vom 29.07.2007
Talkteria: Die beste Reggae Musik
zu twitter Link in delicious speichern

Die beste Reggae Musik

Forum: Musik

Seite 1, 2   
Hi

mein Neffe hat demnächst Geburtstag und er hört sehr gerne Reggae (nach eigenen Auskünften)
Von Bob Marley hat er einige Platten, aber sonst nicht so viel von anderen Künstlern glaube ich.
Also, ich will ihm eine CD oder auch zwei schenken, mit schöner Reggae Musik drauf.
Kann mir jemand was empfehlen?
Wäre nett

Gruß Dagobert

Dagobert :: Dagobert :: Beiträge 55:: 17.41 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

ah, wunderbar, noch ein Reggae Fan, sehr sypathisch

Also, da gibts ja seeehr viel Auswahl, ich beschränk mich mal auf meine Lieblingskünstler (Bob Marley lassen wir mal beiseite, hat er ja schon, wie du gesagt hast)

- Patrice
empfehlenswerte Alben: Ancient spirit, Nile, How do you call it, Silly Walks meets Patrice, (Raw & Uncut)

- Culture
empfehlenswerte Alben: Humble Africa, International Herb, Harder than the Rest, Culture at work

- Jimmy Cliff
empfehlenswerte Alben: Definitive Collection, Follow my mind, Cliff Hanger, Black Magic, Higher and Higher

- Silly walks Movement
Album: Silly Walks Movement

- Eek-A-Mouse
empfehlenswerte Alben: Mouse gone wild, wah-do-dem, Skidip, The very best of, Mousketeer

Weitere Interpreten, gehören aber nicht zu meinen "Lieblingen": Warrior King, Peter Tosh, Beenie Man, Bounty Killer, (Gentleman),Matisyahu, Laygwan Sharkie....

Cala :: Cala :: Beiträge 1690:: 71.11 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich würde etwas von Bob Marley,Culcha Candela oder Gentleman nehmen.MFG Julia

juli0204 :: juli0204 :: Beiträge 81:: 0.00 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich würd was von Culcha Candela oder Seeed nehmen
Reggea ist einfach DIE gute Laune Musik

:: grossmann :: Beiträge 53:: 12.84 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Er freut sich sicher über

GENTLEMAN

:: MissJinxx :: Beiträge 12:: 2.52 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Oh ja, das ist Sunshine
Finde auch, dass Bob Marley and the Wailers gute Klassiker sind. Für die neuere Richtung kann ich auch Gentleman und Seeed empfehlen...

sternenkind :: sternenkind :: Beiträge 297:: 28.61 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich kann die da eigentlich nur Gentelmann oder Partrice empfehlen...geile Klänge zum swingen und chilln einfach geil......

:: []Twugy :: Beiträge 2:: 0.17 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ist zwar eher Dancehall aber Seeed haben gute Songs im Angebot. Sind auch so meine Nummero Uno :p Gentleman find ich auch ganz geil.

mit freundlichen Grüßen

der Matze

:: mfalk :: Beiträge 135:: 4.48 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

hier mal Paar meiner Favouriten:

Ohrbooten
Culcha Candela
Ganjaman
Lazy Youth
Lebenswege
Irie Revoltes
Martin Jondo
Mellow Mark
Mono Nikitamann
Nosliw
Raggabund
Rootsrockers
I-Fire
Chuck Fender
Les Babacools
Maxim

sind überwiegend deutschsprachige bands, find ich irgendwie besser.

mfg

:: dandY :: Beiträge 7:: 0.67 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Reggea ist einfach gute Musik zum abschalten und chillen.Und auch wenn Seed nicht die typische Reggea-Musik ist find ich sie super klasse.Bob Marley ist einfach zeitlos und wenn er schon einige Platten hat und nix anderes dann will er vielleicht nur Marley hören schon mal daran gedacht.
Und Marley hat sicher einiger Alben gemacht,na dann viel spaß bei der Auswahl.

:: grimmer :: Beiträge 144:: 1.13 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 2 Seite 1, 2 

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche