Schmerzen beim Sex, woran kann es liegen?

vom 20.09.2008, 23:55 Uhr

Hallo,

ich brauche mal dringend euren Rat. Ich habe seit kurzer Zeit einen neuen Freund und wir haben eigentlich sehr guten Sex miteinander. Er weiß was mich anmacht und gibt sich sehr viel Mühe, damit ich auch auf meine Kosten komme. Leider habe ich totale Schmerzen, wenn er in mich eindringt und auch während wir Sex haben. Ich glaube einfach dass es an „seiner“ Größe liegt, er ist ziemlich gut bestückt. Mit meinen Ex-Freunden hatte ich dieses Problem nie.

Kann es sein dass „Er“ einfach zu groß für mich ist? Oder ist es womöglich die Anspannung, weil ich zu verkrampft bin? Wir kennen uns ja noch nicht so lange und mir fällt es noch schwer, mich richtig fallen zu lassen. Kennt jemand von euch dieses Problem? Was kann an denn dagegen tun? Ich will den Sex endlich richtig genießen können!

» Data » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Warst du denn schon mal bei einem Arzt deswegen? Ich hatte mal eine Zyste in der Scheide und das tat auch höllisch weh. So etwas kann sich ja auch aufeinmal bilden, es muß also nichts mit der Größe deines Freundes zu tun haben.

Oder ihr probiert einfach mal eine andere Stellung aus, dann steuere das ganze mal selber von oben, dann kannst du bestimmen, wie weit er eindringen darf und wenn es weh tut, dann zieh dich wieder zurück. Aber in erster Linie würde ich ersteinmal zum Arzt gehen und abklären lassen, dass da nichts ist bei dir, gerade, wenn du früher keine Probleme hattest.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Vielleicht ist deine Scheide einfach nicht weit genug gedehnt, oder nicht feucht genug. Es bietet sich beim Vorspiel an die Scheide zu dehnen. So gewohnt sie sich an einen größeren Umfang. Er sollte seinen Penis auch nur langsam einführen. Denn zu schnelle Dehnung verursacht Schmerzen. Das wäre jetzt der Faktor Breite des Penis, den man beachten sollte.

Dann gibt es noch den Faktor Länge. Wenn sein Penis zu lang ist und gegen deinen Gebärmutter stößt verursacht auch dieses Schmerzen. Dieses ist mit Stellungen abzustellen, bei denen er nicht ganz so tief eindringen kann. Du solltest ihm auch sagen, dass er nicht all zu weit gehen soll, da es sonst weh tut. Dieses ist für viele Männer schwer, da sie sich kontrollieren müssen auch wenn es heftiger zur Sache geht.

Dann fällt mir noch der Faktor Feuchtigkeit ein. Gleitgel kann wirklich Wunder bewirken beim sexuellen Akt, da sich dadurch die Reibung verringert und es einfach besser flutscht. Solltet ihr noch keines verwenden einfach mal versuchen. Vielleicht ist das ja schon die Lösung.

Sollte nix davon helfen einfach den Arzt aufsuchen, wie es die Vorposterin schon geschrieben hat.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich hatte bei einem früheren Partner auch mal dieses Problem. Wahrscheinlich lag es daran, dass ich nicht genügend entspannt war. Wenn man verkrampft, weil man noch nicht genügend vertraut ist mit jemandem, dann kann das schnell mal weh tun. Zumindest bei mir lag es nicht an der "Größe", denn mein jetziger Freund ist deutlich besser bestückt und ich habe keinerlei Schmerzen beim Sex.

An Deiner Stelle würde ich die Sache vorsichtshalber vom Frauenarzt abklären lassen - schaden wird es jedenfalls nicht. Wenn es keine organische Ursache für Deine Schmerzen gibt, solltet Ihr eine Zeitlang auf Sex verzichten und Euch ausgiebig streicheln und liebkosen, um vertrauter miteinander zu werden. Was sagt denn eigenltich Dein Partner dazu, dass Du solche Schmerzen hast? Weiß er es überhaupt? Mein Freund würde jedenfalls nicht mit mir schlafen wollen, wenn ich dabei Schmerzen hätte.

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Wehrt sich dein Unterbewußtsein gegen den Sex mit deinem Freund? Willst du vielleicht (noch) gar keinen Sex haben oder vielleicht auch nicht so, wie er es will und sträubt dein Körper sich unbewußt gegen den Sex, weil du vielleicht auch nciht auf deine Kosten kommst? Du schreibst, dass du noch nciht so lange mit ihm zusammen bist. Vielleicht liegt da das Problem. Ihr kennt noch nicht eure vorlieben und wahrscheinlich magst du ihm das auch nciht sagen und lässt den Sex mit deinem Freund dann einfach auf dich zukommen. Eigentlich würdest du vielleicht was anderes machen wollen. Andre Stellungen , andre Praktiken.

Ich habe mal einen Sexpartner gehabt mt einem wirklich sehr großen Penis. Klar, muss so ein Mann auch damit umzugehen wissen. Aber der Sex mit ihm hat nicht weh getan. Genauso wie ein Mann mit einem kleinen Penis auch wissen muss, wie er damit umgeht, damit die Frau auch was davon hat.

Ich kann mich erinnern, dass ich einmal Schmerzen beim Sex hatte. Da war ich mit einem mann zusammen, der direkt zur Sache wollte. Ohne großes Vorspiel ohne große Sache. Mein Körper hat sich gesträubt und ich wurde somit auch nciht feucht. Also tat es auch weh, weil der Mann wenig bis gar keine Rücksicht nahm. Es war ihm gar nicht so bewußt, weil er es damals noch nciht anders kannte. Ich würde auf jeden Fall mal mit deinem Partner reden und ihm das sagen und vielleicht kennt er das Problem ja aus der Vergangenheit selber.

Vielleicht hatten ja seine Partnerinnen schon mal das Problem. Sprich ihn aber behutsam an. Denn Männer können da mehr als empfindlich reagieren, was auch verständlich ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo,

also so wie du es beschreibt würde ich ganz klar sagen, dass du dich einfach nicht genug entspannen kannst. Du sagst ja selbst, dass du dich nicht fallen lassen kannst und daher könnten dann auch die Schmerzen liegen.

Ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass er zu gut bestückt ist, weil das eigentlich absolut keine Rolle spielt. Die Scheide passt sich nämlich normal der Form des Penis an.

Versuch dich doch einfach mal richtig zu entspannen. Vielleicht müsst ihr euch auch einfach mal mehr Zeit nehmen und das Vorspiel ausdehnen und alls ein wenig zärtlicher und romantischer machen. Ich bin mir sicher, dass sich das Problem nach einiger Zeit legen wird.

Zur Sicherheit rate ich dir aber trotzdem zum Arzt zu gehen. Wir können hier nur Vermutungen aufstellen und es könnte daran liegen, dass du zu verkrampft bist. Genauso könnte es aber auch andere Gründe haben, die ein Arzt mal hinterfragen oder untersuchen sollte.

Viel Erolg

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^