Arbeiten in Kanada

vom 21.09.2008, 02:10 Uhr

Ich habe gehört, dass man in Kanada als deutscher Handwerker recht gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat. Ist das wirklich so? Ich bin Dachdecker von Beruf, leider aber seit einigen Jahren arbeitslos. Ich überlege ob ich mich im Ausland bewerben soll, nachdem es hier wohl keine Perspektive mehr für mich zu geben scheint.

Wie kommt man denn an kanadische Stellenangebote ran? Und wie bewirbt man sich da? Anrufen? Bewerbung hinschicken? Wenn ja, wie wird die dort zusammengestellt? Da gibt es ja bestimmt Unterschiede zu den deutschen Gepflogenheiten, oder? Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Zur Zeit bin ich einfach nur deprimiert weil mir die Decke auf den Kopf fällt als Arbeitsloser.

» Lexington » Beiträge: 123 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich glaube, dass du mit einer Greencard nach Kanada einreisen kannst. Dann könntest du dir dort eine Arbeit besorgen. So weit ich weiß, werden in Kanada Handwerker tatsächlich dringend benötigt. Alles Weitere wird man dir wohl sagen, was zu tun und zu beantragen ist. Nur etwas Geld solltest du für den Übergang schon mitnehmen, bis du eine Stelle gefunden hast. Ich hoffe, du sprichst einigermaßen englisch?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^