Mehrere Bilder in Schwarz / Weiß-Bilder umwandeln

vom 16.09.2008, 22:17 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe ungefährt so hundert Farb-Bilder und die möchte ich jetzt alle (gleichzeitig!) in Schwarz/Weiß-Bilder umwalden.

Gibt es da im Internet irgend ein Programm, mit dem man das machen kann. Hab jetzt schon ziemlich viel versucht mit Irfan-Viewer und so weiter, aber da hat bis jetzt noch nichts funktioniert. Wenn möglich sollte das Programm eine Freeware sein.

» kaho88 » Beiträge: 330 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei Photoshop gibt es die Möglichkeit der Stapelverarbeitung. Da musst du eine Aktion einmal aufzeichnen (sprich, ein Bild in den S/W-Modus umstellen) und kannst sie anschließend auf beliebig viele Bilder anwenden, automatisch versteht sich.

Photoshop ist selbstverständlich keine Freeware, aber man darf das Programm ja kostenfrei für 30 Tage testen.

Ansonsten würde ich mal bei den Open Source Alternativen zu Photoshop in den Funktionen nachsehen, davon beherrscht hoffentlich auch eins diese Funktion. Kostenlose Programme die mit Photoshop vergleichbar sind sind zum Beispiel GIMP und Paint.NET

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Das kann man auch mit Irfan View machen. Siehe folgende Seite: hier. Da ist Schritt für Schritt erklärt wie man mit Irfan View oder Photoshop Elements bestimmte Bildverarbeitungsschritte automatisiert auf mehrere Bilder anwenden kann. ;)

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^