Internet Flirt: Soll ich diesen Mann kennenlernen?

vom 20.09.2008, 23:28 Uhr

Hallo zusammen,

ich brauche mal euren Rat. Ich habe vor etwa einem halben Jahr einen Mann im Internet kennengelernt. Wir schreiben uns fast täglich Emails, chatten stundenlang miteinander und haben auch schon miteinander telefoniert. Ich hab ein totales Kribbeln im Bauch wenn ich ihn am Telefon höre oder seine Emails lese und unser Verhältnis wird immer intensiver und inniger. Er kommt aus einer anderen Stadt, weswegen wir uns bis jetzt noch nie getroffen haben.

Nun hat er aber einen geschäftlichen Termin in meiner Nähe und hat ein Treffen vorgeschlagen. Ich freue mich zwar darauf ihn kennenzulernen, andererseits habe ich aber auch Angst vor einer Enttäuschung oder davor, dass er nicht der ist, der er vorgibt zu sein.

Was wenn er kriminell ist oder so? Man weiß ja nie wen man im Internet so kennenlernt. Er hat vorgeschlagen dass wir uns bei mir treffen. Soll ich ihm lieber einen neutralen Ort vorschlagen oder findet ihr es zuhause persönlicher? Oder würdet ihr jemanden aus dem Internet gar nicht persönlich kennenlernen wollen?

» Data » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

du schreibst, dass du schon lange mit ihm geschrieben und sogar mit ihm telefoniert hast, also spricht meiner Meinung nach absolut nichts dagegen, dass du dich mit ihm triffst. Wenn er kriminell wäre, dann hätte er sich wahrscheinlich nicht so lange mit dir unterhalten bzw. den Kontakt nicht so lange zu dir aufrecht erhalten.

Zur Sicherheit kannst du dich allerdings erstmal an einem Ort mit ihm treffen, der viel besucht ist. Geht einfach zusammen einen Kaffee oder sowas trinken. Dort kann dir ja nichts passieren. Auch Abends in einer Bar wird dir nichts passieren können, denn auch da sind ja genug Leute, die du im Zweifel um Hilfe bitten kannst.

Wenn wir jetzt einfach mal davon ausgehen, dass er nicht kriminell ist, dann ist das eine riesen große Chance für dich, die du auf jeden Fall wahrnehmen solltest. Stell dir vor, du triffst dich niemals mit ihm, dann würdest du es vielleicht dein ganzes Leben bereuen. Trau dich und probier es mit einem Treffen. Wenn du enttäuscht wirst, dann ist das auch kein Beinbruch, denn auch das gehört dazu.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich an deiner Stelle würde mich auf jeden Fall mit ihm treffen. Meinen Freund kenne ich aus dem Internet und hatte auch erst Angst mich mit ihm zu treffen, aus heutiger Sicht bin ich aber sehr froh, dass ich diesen Schritt gewagt habe. Eine Internetbekanntschaft kann zwar auch schön sein, aber wenn die Chance besteht, dass eventuell mehr daraus wird nutze sie auch.

Am besten trefft ihr euch erst mal an einem neutralen Ort, wo du nicht ganz alleine mit ihm bist. Wenn das Treffen gut verläuft kannst du dir ja immer noch überlegen ihn auch zu dir nach Hause einzuladen.

Viel Erfolg :wink:

Benutzeravatar

» Fainne » Beiträge: 633 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Treffe dich mit ihm. Wenn du dir unsicher bist, dann eben an einem neutralen aber viel besuchten Platz, wie ein Cafe. Wenn du dich schon ein halbes Jahr mit ihm schreibst, ihr telefoniert und du kribbeln im Bauch hast musst du es einfach machen. sonst wirst du dich immer fragen, was du verpasst hast.

Ich habe mich mit meinem jetzigen mann auch monatelang erst mal geschrieben. Dann haben wir telefoniert und erst dann ist er einfach mal zu mir gekommen. wir sind nun seit fast 8 Jahren verheiratet und sind glücklich miteinander. Wenn du es nicht versuchst, diesen mann auch persönlich kennenzulernen, wird es immer eine offene Frage bleiben, ob der Mann auch das ist, was er vorgibt zu sein. Also , wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Nutze die chance zu gewinnen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hi,

Wie bereits vorgeschlagen wurde ist ein Platz der viel besucht ist ideal, da er, wenn er kriminelle Absichten hat, sicher sich auffällig abweisend verhalten würde. Notfalls kannst du immernoch das Pfefferspray in der Tasche haben ;)

Da du Bauchkribbeln kriegst scheinst du ja wirklich was für ihn zu empfinden, aber es ist natürlich fraglich, wie es mit einer Beziehung aussieht, wenn ihr sehr weit auseinanderlebt. Falls ihr wirklich eine Beziehung anfangen würdet wäre ja ein Zusammenziehen nicht unbedingt gerade das Erste, was ihr tun würdet. Fernbeziehungen können sicher auch klappen, doch ich sehe auch oft, dass sie scheitern.

» Wuff » Beiträge: 244 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Ich würde das Treffen auch an einem öffentlichen Ort statt finden lassen. Ich denke, dass ein Cafe` oder ein Bistro dafür ganz gut geeignet sind. Da seit ihr noch von anderen Menschen umgeben und es ist jemand in der Nähe, falls etwas sein sollte. Es ist sicher auch lockerer und nicht so steif und verkrampft, als wenn ihr euch bei dir zu Hause treffen würdet.

Du könntest zur Sicherheit natürlich auch noch eine Freundin mitnehmen. Er wird deine Bitte sicher verstehen, wenn du ihm sagst, dass du gerne eine Freundin zum ersten Treffen mitbringen möchtest. Dann siehst du ja auch, ob ihm wirklich etwas an dir gelegen ist.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Also ich habe mich früher öfters mit Leuten aus dem Internet getroffen, wenn ich sie zumindest übers Netz etwas besser kannte. Aber ein Treffen bei Dir, geht in gar keinen Fall. Trefft euch an einem neutralen Ort. Wenn ihr euch besser kennt, könnt ihr euch auch mal alleine treffen.

Aber allein der Vorschlag, sich bei Dir zu treffen, hätte mich sehr misstrauisch gemacht. Sag ihm ganz offen, dass du da kein gutes Gefühl bei hast und dich woanders treffen willst. Du kannst ja ein Cafe aussuchen, wo es nicht so wild zugeht, dass man sich auch gut unterhalten kann und etwas Ruhe hat.

Aber generell würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, dich mit ihm zu treffen. Denn wenn du ihn weiter nur online kennen lernst, dann vervollständigt sich dein Bild von ihm immer weiter und er kann dich nur noch enttäuschen. Also schalte mal einen Gang zurück und sehe, was auf die zukommt. Vor allem kann man einen Menschen nur kennen lernen, wenn man sieht, wie es in natura ist. Wie er spricht, sich bewegt, so viele kleine Dinge und sich einen echten, ersten Eindruck zu machen.

Und bedenke auch, dass manche Männer am Telefon und auch im Internet sehr offen sind, aber in Wirklichkeit erst einmal auftauen müssen. D.h. er kann zu Beginn sehr schüchtern sein, sodass du denkst, der mag dich nicht oder ist ganz anders. Aber dann nimm das Gespräch in die Hand und gib ihn das Gefühl, dass ihr euch schon ewig kennt, dann wird auch der Mann den du kennst zum Vorschein kommen.

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Du scheinst ihn ja zu mögen und neugierig auf ihn zu sein, also triff dich mit ihm. Ich würde aber auch einen öffentlichen Ort vorschlagen. Im Grunde hab ich nicht die Befürchtungen, dass er kriminell sein könnte, aber neutraler Boden ist beim ersten Treffen einfach immer gut.

Es kann ja durchaus sein, dass er dir in echt und in Farbe doch nicht so sympathisch ist wie bisher. Dann wäre es natürlich sehr schlecht, wenn du ihn auf deinem Sofa sitzen hast. Aus einem Café kann man sich leichet verdrücken im Fall des Falles. Wenn man ganz unsicher ist, kann man ja auch eine Freundin an den Nebentisch setzen, die dann als Sicherung dient.

Grundsätzlich sage ich bei Dates mit "Fremden" irgend einer Freundin Bescheid und gebe dieser auch die "Daten" des Mannes. Name, Adresse, Handynummer. Was man halt so hat. Ein bisschen Vorsicht kann ja nicht schaden. Mir ist es bisher einmal passiert, dass ich einem Mann, mit dem ich mir auch täglich Mails schrieb und telefonierte, beim ersten realen Treffen absolut nichts zu sagen hatte. Ich weiß nicht warum, aber die Chemie stimmte einfach nicht. Auch wenn es "nur" um Freundschaft ging.

Dagegen gab es einige Andere, bei denen ich nach fünf Minuten dass Gefühl hatte, wir würden uns schon ewig kennen und mit denen ich einfach nur lustigen Abende erlebt habe.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


HI,
Das überrascht mich nun doch etwas. In deinem letzten Thread hieß es doch, dass du seit langem mit einem ganz wundervollen Mann zusammen bist, er allerdings leider etwas zu klein sei? Sehr interessant dass nun plötzlich eine Internetbekanntschaft dein Herz zum Rasen bringt. Sachen gibts.

Als erstes würde ich dir also mal raten, dich für eine Geschichte zu entscheiden. Denn langsam wird das mehr als nur auffällig :D

Ansonsten kann ich dazu nur sagen, dass esin reales Treffen einfach sein muss, und das sobald wie möglcih. Je länger man soetwas aufschiebt, umso größer wäre dann die Enttäuschung, wenn die so begehrte Person doch nicht der Prinz ist, den man sich gewünscht hat. Die virtuelle Welt ersetzt die Reale nicht, daher kann man nur im persönlcihen treffen herausfinden, ob man zueinander passt. Ein baldiges Treffen ist also unumgänglich.

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo Data,

das hört sich doch alles sehr gut an, was spricht denn gegen ein Treffen? Da du ihn ja nicht erst seit gestern kennst, & der Kontakt nicht nur per Mail / Chat, sondern auch übers Telefon besteht, würde ich mich an deiner Stelle schon mal mit ihm treffen.

Falls du das erste Treffen nicht bei dir zu Hause möchtest, was ich schon verstehen kann, schlage ihm doch einen neutralen Ort ( Cafe, Restaurant,Bar etc. ) bei dir in der Nähe vor. :wink:

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^