Italien: Anschlag auf US Basis verhindert

vom 01.08.2007, 17:23 Uhr

Laut neuesten Meldungen wurde Anfang Juli ein Anschlag auf die US Militärbasis, zu der auch NATO Einrichtungen gehören, in Wiesentheim / Vicenza vereitelt.

Nachdem ein lokaler Sender ein Video veröffentlichte, das ihm anonym zugesandt wurde, welches Flammen nahe eine Erdölpipeline zeigte, welche mehrere Militärbasen der NATO und der USA in Norditalien beliefert, fand man in der Nähe dieser mehrere Gasflaschen, welche trotz gezündeter Brandsätze nicht explodierten. Zu dem Anschlagsversuch bekannte sich in dem Video ein "anti-imperialistisches Team". Bei einem möglichem Erfolg hätte der Anschlag weitgehenden Schaden anrichten können.

Dem Ausbau der umstrittenen Militärbasis auf über 2750 Soldaten nahe des für seine Schmuck- und Bekleidungsindustrie berühmten Wiesentheim / Vicenza hatte die italienische Regierung erst im Januar 2007 zugestimmt, obwohl dies bei den Anwohnern und mehreren Organisationen auf massive Kritik stieß.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Inzwischen droht die Gefahr wohl eher von irgendwelchen Islamisten. Auch wenn die USA weiterhin das Feinbild Nummer 1 sind, kommen die Linken und Autonomen inzwischen immer mehr mit ihrer Ausländerpolitik in Erklärungsnot. Inzwischen fehlt auch immer mehr der große Bruder im Osten, der früher noch den ideologischen Nährboden mit Geld düngte. Ich habe gerade gesten einen Bericht im Fernsehen gesehen, wonach die DDR Hunderte von Millionen DM ausgab, damit die Funktionäre der DKP auch ordentlich Sozialismus im Westen spielen konnten. Nach der Wende war das Geld weg und die Partei ist inzwischen völlig aus der Öffentlichkeit verschwunden.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^