Gibt es einen Flash Player für den iPod Touch?

vom 11.09.2008, 18:21 Uhr

Ich werde mir in ein paar Tagen den iPod Touch kaufen und ich wollte fragen, ob es einen Flash-Player für ihn gibt. Ich habe im Laden versucht eine Website mit Flashinhalt zu öffnen, doch es ging nicht. Gibt es einen Flash-Player für den Safaribrowser beim iPod Touch? Oder wurde Safari mit dem neuen Update behoben?

» Handyfreak » Beiträge: 136 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nein, leider gibt es immer noch keinen Flash-Support für den iPod Touch bzw. das iPhone. Adobe hat allerdings angekündigt, ungeachtet von Apple, selbst ein Programm zu schreiben, das Flash auf den iPod bringen soll, was ja auch dank des AppStores einfach zu vertreiben sein wird. Es gebe schon eine Version, die aber vorerst bloß auf einem iPhone-Simulator auf einem Computer funktioniert.

Nachzulesen hier: MacNN - Adobe: iPhone Flash in early development

Benutzeravatar

» Sebbl » Beiträge: 256 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es gibt keinen Flash Player für den Ipod Touch und das Iphone. Der Grund dafür ist, dass Apple CEO Steve Jobs ihn ablehnt, weil man auf HTML5 warte, da dies nicht so ressourcenfressend und stromintensiv ist. Außerdem ist der Flash Player viel zu veraltet. Mit HTML 5 lassen sich beispielsweise einfach H264 kodierte Videos zu sehen. Hier kannst du es nachlesen: Steve Jobs: Flash ist nicht mehr zeitgemäß

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ebenfalls ist noch anzufügen, dass Flash bereits unter dem Apple Internetbrowser "Safari" immer Abstürze verursacht. Unter Windows reagiert so manchmal das Programm "Safari" gar nicht mehr, wenn man ein Video auf youtube anschauen will. Möglicherweise führt einfach die Programmierung von Flash und Safari zu diesen Tatsachen. Und da Steve Jobs sein eigenes Programm nicht verändern will, sucht er nach einer Alternative und die heißt HTML 5. Es könnte aber in der Zukunft möglich sein, dass durch HTML 5 der iPod touch bzw. iPhone diese sogenannten Stream-Videos im Internet abspielen kann.

» leshop » Beiträge: 25 » Talkpoints: 21,30 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^