vom 11.01.2007
Talkteria: Kontovollmacht
zu twitter Link in delicious speichern

Kontovollmacht

Forum: Geld & Finanzen

Ich habe ein Girokonto und bin auch als Besitzer eingetragen, allerdings ist es nervig, dass mein Lebensgefährte mit der Karte nicht in Geschäften bezahlen kann, das kann nur ich, da die Karte ja auch nur auf mich ausgestellt ist. Deswegen denke ich bzw. denken wir über eine Kontovollmacht für ihn nach - was muss man da genau tun? Oder gibt es auch andere Möglichkeiten, damit er mit der Karte bezahlen kann? Aber eine Kontovollmacht würde mir eigentlich schon zusagen.

Sandra :: Sandra :: Beiträge 254:: 5.83 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Kontovollmacht - nichts leichter als das. Zur Bank bzw. zum Kreditinstitut gehen und folgendes ausgefüllt abgeben: klick . In der Regel sollte dein Freund dann auch eine eigene Karte erhalten.

Cala :: Cala :: Beiträge 1690:: 71.11 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ihr müsst zur Bank gehen und dort eine Vollmacht unterschreiben dann wird der Partner mit ins Konto als Berechtigter eingetragen. Eine Zweitkarte könnt ihr dann auch gleich für das Konto bestellen. Dann steht halt der Name des Partners auf der Zweitkarte, aber vom Konto des Besitzers. So dürfte es keinerlei Probleme mehr beim bezahlen oder abheben vom Geld geben.

alkalie1 :: alkalie1 :: Beiträge 3300:: 19.15 Talkpoints :: Auszeichnung für 3000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche

Weitere interessante Themen:

strukturelle Arbeitslosigkeit
8760mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Beruf & Bildung
Abendschule Kosmetikerin
5054mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Weiterbildung
Kinder Ernährung
2798mal aufgerufen · 4 Antworten · Forum: Familie & Kinder
Rechtsextreme planen Fraktionsbildung im EU Parlament
1134mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Politik & Gesetz
Statt Magenband natürliche Hungerbremse - Topinambur!
3225mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Ernährung & Diät
  mehr interessante Themen

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!