Weihnachtsshopping in NY

vom 21.09.2008, 03:21 Uhr

Wer von euch war denn schon mal vor Weihnachten in New York? Lohnt es sich dort zum Shoppen hinzufliegen um diese Zeit? Mich reizt der Big Apple schon sehr lange und ich überlege, aufgrund des günstigen Dollarkurses, dieses Jahr mal hinzufliegen.

Eine Bekannte meinte, dass kurz nach Thanksgiving die Preise dort besonders günstig seien, weil die Amis dann ihre Weihnachtsgeschenke einkaufen würden. Ist das wirklich so? Und ist es nicht total überfüllt in den Straßen vor Weihnachten? Was ist eurer Meinung nach die beste Zeit für einen Shoppingtrip nach New York?

Ich möchte auch gerne die Museen sehen (Moma, Guggenheim) und ein paar Sightseeingtouren unternehmen.

» Blind Guardian » Beiträge: 93 » Talkpoints: 0,08 »



Es gibt wohl kaum eine Zeit in der in New York mehr auf den Straßen los ist, als die Zeit kurz vor Weihnachten - mit Ausnahme vielleicht noch vom Silvesterabend. Buchstäblich die halbe Stadt befindet sich dann auf den Beinen und strömt in Massen von Kaufhaus zu Kaufhaus. Zwar hat New York gerade zur Weihnachtszeit durchaus einen gewissen Reiz, doch der würde mich keinesfalls für den Stress, das Gedränge und die Menschenmassen entschädigen. Das ist aber reine Geschmackssache, euch kann es ja durchaus gefallen.

Allerdings lohnt es sich finanziell nie, nach New York zu fliegen und dort auf ein paar Schnäppchen zu hoffen. Mal davon abgesehen, dass der Wechselkurs vom Euro zum US-Dollar mittlerweile grottenschlecht ist, können die Rabatte gar nicht so groß sein, dass sie die Zollgebühren bei der Einfuhr nach Deutschland wieder ausgleichen. Das ist den meisten Menschen nur einfach nicht bewusst.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^