Hilfe! Toilette verstopft - Wasser läuft nicht mehr ab

vom 27.07.2007, 10:03 Uhr

Hallo zusammen

hoffe hier kann mir jemand mal eben schnell helfen: bei unserer Toilette läuft das Wasser nicht mehr ab :(
Hab grad mein Geschäft erledigt, gespült, und anstatt daß das Wasser verschwnuden ist steht es jetzt bis kurz unter der Brille!!

Was mach ich denn jetzt? Scheint ja verstopft zu sein schätz ich mal, wie kann ich das Rohr denn nun wieder frei kriegen?

Gruß vom gerade ziemlich gestressten Robert

Benutzeravatar

» Robert1959 » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die einfachste Methode wäre wohl einen schönen langen Handschuh anzuziehen und mit der Hand das Rohr wieder freizumachen :D Meistens liegt die Verstopfung ja direkt ganz vorne im Rohr vor, so daß ein beherzter Griff das Problem schon löst!

» volkswirt » Beiträge: 133 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nein das einfachste sind diese Gummi-Saudnöpfe am Holzstiehl (gibt es dafür auch einen offiziellen Namen)
Aber ich hoffe ist klargeworden was ich meine. Damit ein zweimal in die Toilette und schon läuft das Wasser ab.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Jack R hat geschrieben:Nein das einfachste sind diese Gummi-Saudnöpfe am Holzstiehl (gibt es dafür auch einen offiziellen Namen)


Der Pömpel, Saugnapf oder Plunger :wink:, der arbeitet mit Unterdruck und Überdruck.

Aber es gibt auch so Teile zum Aufziehen. Da ziehst Du das Wasser wie in einer Wasserpistole auf und presst es wieder heraus - Der Druck löst meistens die Verstopfung wieder auf. So einen haben wir auch und bisher hat er immer gut funtkioniert. Ich würde dann aber das Ding immer im Waschbecken (vorher Wasser einlassen) aufziehen, um nicht irgendwelche "Reste" aufzusaugen, die sich dann mit der Zeit geruchlich darin entfalten.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



hallo zusammen,

vielleicht etwas spät, aber ich würde einfach mal mit der klobürste nachschieben, denn das problem mit der verstopfung haben wir leider auch hin und wieder, warum auch immer :(

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo, :)

so ein Verstopfungsproblem hatten wir neulich auch mal! Da hat meine Tochter das ganze Klo voll Klopapier gestopft, da sie sich besonders gründlich alleine abputzen wollte! :wink:

Naja und dann hat sie gespült und dann stand das Wasser bis unter die Klobrille! Dann kam ein Schrei: "Mama, hilfe aus dem Klo kommt Wasser!"

Naja, da haben wir auch erstmal mit einem Gummihandschuh das Papier entfernt und dann ging es zum Glück wieder! Leonie nimmt jetzt nie mehr so viel Klopapier, da sie einen echten Schreck bekommen hat!

LG angel777

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hey Leute

danke für eure zahlreichen Antworten... :)

Hab dann erst mal (weil ich keinen langen Handschuh hatte) mit der Hand so ins Klo gegriffen :uebel: war aber nix an verstopfenden Material zu ertasten... danach bin ich zum Nachbarn rüber und hab mir einen Pümpel ausgeliehen. wir haben nämlich keinen! Er hat ihn (etwas widerwillig) rausgerückt, nachdem ich ihm versprochen hab, das Teil wieder ordentlich sauberzumachen :lol:

Naja und damit hat sich die Verstopfung dann gelöst, Gott sei Dank... und nen eigenen Pümpel werd ich uns geich morgen kaufen! :D

Schönen Abend euch allen und danke nochmal!
Gruß, Robert

Benutzeravatar

» Robert1959 » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nie wieder verstopfte WC´S!!!

Mit einem Dusch WC, kann das WC nicht mehr so leicht verstopfen, weil man fast kein Toiletten Papier mehr benötigt.

Die Dusch WC´S sind recht günstig und sparsam, denn der Wasserverbrauch ist sehr gering!

» Christian » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,14 »


Naja unser WC leidet an Dauerverstopfung :?

Wir müssen nach jedem Geschäft mit dem Pömpel nachdrücken, damit das Klopapier weggeht und das Problem ist wohl so groß, das man mit ner Profi Spirale nichts machen könnte.....

was tun?

einfach so weitermachen und wenn überhaupt nichts mehr geht dem Vermieter bescheid geben ( Er lässt gerade unser Dach neu decken und nen Heizungssystem für uns bauen, da wäre so ne Spülung die bestimmt nen 1000er kostet genau das Falsche :twisted: )

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Musste das als Aushilfskraft bei meinem Nebenjob in einer Gärtnerei auf der Kundentoilette mit einem Kollegen auch mal machen.
Ich hatte zwar einen armlangen Handschuh , doch war das auch nicht gerade angenehm. Als ich auch nichts ertasten konnte haben wir einen dicken Schlauch quer durch die Gärtnerei gelegt und haben es versucht einfach mit Druck zu spülen. Hat zum Glück acuh geklappt. Wär wohl sehr widerlich geworden , denn ich habe den Schlau hineinagehalten und mein Kollege hat den Wasserhahn auf volle Power gestellt. Ich mag mir gar nicht ausmalen wie ich ausgesehen / gerochen hätte wär es schief gegangen :D

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^