Knut´s Ziehvater ist tot

vom 22.09.2008, 18:30 Uhr

Ich habe gerade mitbekommen dass der Ziehvater Thomas Dörflein von Knut dem Eisbär aus dem Berliner Zoo ist heute in seiner Wohnung in Wilmersdorf tot aufgefunden worden. Laut der Polizei sind keine Spuren gefunden worden, die auf Fremdverschulden hindeuten, ebensowenig spuren, die auf Selbstmord hindeuten. Er soll aber an einer schweren Krankheit gestorben sein. Zu näheren Details wollte sich der Polizeisprecher nicht äussern.

Die Kollegen von Thomas Dörflein sind über seinen plötzlichen Tod total geschockt. Wer Genauere Infos hat, kann diese gerne hier Posten.

Benutzeravatar

» IPSP » Beiträge: 384 » Talkpoints: 13,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ein Todesfall ist zwar immer tragisch, aber ich kann diese ganze Aufregung um Knut nicht verstehen - bzw. konnte nicht, Knut ist ja jetzt ein erwachsenes Raubtier und nicht mehr wirklich "süß", deshalb ist der Knut-Hype jetzt gottseidank vorbei (und es kommt mit Flocke schon der nächste). Aber egal, zurück zum Thema: Natürlich ist ein Todesfall tragisch, aber diesen jetzt wieder überall in den Medien zu bringen, nur weil der Tote der Ziehvater des ach so süßen Knut war, scheint mir doch ein wenig eigenartig.

» RivFader » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,61 »


Hallo,
das ist natürlich nicht sehr schön wenn ein Mensch so plötzlich stirbt. Aber irgendwie nimmt es mich etwas mit, weil man ihn ja nun aus dem Fernsehen etwas kannte und er sich so reingehängt hat in der Sache mit Knut und das es ihm gut geht und jetzt ist er selbst verstorben, irgendwie ungerecht finde ich und ich hoffe das es seiner Lebensgefährten soweit es geht, gut geht.

Und das sie gut über den Tod ihres geliebten Partners hinweg kommt. Ich denke er wird uns gut in Erinnerug bleiben und an ihn denken wenn es um den süßen Eisbären Knut geht.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ehrlich gesagt, ich finde das wesentlich schlimmer als wenn es einen Konsonanten Promi getroffen hätte.

Der Mann hat wenigstens etwas geleistet in seinem Leben - und damit meine ich jetzt nicht, dass er einen Eisbären aufgezogen hat, sondern dass er sein Geld mit richtiger Arbeit verdient hat und nicht dadurch bekannt geworden ist, dass er in irgendwelchen dummen "Reality" Shows aufgetaucht ist und zu jeder sich bietenden Gelegenheit sein Gesicht in eine Kamera gehalten hat.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Hört sich vielleicht blöd an, aber: "Was solls?". Ich meine, wenn irgendjemand stirbt (und jetzt passiert das garantiert), bemerkts auch keiner und es ist total egal. Wenn jetzt aber der ziehvater ovn Knut stirbt (den keiner von uns kennt), stehts sofort in der Zeitung und alle sagen: Ahhh, Ohhh.

Schon komisch. Er ist ein Mensch wie jeder andere, aber ein bisschen PR und sschon weiß halb Deutschland von seinem Tod. Ist vielleicht wirklich etwas blöd, zu sagen:" Ist doch egal", ist es sicher nicht. Aber deswegen so ein "Aufstand" zu machen, ist meiner Meinung nach auch sehr unpassend.

Sowas wuie Trauer sollte man Angehörigen und Freunden überlassen. Über Tode sollte nur bei großen Persönlichkeiten wir hohen Politikern usw. berichtet werden, finde ich.

Benutzeravatar

» terrence.phil » Beiträge: 119 » Talkpoints: 2,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hier sind ein paar mehr Info´s über den Menschen Thomas Dörflein. Und ich kannte ihn schon vorher von den Sendungen im Fernsehen. Allein wie er mit den Tieren umging, sich sogar zu ihnen in die Gehege traute, war schon eine Sache für sich. Wie in dem Artikel schon steht, war Tierpfleger seine Berufung. Und sind wir mal ehrlich. Den Eisbären hat er sicher nicht aufgezogen um berühmt zu werden.

Deshalb ist es aus meiner Sicht schon eine Meldung wert, wenn so ein Mensch plötzlich aus dem Leben verschwindet.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Naja, aber es schwinden extrem viele Menschen plötzlich aus dem Leben. Und von diesen Tausenden haben sicher noch hunderte bemerkenswerte Fähigkeitten und garantiert alle haben vielen Leuten was bedeutet, bz.w waren wichtig für sie. Ich finde es einfach "unfair" allen "normalen" Leuten gegenüber, wenn die Leute, die man aus Presse etc. "scho mal gehört hat", besondere Aufmerksamkeit bekommen, und andere nicht.

Wie fändest du es denn ,wenn dein Opa stirbt, der dir viel bedeutet hat und es noch immer tut, und über ihn gibts dann so ne popelige Todesanzeige im "Todesanzeigenbereich", aber über diesen Tierpfleger gibts gleich Threads, Artikel usw., nur weil er Knut gepflegt hat. kA, da stimmt doch was nicht, oder?
Grüße Phil

Benutzeravatar

» terrence.phil » Beiträge: 119 » Talkpoints: 2,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge



So funktioniert das nun mal. Wenn jemand stirbt der in irgendeiner Weise in der Öffentlichkeit stand gibt es dazu in der Presse eben eine Meldung.

Das kann man jetzt gut finden oder nicht, aber an der Tatsache ändert das nichts und letztendlich lebt die Presse ein Stück weit ja auch davon, dass über solche Sachen berichtet wird. Und solche abfälligen Bemerkungen müssen echt nicht sein. Das ist nicht angebracht wenn es um den Tod eines Menschen geht, egal ob es einen aus der Presse bekannten oder den Penner an der Ecke getroffen hat.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Hi,
Meiner Meinung nach ist er auch nur ein Mensch wie du und ich nur weil er den Eisbären groß gezogen hat machen jetzt alle so ein Theater.

Andere Leute ziehen auch irgendwelche exotischen tiere groß und nach denen kräht auch kein Hahn. Es ist schade das dieser mann gestorben ist, aber das jetzt daraus so ein Medienrummel wird kann ich nicht verstehen.

» phoebehalliwell » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,44 »


Cloudy24 hat geschrieben:Ehrlich gesagt, ich finde das wesentlich schlimmer als wenn es einen Konsonanten Promi getroffen hätte.

Vielleicht sollte man auch einfach nicht die Wertigkeit von Menschen vergleichen?

Ich hatte mich nie wirklich mit der Geschichte beschäftigt, als sie noch aktuell war aber habe heute morgen am Frühstückstisch mal den Artikel in der Zeitung überflogen. Der arme Kerl schien auf dem Höhepunkt des Hypes wohl wahrlich von (vor allem weiblichen Fans) belagert worden zu sein, ist dafür sogar umgezogen.

Ich geb's zu, ich stehe nicht sonderlich auf menschliche Schicksale aber bleibt zu hoffen, daß er vor seinem Tod noch etwas Frieden gefunden hat. Als 'einfacher' Tierpfleger zum Aushängeschild einer ganzen Stadt werden ist ja etwas radikal...

» Robin Hut » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^