vom 24.07.2007
Talkteria: Scheibenwischer Wischblätter tauschen?
zu twitter Link in delicious speichern

Scheibenwischer Wischblätter tauschen?

Forum: Auto & Motorrad

Hallo

ich bin sehr unbegabt, was das Thema Auto angeht... wie ich bemerken musste erstreckt sich das sogar auf solche Sachen wie "Wischerblätter beim Scheibenwischer tauschen" ... also ich meine neue Gummis aufziehen oder wie auch immer man das nennt...

Kann mir jemand erklären wie das geht? Oder ist das von Auto zu Auto unterschiedlich?
Ich habe einen Fiat Punto.

LG Nanni

Nanni :: Nanni :: Beiträge 273:: 24.01 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Das ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich, nur bei den meisten Automarken gibt es schon Gemeinsamkeiten.

Das Prinzip ist nur immer gleich: alte Blätter abziehen/abclippen - neue draufziehen/draufclippen. Aber das hilft Dir jetzt wahrscheinlich wenig weiter. Anhand eines Bildes deines Scheibenwischers könnte ich es Dir erklären bzw. da wo der Wischer an dem "langen Ding baumelt".

Midgaardslang :: Midgaardslang :: Beiträge 4333:: 100.43 Talkpoints :: Auszeichnung für 4000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

hallo liebe nanni,

das wechseln des scheibenwischers ist ganz einfach. aber eins vorweg, normal wechselt man nicht die gummis, sondern käuft sich das ganze schon komplett fertig aufmontiert

wenn du die neuen scheibenwicher hast, dann kann es los gehen. du klappst die alten scheibenwischer nach oben. das metall ist am ende wie ein "U" gebogen, in diesem u wiederrum ist das wischblatt eingeklemmt. du kannst diese normal mit einem kleinen ruck raus ziehen. eventuell ist auch eine kleine klammer, auf die du drücken mußt, dann löst sich das alte wischblatt.

dann nimmst du die neuen wischblätter aus der packung. innen sind neue "clips" die du dann an die scheibenwischer machst (das ist selbsterklärend), allerdings mußt du vorher schaun, welche denn passen, da du meist drei verschiedene neue clips drin hast.

also die alten scheibenwischer anschaun und dann die neuen clips raus suchen, an dem neuen wischblatt montieren. danach einfach die neuen wischblätter wieder auf das metalldings drücken (also in das U).

liebe grüße von der
laufmasche

Laufmasche :: Laufmasche :: Beiträge 7758:: 0.00 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche

Weitere interessante Themen:

Brandfleck im Teppich
3397mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Haus & Wohnen
Der deutsche Titel für Harry Potter 7 steht fest
1309mal aufgerufen · 7 Antworten · Forum: Literatur
Welche Altersvorsorge?
1139mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Geld & Finanzen
Wie Kentiapalme richtig pflegen?
2031mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Garten & Pflanzen
Wie Flokati reinigen?
12703mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Haus & Wohnen
  mehr interessante Themen

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!