vom 24.07.2007
Talkteria: Projektarbeit zur Optimierung von Inventuren
zu twitter Link in delicious speichern

Projektarbeit zur Optimierung von Inventuren

Forum: Beruf & Bildung

Hey,

ich arbeite im Handel und schreibe eine Projektarbeit zur Optimierung der Inventurverfahren. Kann mir jemand vllt. irgendwelche Anregungen bzw. Literatur-Tipps geben!?

so long, k.p.

:: KleinerPreis :: Beiträge 2:: 1.48 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich könnte Dir die ganze Arbeit abnehmen, da ich mit einem Kollegen bei uns damals ein System entwickelt habe, das diese komplett automatisiert und effektiviert - aber das wäre ja nicht der Sinn der Sache und ich verschenk auch ungern meine Arbeit.

Soll die Art der Inventur manuell erfolgen oder automatisch? In was für einem Betrieb soll die Inventur durchgeführt werden. Ansonsten sag ich nur: Türscanner & RFID Chips. Es geht aber auch wesentlich einfacher und mit weniger Kostenaufwand.

Midgaardslang :: Midgaardslang :: Beiträge 4333:: 100.43 Talkpoints :: Auszeichnung für 4000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

ne, das brauchst auch nicht, da ich das inventurverfahrens eines bestimmten discounters (siehe nick) analysieren muss und anhand dieser infos optimierungsvorschlage ausarbeiten soll.

ja, als ausblick hatte ich auch an rfid gedacht, aber den vorschlag zu machen, alle filialen auf rfid umzustellen wär etwas schwach, nehme ich mal an. die werden, wie du es schon sagst, auch eher an kostengünstigeren alternativen interessiert sein.

an was denkst du denn so?

:: KleinerPreis :: Beiträge 2:: 1.48 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche

Weitere interessante Themen:

Der erste Schultag
2848mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Familie & Kinder
Radsport: Winokourow gedopt, Astana steigt aus der Tour aus
872mal aufgerufen · 9 Antworten · Forum: Sport
Allgemeine Beautytipps
1161mal aufgerufen · 4 Antworten · Forum: Gesundheit & Beauty
Halogenlämpchen mit 6 V
1478mal aufgerufen · 7 Antworten · Forum: Alltägliches
Weihnachtsverkauf im Juli - Wie findet IHR das?
1720mal aufgerufen · 11 Antworten · Forum: Festtage
  mehr interessante Themen

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!