vom 25.09.2008
Talkteria: Zwang: Nur neue Geldscheine annehmen?
zu twitter Link in delicious speichern

Zwang: Nur neue Geldscheine annehmen?

Forum: Alltägliches

Seite 1, 2   
Genau das denke ich auch. Dass der Mann geisteskrank ist würde ich nicht direkt sagen. Ich denke eher, dass er einen Tick hat. Manche Leute können es ja auch nicht ab, wenn sie etwas nicht sofort hinbekommen. Ich denke einfach, dass es ein Tick ist.

Ich finde es nur dähmlich, weil es für die Angestellten der Bank sehr anstrengend ist. Ich meine, wenn seine Mutter die Geldscheine doch eh bügelt, dann ist es doch egal, ob die Geldscheine, wenn er sie bekommt, geknickt sind oder nicht.

:: Hufeisen :: Beiträge 3341:: 53.55 Talkpoints :: Auszeichnung für 3000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Wer weiß, wofür er das Geld gebraucht hat. Vielleicht war es ja als Geschenk gedacht und sollte daher möglichst wie neu aus der Druckerpresse aussehen? Dann wäre es ja noch verständlich, wenn er auf ästhetische Merkmale Wert legt. Oder er hat schon schlechte Erfahrungen gemacht und denkt, dass er vielleicht Falschgeld angedreht bekommt. Ich selbst überprüfe die Geldscheine auch manchmal, wenn ich auf der Bank Geld abhebe. Wenn ich was einzahle, werden die Scheine ja auch überprüft.

Oder aber das Kontrollieren der Geldscheine auf Faltenfreiheit war ein manisches Verhalten. Das würde dann auch das Bügeln der Geldscheine erklären. Ich selbst käme nie auf die Idee, einen Geldschein zu bügeln. Da wäre die Gefahr zu groß, dass der Geldschein unbrauchbar wird. Von Geldwäsche habe ich ja schon eine Menge gehört, vom Bügeln des Geldes jedoch noch nichts. Da fehlt dann nur noch das Parfümieren des Geldes, obwohl Geld ja bekanntermaßen nicht stinkt.

Es ist immer wieder erstaunlich, auf was für Ideen manche Leute kommen. Die ganze Aktion hat doch bestimmt ganz schön den Verkehr aufgehalten. Wenn jeder so pingelig ist, dann wären die Schlangen auf den Banken schier endlos. Zum Glück wird der meiste Geldverkehr heutzutage ja bargeldlos abgewickelt und wenn Geld von der Bank abgeholt wird, so nutzt man ja meistens den Geldautomaten, der ja auch ausserhalb der Öffnungszeiten der Bank aktiv ist.

:: bigfoot11de :: Beiträge 575:: 2.54 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 2 von 2 Seite 1, 2 

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche