vom 27.07.2007
Talkteria: Wie Geld verdienen mit SMS-Dienst auf eigener Webseite?
zu twitter Link in delicious speichern

Wie Geld verdienen mit SMS-Dienst auf eigener Webseite?

Forum: Computer & Internet

    
Hi,
ich habe schon auf vielen Webseiten einen SMS-Dienst gesehen, mit dem man mehrere kostenlose SMS am Tag verschicken kann. Ich habe auch erfahren, das man für jede SMS, die dort abgeschickt wird, Geld verdient.

Nun möchte ich so etwas gerne auf meine Homepage stellen. Wie mache ich das am besten??
  
:: ecko :: Beiträge 27:: 0.00 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Diese SMS GAteways kosten eher Geld, als dass sie Geld einbringen.
Ich denke, da bist du falsch informiert worden. Wenn es wirklich so eine Möglichkeit gibt, dann erzhäle uns bitte davon!

Es gibt Anbieter für SMS Schnittstellen, bei denen man mit einem Betrag von 10€ einsteigen kann. Das ist dann das Mindestguthaben, welches man "aufladen" kann, um damit SMS über die Schnittstelle versenden zu können.
Etwas günstigeres habe ich bisher noch nicht gefunden.

Mich würde es aber auch interessieren, wenn du einen Anbieter findest, der kostenlos (oder sogar mit Vergütung) eine SMS Schnittstelle anbietet. Vorstellen, dass es soetwas wirklich gibt, kann ich mir aber nicht.
  
:: Brebbi :: Beiträge 649:: 2.65 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hallo,

also wenn ich ehrlich bin habe ich auch bereits mal sowas gehört das viele dieser Anbieter durch das versenden Geld verdienen. Eine dieser Variationen muss aber wohl sein das man die SMS erst dadurch abschicken kann indem man ein bestimmtes Banner unterhalb des Schreibkästchens klicken muss. Der Verdienst für diesen Bannerklick ist dann für den Betreiber höher als die Kosten der SMS und er hat so eine gewisse Spanne. Es ist nichts anders als die Finazierung über Werbung also macht er mit den SMS selber direkt keinen Gewinn sondern eher mit den dahinter verknüpften Werbeportalen.

Wenn es andere Wege gibt ohne jeglichen Kapitaleinsatz durch SMS Geld zu verdiehnen nur her mit der Idee und den Möglichkeiten:)+

mfg pinhead
  
:: pinhead :: Beiträge 96:: 5.22 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hallo,
das ganze ist meist werbefinanziert. Wenn z.B. ein Layer-AD eingebaut wird, mehrere Button und Bannerplätze vermietet werden, ein Forced Klick bei m Versand nötig ist, Googleads eingebaut sind, ein Popup aufgeht und ein PagePeel eingebaut ist, lässt sich das schon finanzieren. Denn ein Forcedklick ist durchaus 1-2 ct wert, ein Layer-AD c.a. 0,5 ct, ein Button/Banner 10-50€ pro Jahr und die Preise für ein PagePeel kenne ich nicht.
Soetwas ist schon finanzierbar, vorallem, wenn die Seite einen gewissen PageRank hat. Weil, wenn das nicht finanzierbar wäre, gäbe es wohl deutlich weniger diese FreeSMS Seiten. Teilweise bekommt man für das Versenden eine SMS auch Klammlose. Einfach mal im Klammforum nachlesen, unter Lose4Action.
Gruß
coolio
  
coolio :: coolio :: Beiträge 16:: 0.14 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ach, ich muss also nur meine komplette Seite mit Werbung vollklatschen und hoffen, dass ich irgendwo zwischen der Werbung noch Platz für das SMS-Formular finde und schon kann ich damit Geld verdienen?

Reich wird man damit bestimmt nicht und sonders seriös wirkt die Seite dann auch nicht mehr. Eher abschreckend. Ich halte das für völligen Schwachsinn, soetwas zu fabrizieren.
  
:: Brebbi :: Beiträge 649:: 2.65 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hallo ihr alle miteinander.

Nicht nur das du sollst zusätzlich auch noch mindestens 20 Zeichen der SMS klauen und für Werbung reservieren
Nun mal Spaß beiseite. Ich wage es zu bezweifeln das sich so ein einzelner SMS Service lohnt. Ich glaube die meisten Free SMS Seiten werden von Firmen die dahinterstehen betrieben die sonst auch viele andere Projekte haben und aus diesen vielen kleinen Unternehmen insgesamt einen großen Gewinn ziehen.
Als einzel Aktion stelle ich mir das ganze nicht sehr profitabel vor.

Viele liebe Grüße schickt euch
Tobias
  
:: T0b1 :: Beiträge 116:: 48.82 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
 
Talkteria.de Web

Erweiterte Suche
Ähnliche Themen:
 
DKB kostenloses Girokonto, kostenlos weltweit Geld abheben.
6656mal aufgerufen · 14 Antworten · Forum: Geld & Finanzen
Frau lässt sich gegen Geld entjungfern
17988mal aufgerufen · 18 Antworten · Forum: Gesundheit & Beauty
Geld & Kinder
3944mal aufgerufen · 27 Antworten · Forum: Familie & Kinder
Frauen verdienen weniger
2815mal aufgerufen · 25 Antworten · Forum: Beruf & Bildung
Student und kein Geld
7055mal aufgerufen · 24 Antworten · Forum: Geld & Finanzen
 
 
Weitere interessante Themen:
 
Schwitzen nach dem Duschen - Ursache?
11525mal aufgerufen · 4 Antworten · Forum: Gesundheit & Beauty
Lippenstift der wirklich lange hält?
3458mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Gesundheit & Beauty
Herr der Ringe Onlinespiel
3081mal aufgerufen · 4 Antworten · Forum: Konsolen & Spiele
Lange Fingernägel bei Männern
13977mal aufgerufen · 24 Antworten · Forum: Fingernägel, Haut & Haare
Ayurveda Massage
2622mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Gesundheit & Beauty
  mehr interessante Themen

 

 

 

   
Startseite :: Nach oben  
   
Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB
   
Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!