Hilfe! Mein Kleiner hat Läuse, denen ich und mein Mann einfach nicht mehr Herr werden! Das Ganze fing vor wenigen Tagen an, als er über heftigen Juckreiz am Kopf klagte. Weder ich, noch mein Gatte konnten Läuse entdecken, wobei wir nicht so genau hingeschaut haben und dachten, es sei nichts Ernstes und unser Junge hätte einfach nur wieder einmal einen „Spleen“ (hat er öfters). Jetzt haben wir leider den Salat. Ständig läuft die Waschmaschine, wir haben seine Stofftiere in die Kühltruhe gelegt, täglich werden seine Haare mit speziellen Shampoos gewaschen und gekämmt.
Der Erfolg ist gleich Null: Er hat immer noch die Läuse. Inzwischen ist schwer zu entscheiden, wer verzweifelter ist: Wir oder unser Junge. Ein Bekannter gab uns den Tipp, die Haare mit Benzin zu tränken, aber ganz ehrlich: Ich gieße meinem Kind doch kein Benzin über den Kopf! Was bleibt noch als Ausweg, wenn trotz aller Versuche sein Kopf von Läusen übersät ist? Würde es theoretisch helfen, ihm eine Glatze zu rasieren? Ich bin für jeden guten Rat, der zur Lösung des Problems beiträgt, äußerst dankbar!
|
| |
|
:: Ice-X
:: Beiträge 162:: 104.52 Talkpoints |
|
|
|
|
| |
| |
| |