vom 23.07.2007
Talkteria: Priester wurde erpresst
zu twitter Link in delicious speichern

Priester wurde erpresst

Forum: Aktuelles

In Köln wurde ein katholischer Priester von einem Mann erpresst der Video Filme von ihm gedreht hat auf denen er bei Sex Spielen zu sehen war.

Der Mann wollte somit 2000€ von dem Geistlichen erpressen. Sollte er das Geld nicht erhalten, würden die Videos im Internet erscheinen. Der Priester ließ das jedoch nicht mit sich machen und schaltete die Polizei ein, die dann schließlich die Bänder beschllagnahmte.

Klar ist das natürlich Erpressung und somit höchst kriminell, deshalb hoffe ich auch mal dass der Mann dafür eine gerechte Strafe bekommt, aber trotzdem finde ich es schon witzig, dass es grade einen katholischen Geistlichen erwischt hat. War da nicht mal was mit Zölibat ?!

:: Jack R :: Beiträge 893:: 1.13 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Naja wohl gerade deswegen hat er sich einen Priester rausgesucht... für den ist es "noch" schlimmer als für eine normale Person, wenn dann sowas im Internet erscheint - wird ein katholischer Priester nicht exkommuniziert wenn er das Zölibat bricht? Kenn mich da nicht so aus...

Cala :: Cala :: Beiträge 1690:: 71.11 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich dachte immer, man könne höchstens einen katholischen Priester damit erpressen, NICHT Sex gehabt zu haben, also mit jemand ganz bestimmten "Zaunpfahlwink"

Midgaardslang :: Midgaardslang :: Beiträge 4333:: 100.43 Talkpoints :: Auszeichnung für 4000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

hallo zusammen,

der erpresser sollte schon bestraft werden das ist klar. jedoch weiss ich nicht ob ein prister, trotz zölibats, nicht selbst hand anlegen darf, bzw. sich weiterer hilfsmittel bedienen darf.

das der sex mit einer frau verboten ist, das weiss ich, jedoch weiss ich nicht ob das auch dann gilt, wenn die "frau" aus gummi besteht

liebe grüße von der
laufmasche

Laufmasche :: Laufmasche :: Beiträge 7758:: 0.00 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Soweit ich weiß verbietet die katholische Kirche ihren geistlichen jede Form von Sex.

Wobie ich das für den größten Schwachsinn überhaupt halte, vor allem weil davon überhaupt nichts in der Bibel steht. Ganz im Gegenteil. Außerdem hatten die Päpste in der Vergangenheit doch auch immer mehrere Frauen und dutzende Kinder.

Das ist alles dogmatische Quatsch und hat mit Glauben nur sehr wenig zu tun.

:: Jack R :: Beiträge 893:: 1.13 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Naja meiner Meinung nach können wir uns da schon auf unser Rechtssystem verlassen.
Der Erpresser wird seine gerechte Strafe erhalten und der Priester wahrscheinlich seinen Job verlieren.

Wobei ich mir auch vorstellen könnte das der Priester einfach zwangsversetzt wird. Dann wird er in einer nichtsahnenden Gemeinde weitermachen und alles ist wie bisher bis zum nächsten mal.

:: T0b1 :: Beiträge 116:: 48.82 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche