vom 29.09.2008
Talkteria: Alternative zu Excel
zu twitter Link in delicious speichern

Alternative zu Excel

Forum: Software

Ich bin gerade dabei mich selbstständig zu machen und benötige um mich besser organisieren zu können, noch die ein oder andere Software. Da ich viel mit Provionsabrechnungen zu tun haben werde, brauche ich ein gutes Tabellenkalkulationsprogramm. Scher wäre Excel da das naheliegenste. Einziges Problem: im Moment kann ich mir dieses Markenprodukt leider nicht leisten.

Darum suche ich nach einem gleichwertigen Ersatz, der weniger kostet als das Produkt von Microsoft. Es wäre gut wenn dieses Programm, aber trotzdem die von Excel bekannten XLS Dateien lesen und speichern kann, da ich die Abrechnungen gerne per Email verschicken würde. Kann mir da jemand ein passendes Programm empfehlen?

:: Sandro22 :: Beiträge 28:: 0.16 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Es gibt ein kostenloses Büropacket was sich "Open Office" nennt. Dieses kommt fast an die Leistung des berühmten Microsoft Office Excel ran und kann auch die Excel-Bekannten Dateiendungen ".xls" lesen. Dies ist ein sehr funktionsvolles Programm, welches gute Dienste leistet und welches wir auch in der Schule benutzen. Unser Informatiklehrer hat es uns auch empfohlen und viele sind sehr zufrieden damit. Probier es mal aus und wenn es dir nicht gefallen sollte, wovon ich nicht ausgehe, dann hast du kein Geld "zum Fenster rausgeschmissen".

Ein anderes Bürooffice-Packet dass ich kenne ist von Corel. Dies soll auch gut sein und kommt bei weitem nicht an den Preis von Microsofts bewährtem Softwarepacket hin. Probiers einfach aus und "pick" dir das beste heraus. Ich hoffe dir geholfen zu haben.

MattiS.D-Sign :: MattiS.D-Sign :: Beiträge 194:: 17.66 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo,

http://www.talkteria.de/forum/topic-30237.html
http://www.talkteria.de/forum/topic-11867.html