Ich bin 25 Jahre alt und seit 8 Jahren mit meinem Partner zusammen. Er war der erste Mann mit dem ich geschlafen habe und bis jetzt habe ich eigentlich nie etwas vermisst. Doch seit einiger Zeit, vor allem wenn ich mit Freundinnen unterwegs bin, die nun wirklich nichts anbrennen lassen, denke ich mir manchmal, wie es wäre, mit einem anderen Mann zu schlafen.
Ich finde, ich habe meine Jugend nicht ausgelebt und ich denke immer, dass ich etwas verpasse. Ist jemand von euch in einer ähnlichen Situation wie ich? Wie habt ihr das gelöst?
|
| |
|
:: ScharferZahn
:: Beiträge 2:: 1.06 Talkpoints |
|
|
|
|
| |
| |
| |
|
Geht es dir denn darum, dass du wissen willst wie beispielsweise der Sex mit anderen Männern ist? Oder hast du da Wünsche, die du mit deinem Partner nicht ausprobiert/en hast/kannst? Fühlst du dich nicht ausgelastet?
Nichts für ungut, aber es wird ja nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass deine Freundinnen(ich will nichts gegen deren Aufrichtigkeit sagen) die Sache, jetzt rein psychologisch, weil das tetê a tetê nur von kurzer Dauer war, nur die positiven Sachen in Erinnerungbehalten, bzw. diese in den Vordergrund rücken? Das soll nicht heißen, dass es nicht durchaus sein kann, dass Beide nur Positives oder Anregendes erlebt haben.
Es kommt bei der Sache, denke ich, auch darauf an, welche Sorte Mensch du bist. Ich kenne zum Beispiel Leute, die gehen total gern suf Parties, in Clubs und ziehen jedes Wochenende um die Häuser. Aber es gibt doch auch genügend Leute, die das nicht tun. Die das auch in der Jugend nicht getan haben. Diese Leute haben laut eigener aussage nicht das Gefühl, da irgendwie defizitär belastet zu sein. Sie hatten nicht das Bedürfnis danach.
Also wenn dein Bauch dir sagt, du bist mit deiner Situation und der Beziehung glücklich, solltest du auf ihn hören. Nicht jedem Menschen gefällt es und es ist auch auf emotionaler Ebene schwer sich z.B. auf einen One-Night-Stand einzulassen. Das kann und mag am Ende nicht jeder. Sicher hat sowas einen gewissen Reiz, aber ob du dem nachgeben solltest ist im Endeffekt deine Entscheidung. Auch wenn deine Freundinnen dir was vorschwärmen, du solltest dich davon nicht so stark beeinflussen lassen.
Stell dir einfach die Frage ob dir auch ohne die Aussagen und Geschichten der Gedanke gekommen wäre du verpasst etwas. Falls es dir ohne nicht in den Sinn gekommen wäre, fehlt dir doch nichts. Dann ist es im Endeffekt vielleicht nur etwas was dein Hirn dir suggeriert, weil du auch mal ne interessante Bettgeschichte erzählen willst. Hör auf das, was du innerlich willst. Wenn es die Veränderung und die Freiheit ist, dann solltest du dich auch dafür entscheiden. Aber lass dir alles gründlich durch den Kopf gehen, sonst setzt du für ein schönes kurzes prickelndes Abenteuer was aufs Spiel, dass du vielleicht nie verlieren wolltest.
|
| |
|
:: danasy
:: Beiträge 83:: 2.71 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|