Teufelskralle gegen Schmerzen

vom 11.09.2008, 07:02 Uhr

Ich habe regelmäßig starke Rückenschmerzen. Mein Arzt setzt zur Bekämpfung der Schmerzen auf Ibuprofen. An sich hat mich das auch nie gestört, da ich das Medikament recht gut vertrage und es nicht zu Nebenwirkungen kommt.

Nun hat mir meine Apothekerin dazu geraten Teufelskralle Dragees zu nehmen, da diese angeblich wirken wie eine Antirheumatikum und zudem noch gut für die Verdauung wären und eben kein Schmerzmittel sind, sondern rein natürlich. Von den Dragees soll ich vier Stück am Tag einnehmen und sie meinte schon am zweiten Tag wären die Schmerzen geringer und nach einiger Zeit könnte man so die Schmerzen komplett in den Griff bekommen.

Angeblich arbeiten auch manche Ärzte mit Teufelskralle. Wer von euch hat schon Erfahrungen mit den Teufelkralle Dragees gemacht und helfen sie wirklich auf Dauer?

» Albi » Beiträge: 171 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe mit den Dragees noch keine Erfahrungen gemacht, aber ich habe einen Badezusatz für verspannte Muskeln, in dem auch Teufelskralle drin ist. Das hat mir schon gut geholfen, als mir kürzlich die Muskeln im Rücken so stark verspannten, dass ich Schmerzen hatte. Ich weiß zwar nicht, wie das funktioniert, aber es hilft tatsächlich.

Aus diesem Grund denke ich schon, dass auch die Dragees helfen können. Da geht es eben innerlich an den Schmerz und nicht äußerlich. Ich habe kürzlich auch darüber gelesen, da ich mich dafür interessierte, nachdem ich selbst solche Schmerzen hatte. Es ist wohl so, dass die Teufelskralle bei der Schmerzbehandlung sehr gut wirkt, fast so gut wie manche Schmerzmittel.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^