vom 31.07.2007
Talkteria: Energy Drinks im Test
zu twitter Link in delicious speichern

Energy Drinks im Test

Forum: Essen & Trinken

Seite 1, 2, 3   
Die Zeitschrift Öko Test hat 20 Energy Drinks getestet. Dabei wurde festegestellt das alle Drinks zu viel Zucker und problematische Inhaltsstoffe enthalten. In zwei Produkten waren sogar Konservierungsstoffe,die der Bildung von krebsverdächtigem Benzol fördern können.

Wie steht ihr so zu Energy Drinks?

:: MrSilverBlue :: Beiträge 191:: 1.12 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

hallo mrsilverblue,

wäre natürlich schön, wenn du gerade die zwei nennen würdest, die schädliche stoffe in sich haben.

das sie alle miteinander viel zu süss sind ist ja klar

ich trink sie hin und wieder gerne, aber nicht zwingend alle und wenn nur die günstigen

liebe grüße von der
laufmasche

Laufmasche :: Laufmasche :: Beiträge 7758:: 0.00 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich trinke manchmal Red Bull, aber keinen anderen energy drink. Also es hilft mir nicht wirklich wach zu werden aber ich mag das manchmal sehr gerne. Vor allem auch, weil das in meinem geliebten Österreich produziert wird
Mir schmecken keine anderen energy drinks. Ich trinke Red Bull nur am Abend. Am Tag muss es Kaffee sein.
Dass die energy drinks nicht gesund sind, wusste ich schon. Red Bull durfte lange Zeit z.B. in den USA nicht verkauft werden, und Frankreich darf es immer noch nur in Apotheken verkauft werden wegen dem Inhaltsstoff Taurin. Tja, für manche Menschen ist es nicht gerade gut.

:: sweetysarah :: Beiträge 469:: 6.66 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Das einzige Getränk, in dem ich Energydrinks mochte, war "Gummibärli" - Wodka gemischt mit Red Bull. Aber aus dem Alter bin ich raus... zu süß

Cala :: Cala :: Beiträge 1690:: 71.11 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich "gönne" mir manchmal Magic Man, diese billig Marke vom Rewe und früher immer Big Pump aus`m Getränkemarkt. Manchmal braucht es diesen Schub am Morgen (trink ja keinen Kaffe), oder wenn`s mal wieder länger dauert . Ich hoffe, die beiden sind es nicht, da ich weiß, daß auch Nicotinsäure darin enthalten ist.

Midgaardslang :: Midgaardslang :: Beiträge 4333:: 100.43 Talkpoints :: Auszeichnung für 4000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

hallo zusammen,

hab mir mal den bericht von ökotest durchgelesen, demzufolge sind es Effect High Quality Energy und take off.

wer den ganzen bericht noch einmal lesen möchte, der kann dieses hier machen :
http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?suchtext=energy%20drinks&doc=64990&pos=0&splits=0:1830:3036:4557

liebe grüße von der
laufmasche

Laufmasche :: Laufmasche :: Beiträge 7758:: 0.00 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo ihr alle miteinander..

Naja da bin ich ja froh das mir das ganze Zeugs nicht schmeckt. Und was bringen tuts mir auch nicht wirklich. Weder von Kaffee noch von Cola noch von Energy Drinks werde ich wirklich wacher. Aber wer meint er braucht das oder es bringt ihm was solls halt trinken.
Guten Appetit

Viele liebe Grüße schickt euch
Tobias

:: T0b1 :: Beiträge 116:: 48.82 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich trinke auch sehr oft solche Energy Drinks. Ich finde die Schmecken richtig Gut. Besonders gerne trinke ich Red Bull obwohl das ein halbes Vermögen kostet . Naja ich sollte vielleicht aber besser mal auf Kaffee umsteigen, nach den Testergebnissen. Aber ich glaube solche Energydrinks machen süchtig.

:: MrSilverBlue :: Beiträge 191:: 1.12 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich wollte gerade selber einen Thread damit machen. SUper ,dass schon jemand auf die Idee gekommen ist mal nach Enegie Drinks zu fragen. Ich kann mir gut vorstellen,dass da sehr viel Zucker drinn enthalten ist. Das wird micha ber trotzdem nicht davon abhalten red bull zu kaufen. Mir schmeckt das Zeug super lecker und ich könnt mir nicht vorstellen drauf zu verzichten. Man kann sich ja nicht immer nur gesund ernähren

Ich habe in dieser Hinsicht muss ich sagen aber noch keine billigen Produkte gefunden ,die genauso gut wie das teure red bull schmecken. Wenn ihr mir da vielleicht weiterhelfen könnte wäre das super,da ich red bull einfach überteuert finde.
Grüße Julia

:: julia08 :: Beiträge 1997:: -1.36 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Mir schmeckt dass Zeug nicht wirklich, der einzige der einigermassen geht, und den ich ab und an mal trinke ist der Red Bull sugarfree.

kaempfer :: kaempfer :: Beiträge 431:: -27.72 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 3 Seite 1, 2, 3 

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche