Lachanfall wenn Lehrer redet

vom 23.09.2008, 20:24 Uhr

Ich hab da ein mehr oder weniger schlimmes Problem. Und zwar hab ich so einen genialen Mathelehrer, der die ganze Zeit mit irgendwelchen Antiwitzen daher kommt. Und das Problem an der Sache ist, wenn der Lehrer irgendeinen von den Witzen (wo bei ich denke, dass ist bei dem nicht gewollt, dass er so ein Anti-Witz erzählt), also die Sprüche mit denen der immer kommt, werden von mir halt als Anti Witz gedeutet :D) erzählt, dann liege ich schon vor Lachen unterm Tisch (bin zum Glück nicht der einzige). Und wenn der Lehrer einen dann fragt, warum man denn lacht kommt er auch hier wieder mit irgend einem dummen, aber lustigen Spruch. Folglich wird das mit dem Lachen nur noch schlimmer.

So, nun frage an Euch. Habt ihr irgendeinen Plan wie man das mit dem Lachen in den Griff bekommen kann?

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich glaube das geht viele Schülern so, vorallem wenn der Lehrer komisch redet oder irgendwas witziges (oder eben nicht witziges) sagt. Mein Englischlehrer redet zum Beispiel auch sehr witzig. Er rollt das R sehr komisch und ich muss da immer voll lachen. Aber er langt mit uns.

Ich glaube es gibt keinen Ausweg aus dem Lachen. Man muss es nur unterdrücken, doch das klappt wie man weiß, auch nicht immer. Oder du passt nicht im Unterricht auf, aber das ist eher die schlechte Variante.

» felixdoll » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,02 »


Ich muss sagen, dass ich es sehr respektlos finde, wenn man einen Lachanfall bekommt, wenn der Lehrer irgendwas sagt. Man sollte sich meiner Meinung nach da ein wenig im Griff haben. Der Lehrer hat es bestimmt auch nciht einfach und jeder Mensch hat seine eigenart mit der er irgendwie fertig werden muss und wenn der Lehrer die Eigenart hat "Witze" zu machen, wo keine witze sind und die Schüler darüber lachen finde ich das eine Art von Respektlosikeit, die einfach ncith sein muss.

Ich würde mal versuchen den Unterricht ein wenig ernster zu sehen und den Lehrer durch das Lachen nicht in die enge zu treiben. Mir tut euer Lehrer leid.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ach so einen Mathelehrer hatte ich auch mal. :mrgreen: Also mir ist aufgefallen, wenn man die, die auch lachen, anguckt, dann wirds immer schlimmer. Meine Freundin und ich saßen natürlich nebeneinander und am Ende haben wir nur noch gelacht, weil der andere lachen musste. Also ich weiß nicht ob es wirklich hilft, aber kurz Augen und Ohren "zu" bzw. konzentriert auf irgendwas (meinetwegen ließ dir ne blöde Aufgabe oder so durch) und dann wird es ein wenig besser.

Aber wenn du dich gar nciht halten kannst, geh kurz aufs Klo und lach doch so richtig aus. Dann ist es am Ende auch nicht so peinlich.

» Kei » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,00 »



Ich finde dieses ganze mit dem Lehrer reden föllig unnütz, wenn ich das bisher gemacht habe, habe ich danach immer entweder schlechte Noten bekommen oder es mir persönlich mit dem Lehrer verscherzt. Meine Diviese lautet: Versuch dich ein wenig zu disziplinieren. Wenn man mal lachen muss ist das halt so aber ständig wirkt auf mich eher vor- bis pubertär und nicht gerade lernwillig. Wenn der Lehrer einen "Antiwitz" bringt dann sieh ihn auch als einen. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

» Dr.Acula » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,33 »


Ich hatte auch mal einen Lehrer der immer Witze gerissen hat, die aber nicht witzig waren und wir haben uns deshalb dann halb tot gelacht, weil er als einziger über seine Witze gelacht hat. Ich kenne das zu gut und es hat bis zum Schluss auch nicht aufgehört mit dem lachen, weil er es einfach nicht mitbekommen hat weshalb wir eigentlich lachten und deshalb haben wir uns so vergnügt.

Ich denke einfach das du vielleicht in dem du die Witze überhörst :lol: , versuchst dann einfach nicht zu lachen oder du für dich innerlich lachen kannst aber nicht Lauthals. Ansonsten wüsste ich nicht wie ihr oder du das ablegen könntet. Lachen ist gesund und macht glücklich wenn es euren Lehrer dann stört sagt ihm das einfach vielleicht versteht er es dann ja.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich denke man sollte sich da schon zusammenreißen, vor allem,wenn die Witze nicht gewollt sind. Mein ehemaliger Physiklehrer war auch lustig, aber lachen sollte man nur, wenn es angebracht ist. Da er auch sehr ernste Themen hobs genommen hat, war es eine Frage des Respekts, und wir haben nicht gelacht, denn von ihm war das eben auch nicht gewollt. Es war einfach seine Art.

Desweiteren hatten wir einen Lehrer, dem ich nicht zuhören konnte, weil er ganz furchtbar gelispelt hat, das fand ich nicht komisch, sondern anstrengend, trotzdem hat ihn niemand ausgelacht. Reden kannst du dir auch sparen, denn wenn es seine Art ist wird er sie nur wegen dir sicher nicht ablegen. Da ist es an dir, das du was änderst. ;)

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Solche Lehrer kenne ich auch genug, die Witze erzählen und die dann selber schrecklich witzig finden, aber die in Wirklichkeit gar nicht wirklich witzig sind. Dabei lacht der Lehrer entweder selber über seinen Witz oder eben nicht. Wenn der Lehrer dann selber lacht, dann lachen wir Schüler ihn einfach aus, weil es einfach nur lächerlich ist, einen müden Witz zu reißen und als Einziger darüber zu lachen. Manchmal merken wir Schüler auch gar nicht, dass ein Lehrer einen Witz gemacht hat, besonders bei sehr strengen Lehrern, bei denen man das überhaupt nicht erwartet. Dann lacht er nach ein paar Sekunden selber kurz und alle wundern sich.

Solche Momente sind einfach nur peinlich. Lehrer sind meisten Menschen, die in einer anderen Welt leben, als wir Schüler, das heißt sie nehmen Witze ganz anders auf und verstehen sie auch anders. Mag sein, dass der Witz für Erwachsene wirklich lustig war, aber dann soll ein Lehrer ihn auch Erwachsenen erzählen und nicht uns Schülern. :lol:

Ob du lachst oder nicht ist relativ egal, das heißt du musst dich gar nicht zusammen reißen. Der Lehrer darf und kann dein Lachen im Unterricht nicht benoten oder in die Note mit einfließen lachen, wenn du ihn nicht gerade auslachst.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


.daviD hat geschrieben:Ob du lachst oder nicht ist realtiv egal, das heißt du musst dich gar nicht zusammen reißen. Der Lehrer darf und kann dein Lachen im Unterricht nicht benoten oder in die Note mit einfließen lachen, wenn du ihn nicht gerade auslachst.

Das sehe ich anders. Wenn der Schüpler durch das Lachen den Unterricht stört und sich respektlos gegen den Lehrer verhält, kann das zumindestens die Kopfnoten beeinflussen. Ich finde es einfach wirklich respektlos, wenn man sich so einem Lehrer gegenüber verhält und ich denke, dass der Threadersteller alt genug ist, um das selber zu sehen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich sehe das genau wie Diamante. Das lachen in der schule stört den Unterricht. Ich persönlich habe es immer störend empfunden, wenn irgendwelche Mitschüler gequatscht oder gelacht haben, weil man sich dann nicht konzentrieren kann und es den Lehrer ablenkt und dieser dann den Unterricht unterbrechen muss.

Ich finde es absolut unbedenklich, wenn man ab und zu mal einen Spaß macht und dabei lacht. Wenn es jedoch zu häufig wird, dann wird es störend. Aber das liegt dann am Lehrer, denn dieser kann die Schüler dann vor die Türe schicken oder er ermahnt diese nur. Auf jeden Fall hat er die Autorität in der Klasse für Ruhe zu sorgen. Wobei man bedenken muss, dass dann wiederum der Unterricht gestört wird.

» benija » Beiträge: 278 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^