Hallöchen,
also ich kaufe eigentlich selten Kürbis, aber was ich gerne damit mache, ist ein türkisches, süßes Rezept. Du brauchst einfach einen Kürbis, schälst ihn und schneidest ihn in mundgerechte Stücke. Dann nimmt man 3 Gläser Zucker und bedeckt den Kürbis ein paar Stunden damit, am besten ist es über Nacht einziehen zu lassen. Am nächsten Tag bedeckt man dann die Kürbisstücke mit Wasser und läßt alles kochen. Ich schaue dann immer nach ob die Stücke schon weich geworden sind, allerdings sollte man darauf aufpassen, dass es nicht schon Matsch ist.
Nach dem Kochen gibt man dann gehackte Walnüsse oder Pistazien darüber und daraufhin kann man den Kürbis schon essen. Das schmeckt auch gut als Dessert oder einfach so zwischendurch.
Mehr Erfahrungen mit Kürbissen habe ich auch noch nicht gemacht, meine Mutter hatte einmal gefüllten Kürbis gemacht, das hat ihrer Meinung nach auch gut geschmeckt. Ansonsten würde ich an deiner Stelle einfach mal bei der Seite Chefkoch reinschauen, da gibt es bestimmt auch einige Rezepte bei denen Kürbisse verwendet werden.
LG Princess84
|
| |
 |
:: Princess84
:: Beiträge 1038:: 20.37 Talkpoints ::  |
|
|
| |
| |
| |
|