Soll ich sie ansprechen? Wenn ja, wie?

vom 20.09.2008, 23:29 Uhr

Hallo, vor allem an die Frauen unter euch,

ich habe mal eine Frage. Ich fahre jeden Tag mit der Bahn zu meiner Arbeit, und jedes Mal fährt eine total gut aussehende und sympathische Frau in meinem Alter mit. Ich nehme an sie fährt auch zur Arbeit. Mittlerweile kennen wir uns schon vom Sehen und begrüßen uns schon immer. Ich würde sie liebend gerne ansprechen und sie fragen, ob sie mal mit mir was essen gehen möchte. Aber ich traue mich einfach nicht.

Was, wenn sie liiert ist oder einfach kein Interesse an mir hat? Wie soll ich sie denn ansprechen, damit ich nicht zu aufdringlich und trotzdem interessiert rüberkomme? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie ich das anstellen könnte? Wie würdet ihr Frauen denn gerne angesprochen werden?

» Data » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Komme doch erst mal mit ihr ins Gespräch, ehe du sie gleich zum Essen einlädtst. Biete ihr irgendwas an, einen Bonbon, einen Schokoriegel oder sonst was un dschon kommt man ins Gespräch. Und dann wird es ziwmlichungezwungen sein. Breche nichts übers Knie und falle nciht gleich mit der tür ins Haus und bitte sie nicht gleich beim ersten Gespräch mit dir essen zu gehen.

Wenn ihr euch ein paar mal gesprochen habt und auch näher über euch etwas erfahrt, zum Beispiel, ob sie in festen Händen ist oder ob sie Interesse zeigt, kannst du sie immer noch fragen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo,

ich schlage dir auch vor, dass du nicht gleich mit der Tür ins Haus fällst. Bevor du sie zum Essen einlädst, solltest du sie erstmal kennenlernen. Sprich sie ganz einfach mit einer netten Frage mal an. Ihr seht euch jeden Tag und kennt euch schon, wie du sagst. Aus diesem Grund ist doch ein Gesprächsanfang eine leichte und schnell gemachte Sache.

In diesem Zusammenhang findest du auch raus, ob sie liiert ist und kannst eventuell auch Telefonnummern austauschen. Und in ein paar Wochen kannst du dann auch mal ein Essen vorschlagen. Wenn du so vorgehst, sind deine Erfolgsaussichten um einiges größer.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hey, wenn ihr euch morgens schon immer begrüßt weil ihr euch so oft seht, dann ist das doch super! Das zeigt ja zumindest schonmal, dass sie dich - allerwenigstens - nicht abstoßend findet. Sonst würde sie ja wohl mit Sicherheit nicht zurückgrüßen beziehungsweise damit anfangen. Also, wenn ihr euch morgens schon "Hallo" sagt, dann ist es doch wirklich ein Kinderspiel, auch mal richtig mit ihr ins Gespräch zu kommen. Setz dich das nächste Mal einfach zu ihr oder nutze sonst eine Gelegenheit, um sie einfach mal anzusprechen und zu fragen, wohin sie denn eigentlich jeden Morgen fährt. Ich bin mir sicher, dass sich schon in diesem kleinen Gespräch ziemlich schnell Alter und Name des Geprächspartner erfahren oder ungefähr erschließen lassen. Für uns Frauen ist das "Wie" übrigens gar nicht so entscheidend. Bei den meisten zählt heutzutage glücklicherweise nämlich nur noch das "Das" . Bedeutet also für dich: Nur Mut! Sprich sie an, du hast prima Chancen, und wenn ihr euch gut versteht kannst du sie auch irgendwann mal fragen ob sie denn eigentlich single oder liiert ist. Irgendwann ergibt sich dann vielleicht auch schon mal ein Treffen!

Liebe Grüße wünscht dir porcelain! :)

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es ist doch schon einmal sehr gut, dass ihr euch immer begrüßt. Vielleicht wäre es echt gut, wenn ihr erst einmal ins Gespräch kommt. Wie weit sitzt ihr denn immer auseinander? Wenn ihr in der Nähe sitzt, kann man sicherlich leicht ein Gespräch anfangen. Dabei kann man ja mal mit etwas banalem wie dem Wetter anfangen oder du fragst sie ganz einfach mal, wo sie denn jeden Tag um diese Zeit hin fährt und dann könnt ihr ja eine kleine Plauderei über die Arbeit halten. Wenn das gut läuft, kannst du ja schauen, wie sie am nächsten Tag reagiert. Vielleicht spricht sie dich ja dann auch wieder an, je nachdem wer eben zuerst einsteigt.

Wenn ihr euch einige Tage unterhalten habt, kannst du sie ja mal zum Essen einladen. Ich würde da einfach ganz offen sein und ihr sagen, dass du sie sehr nett findest und gerne auch mal so etwas mit ihr unternehmen würdest. Du wirst ja bei den Gesprächen schon merken, ob sie auch an dir interessiert ist oder eben einfach nur höflich ist. Also achte genau darauf, wie sie dir gegenüber reagiert und ob sie auch das Gespräch mit dir sucht.

Was soll dir denn schon passieren, außer dass sie dir einen Korb gibt? Wenn du es gar nicht erst probierst, wirst du auch nichts gewinnen und hast von Anfang an schon verloren, also versuch einfach dein Glück und vielleicht wartet sie schon lange auf diesen Moment und freut sich einfach nur und in ein paar Wochen seid ihr ein glückliches Paar.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^