vom 29.07.2007
Talkteria: Wakeboard fahren
zu twitter Link in delicious speichern

Wakeboard fahren

Forum: Freizeit & Lifestyle

Hi

ist jemand von euch hier schon mal wakeboard gefahren? Hab das im Fernsehen gesehen und das sieht wirklich lustig aus, würd ich auch mal gerne ausprobieren.
Aber... ist das überhaupt etwas für jemanden (also mich), der Null Übung mit sowas hat? Stand noch nie auf Wasser Skiern geschweige denn auf einem Surfbrett etc... das höchste der Gefühle war bei mir bis jetzt schnorcheln gehen... sehr anspruchsvoll, ich weiß

LG Hexilein

Hexilein22 :: Hexilein22 :: Beiträge 132:: 42.67 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich hab das mir schon öfters angeschaut aber noch nie selbst gemacht.Finde ich aber echt geil.MFG Julia

juli0204 :: juli0204 :: Beiträge 81:: 0.00 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Naja wenn du mit Brettern allgemein Erfahrung hast (Snowboard...) kannst du es an einem Tag lernen. Zumindest soweit, dass es dich beim Wasserstart nicht immer gleich hinhaut.

Es gibt in Deutschland ja massig Seen, wo du an einem Lift üben kannst. Das Problem hierbei ist, dass der Start schwieriger ist, als mit dem Boot. Das heißt also, dass du am Anfang erstmal ziemlich viel Wasser schlucken musst, bevor du überhaupt mal zum fahren kommst. Das Fahren ist relativ einfach. An Kurven usw. gewöhnst du dich ziemlich schnell.

Nur zu Beginn, wie gesagt, brauchst du schon Ausdauer und Durchaltevermögen. Am Besten du hast jemanden, der schon afhren kann und der dich ein bisschen coacht. Aber nach 1-2 Tagen kannst auf jeden Fall fahren.

:: stisti :: Beiträge 28:: 14.17 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ja, so ist es mir auch ergangen. Hatte mit Brettern keinerlei erfahrung und mein erster Tag Wakeboarden begann und endete im Wasser- direkt beim Start hats mich immer hingehauen. Du brauchst viel Ausdauer und solltest nicht so leicht aufgeben. Viel Spaß!

:: MissJinxx :: Beiträge 12:: 2.52 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich bin auch ständig im Wasser gelandet. Man brauch wirklich viel Kraft und Ausdauer. Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch und habe diese Sportart schnell aufgegeben. Außerdem habe ich kein sehr großes Körpergewicht. Es ist eine schöne Sportart und sieht echt super aus, jedoch ist es nichts für jemanden, der nicht geduldig ist und keine Ausdauer mit sich bringt. Wenn du beides jedoch hast und die Sportart wirklich sicher erlernen willst, sollte es kein großes Problem sein.

:: danii_2702 :: Beiträge 101:: 0.00 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche