vom 26.07.2007
Talkteria: Was für kuriose Ebayauktionen habt ihr schon gesehen?
zu twitter Link in delicious speichern

Was für kuriose Ebayauktionen habt ihr schon gesehen?

Forum: Allgemein

Hallo,

ich hab gerade bei Ebay nach Servietten zum basteln gesucht und bin über eine kuriose Ebayauktion gestolpert, eine benutze Serviette mit Kartoffelpüree:

hier zu sehen

Echt Wahnsinn was die Leute alles so verkaufen! Aber solche Auktionen gibt es ja immer wieder mal!

Jetzt würde mich mal interessieren was ihr schon so seltsammes bei Ebay entdeckt habt!

LG angel777

angel777 :: angel777 :: Beiträge 424:: 0.22 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

huhu angel777,

ja es ist komisch was immer mal wieder bei ebay drin steht.

liebe grüße von der
laufmasche

achso und so nebenbei, ein thema zu ebay und komische versteigerungen haben wir auch schon
http://www.talkteria.de/forum/topic-2958.html

Laufmasche :: Laufmasche :: Beiträge 7758:: 0.00 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

uups, tut mir leid, hab ich irgendwie übersehen, dass es schon ein Thema zu Ebay gibt, obwohl ich sogar geschaut hatte!

LG angel777

angel777 :: angel777 :: Beiträge 424:: 0.22 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Guten Tag,

es lohnt sich immer mal wieder, bei eBay in den Bereich ,,Verrücktes" zu schauen und sich dort einmal die angebotenen Artikel anzuschauen. Ich habe da schon viele sehr lustige Sachen gefunden und muss wirklich sagen ,dass einige Leute da sehr kreativ sind. Hier einige schöne Auktionen:

- ,,Ich drücke Ihnen die Daumen!!!" (Im Anzeigentext wurde gesagt, dass man nur das Datum hinschicken braucht und dann zum Beispiel für eine Wichtige Prüfung die Daumen gedrückt werden. Eine sehr schöne Idee!)

- ,,Erinnerung an den Wahnsinnssommer" (Im Anzeigentext wurde angegeben, dass jemand Luft bei einer Raumtemperatur von 35 Grad in eine Frischhaltetüte gefüllt hat und dann verschicken wollte.Auch mal was!)

-,,Luftgitarre" (Auch immer wieder ein Klassiker. Manchmal wird im Auktionstext noch angegeben, auf welchenKonzerten die Luftgitarre schon gespielt wurde )

- ,,Ich verkaufe meine Sorgen" (Fand ich auch mal einen sehr guten Weg, mit seinen Sorgen klarzukommen. Wenn es sich um finanzielle Sorgen gehandelt hat, hat die Auktion bestimmt geholfen!)

- ,,Absolute Schrottkiste" (Es hat jemand sein auto angeboten, ich glaube es war ein Ford und hat diesen so schlecht gemacht und so viele Mängel aufgezählt,dass man sich nicht vorstellen konnte, dass dieses Auto auch nur einen Euro Wert sein soll. Es hat dann aber doch einen recht ansehnlichen Preis erzielt. Der Auktionstext war trotzdem zum wegschmeißen!)

Dann gibt es natürlich noch viele skurile Auktionen um bekannte persönlichkeiten wie das Papst-Schnitzel, der Maria-Toast, die Benedikt-Bratwurst, oder Kartoffelchips, die angeblich irgendwelchen Leuten ähnlich sehen sollen.

Was ich immer nicht so toll finde ist, wenn Leute mit unklaren Artikelbeschreibungen versuchen, die Leute über den Tisch zu ziehen. Ein Beispiel dafür ist immer wieder : ,,Handy xy ovp "
Die Leute denken natürlich, dass es sich um das entsprechende Handy handelt, welchesdann in der Originalverpackung und ungeöffnet verkauft werden soll. Dies ist jedoch nicht immer so der Fall. Manchmal steht ganz klein in der Artikelbeschreibung, dass nicht das Handy selbst, sondern nur die Originalverpackung (OVP) in der Auktion angeboten wird. Ich habe schon Auktionen gesehen, in denen nur die Verpackungen von Handys für über hundert Euro verkauft wurden, weil die Leute anscheinend nicht in der Lage waren, den Auktionstext zu lesen und zu erkennen, dass sie das Handy selbst nicht bekommen werden. Solche Auktionen finde ich unfair und sie sollten unterlassen werden. Auf der anderen Seite zeigt es mal wieder deutlich, dass man sich vor einem Gebot den Auktionstext immer wieder ganz genau durchlesen sollte, und sei er auch noch so lang.

:: akianow :: Beiträge 74:: 0.80 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche