Sparen bei Medikamenten

vom 29.07.2007, 09:55 Uhr

Hallo ihr Lieben :)

gerade für Leute, die oft und regelmäßig Medikamente benötigen, vielleicht ein interessantes Thema. Wie kann ich beim Medikamente kaufen sparen?

Mir würde spontan einfallen:
1. Ausschau halten nach Versandapotheken im Internet, die keine Versandkosten verlangen - lohnt sich aber meist nur bei rezeptfreien Medikamenten

2. In der Apotheke nach günstigeren Medikamenten fragen - nicht der Name des Medikaments ist wichtig, sondern der/die enthaltene(n) Wirkstoff(e)

3. falls man jemanden kennt, in der Familie, im Freundes- oder Bekanntenkreis, der im Krankenhaus arbeitet, Medikamente über diese Person bei der Krankenhausapotheke bestellen lassen - Krankenhauspersonal zahlt deutlich weniger, als wir ind er normalen Apotheke.

So weit erstmal :) vielleicht fallen euch weitere Möglichkeiten zum Sparen ein
LG Sandra

Benutzeravatar

» Sandra » Beiträge: 254 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



hallo zusammen,

deine tipps sind natürlich nicht schlecht.

in versandapotheken bestelle ich dann, wenn ich ein medikament brauche, das auch mal auf sich warten lassen kann.

ich gehe dann immer über http://www.medizinfuchs.de und gebe dort das medikament ein, das ich suche.

auf der seite bekommt man auch direkt die versandkosten mit angezeigt. eventuell lohnt es sich sogar über mehrere apotheken zu bestellen, wenn man verschiedene medikamente braucht. allerdings auch immer auf die agb achten und womöglich noch, das die medikamente aus deutschland stammen oder aus deutschland kommen !

im übrigen, wenn man zum beispiel bei amazon bestellt, bekommt man auch mal einen gutschein für eine versandapotheke. es lohnt sich zwar nicht immer, dann auch bei der versandapotheke zu bestellen, weil sie dann im preis automatisch höher sind, aber nachschauen kann man ja mal ;)

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


danke für deine Tips. Ich kann Laufmasche nuir beipflichten unter www.medizinfuch.de findet man eine Übersicht über die Medikamentenpreise. Dazu möchte ich folgendes anmerken. Mir ist es in letzter Zeit öfter auf dieser Hompage passiert, dass nicht unbedingt die Apotheke, die das gesuchte Medikamt am preiswertesten anbietet, an erster Stelle steht. Das hängt ganz einfach mit den Versandkosten zusammen. Es wird immer die Apotheke zuerst angezeigt, die inklusive Versandkosten am billigsten ist.

Viele Apotheken versenden aber rezeptfreie Medikamente versandkostenfrei, wenn ein Rezept mit rezeptpflichtigen Medikamenten der Bestellung beigefügt wird. Also einfach die Apotheke anmailen und fragen, wie es bei dieser gehandhabt wird. Auf Anfrage senden auch viele Apotheken gleich einen portofreien Briefumschlag für die erste Bestellung zu. Da ich öfters ein Rezept einzulösen habe, komme ich meistens zu dem preisgünstigsten Medikament.

» quirli » Beiträge: 70 » Talkpoints: 25,62 »



Hallo!

Ich bestelle meine Medikamente, die ich definitiv immer brauche (z.B. Salbe, Herpespflaser, Schmerztabletten, Salbeibonbons) immer auf Vorrat, so dass ich genau über den Wert von versandkostenfreier Bestellung komme. So spare ich die Versandkosten, da ja fast jede Apotheke mittlerweile Versandkosten hat und kann dennoch die Apotheke auswählen, die meine Produkte am Günstigsten anbietet.

Dann versuche ich noch, den Endbetrag so zu wählen, dass ich auch noch spare. Einige Apotheken bieten ja auch etwas Rabatt ab einem bestimmten Betrag oder einer bestimmten Anzahl von Bestellungen an, so dass es sich schon lohnt, darauf zu achten. Das sind dann zwar nur minimale Beträge, die man da spart, aber diese sind auch okay.

Liebe Grüße!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^