Mein Glücksbaum will nicht wachsen

vom 21.09.2008, 04:01 Uhr

Ich habe von meinen Eltern aus dem Urlaub einen Glücksbaum geschenkt bekommen. Das ist dieses Stamm, den man ins Wasser stellt und wartet bis er Wurzeln bekommt, anschließend kann man ihn dann einpflanzen.

Jetzt ist schon fast ein halbes Jahr vergangen und mein Bambus hat immer noch keine Blätter. Wie lange braucht es denn, bis so ein Glücksbaum Blätter bekommt? Mache ich irgendwas falsch, oder auf was muss man achten und wie oft soll man denn das Wasser wechseln? Ist es möglich, dass er überhaupt nicht wächst oder, dass er sich nicht wohl fühlt und deshalb nicht wachsen will?

» Blind Guardian » Beiträge: 93 » Talkpoints: 0,08 »



Hallo Blind Guardian,

Ich habe selbst auch schon einmal so einen Glücksbaum geschenkt bekommen. Ich bekam ihn aus dem Urlaub mitgebracht, woher genau, weiß ich aber auch nicht mehr. Damals war ich noch ein Kind, es ist also Jahre her.

Jedenfalls ist der Glücksbaum bei mir leider auch nichts geworden. Ich habe ihn dabei genau nach der Beschreibung auf der Verpackung behandelt.

Ich habe dann logischerweise auch Bekannte gefragt, was ich falsch gemacht haben könnte. Man meinte dann, es könnte sein, dass der Glücksbaum selbst quasi schon "überaltert" war, also dadurch dann, egal, bei welcher Behandlung, gar nicht mehr wachsen konnte. Also das könnte auch bei dir der Fall sein. Wenn es so wäre, dann kann man da wohl leider einfach nichts machen!

Wie lange hast du diesen Glücksbaum denn schon? Beziehungsweise weißt du, wann er verpackt wurde? Manchmal stehen auf den Verpackungen ja sogar Haltbarkeitsdaten. Da sieht man dann ja, ob der Glücksbaum vielleicht schon zu alt ist. Oder aber, du machst wirklich etwas bei der Pflege falsch.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^