Harry Potter 7 (Vorsicht Spoiler)

vom 23.07.2007, 12:06 Uhr

Wird es einen 8. Teil geben ???

Ja, auf jeden Fall
2
22%
Ich hoffe es
2
22%
Ich glaube eher nicht
2
22%
Auf keinen Fall
3
33%
 
Abstimmungen insgesamt : 9

Ich hab letzte Nacht Harry Potter 7 durchgelesen und muss sagen der ist sau geil der Teil.

Wobei ich sagen muss das mir die Beziehung zwischen Harry und Ginny ein bischen kurz kam in diesem Buch. Die Beziehung zwischen Ron und Hermine die sich vorallem im letzten Teil schon angedeutet hat ist endlich zu stande gekommen. Die mir auch ganz gut gefällt.

Es war aber klar das Snape nicht zu Voldemort gehört, er wurde einfach zu böse dargestellt und hat außer von Dumbledore selten Vertrauen von anderen genossen, deswegen war klar das Snape nicht auf Voldemorts Seite war (zumindest für mich).

Ich hoffe sehr das es noch einen 8. Teil geben wird. Bei mir ist es immer so wenn ich eine Bücherreihe und irgendeine Serie die mir richtig gut gefällt zu ende gelesen/ gesehen habe, dann muss ich einfach noch mehr davon haben. Deswegen hoffe ich das noch ein Teil herauskommt, z.B. über die Zeit nach der Schule. Aber wenn noch ein buch kommt dann glaube ich nicht das es ein Sequel mit irgend einen anderen Person sein wird, sondern wirklich weiter über Harry geht. Denn bisher hat sich ja alles nur in England abgespielt. Es wird Zeit das die restliche Welt beteiligt wird.

Deswegen sage ich: HARRY POTTER GO FOR THE WORLD!!!!!

» Stalce » Beiträge: 11 » Talkpoints: 6,80 »



Es gibt kein 8. Buch - das hat Joanne K. Rowling deutlich erklärt und deswegen auch das Ende 19 Jahre danach eingefügt. Es kann ja sein, daß die Fans wieder ihre 3 Millionen FanFictions schreiben, aber von Joanne K. Rowling wird da wenig kommen - Geld hat sie schließlich genug, das wird sie kaum reizen.

Schließlich möchte sie als Autorin auch noch etwas anderes schaffen, als nur immer auf ein Buch reduziert zu werden. Und wenn man seine Arbeit nur widerwillig macht, leidet diese dann auch.

Es gibt höchstens einen 8. Band, der wie ein Harry Potter Lexikon aufgebaut ist, könnte ich mir vorstellen, um noch einmal Geld aufzugreifen. Was weiß ich, alle Kräuter, alle bedeutenden Zauberer usw., so wie das Silmarillion und anderes Zeugs zu Tolkien - da gibt`s ja auch schon mehr als Originalbücher...

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Selbst wenn sie es deutlich erklärt hat muss es noch nichts heißen. Es gibt viele Bücher und Filme von denen keine Fortsetzung geplant war und trotzdem gab es welche. Harry Potter ist für Joanne K. Rowling ein Lebenswerk, genau wie für Tolkien Mittelerde.

Tolkien hatte eine ganze Welt erschaffen und dieser sein Leben gewidmet, er hat zwar auch andere Sachen geschrieben aber das waren meist nur Kurzgeschichten und sonst hat er an seiner Welt gearbeitet (oder wie er selbst sagen würde, dass er sie in alten Geschichtsbüchern gefunden hat und die Geschichte zusammengetragen hat.

Harry Potter ist das Lebenswerk und keiner ,selbst der Autor, kann nach so einer Zeit an dem sie für die Reihe geschrieben hat, nicht einfach Harry Potter den Rücken kehren. Auch wenn sie sich vorläufig auf andere Projekte fixiert, wird sie früher oder später auf Harry Potter zurückkehren.

Ich glaube zwar nicht das sie genau auf Harry Potter zurückkommt( hoffe es aber, da es noch viel Stoff für Harry Potter gibt z.B. was hat er die 19 Jahre gemacht), aber das sie zumindest die Welt weiter beschreibt. So gibt es noch einige historische Ereignisse die noch nicht weiter erläutert worden, z.B. die Riesenkriege, die Koboldaufstände. Oder es gibt noch ne Menge rauszuholen über die Schulzeit von James, Sirius und Lupin. Also auch wenn nicht über Harry so gibt es doch noch eine Menge Sachen die man Beschreiben könnte.

Auch ich weiss das eine Geschichte egal wie Großartig sie ist auch einmal ein Ende haben muss und obwohl ich gestehen muss das Fortsetzungen die nicht geplant sind meist schlechter ausfallen als die vorherigen Teile muss ich doch sagen das ich hoffe es gibt eine Fortsetzung.

Ich weiss es gibt viele die genau wie ich denken. Also ich werden weiterhin hoffen auf eine Fortsetzung egal was andere sagen.

» Stalce » Beiträge: 11 » Talkpoints: 6,80 »



Tolkien hat hauptsächlich und in erster Linie als Professor für Philologie gearbeitet, für welche er sich schon als Kind begeisterte, Herr der Ringe war mehr oder weniger ein "Abfallprodukt" seiner Interessen und seiner wissenschaftlichen Arbeit, er hat nicht dafür gelebt oder sich als Autor gesehen, nur zur Klarstellung: Also kein Lebenswerk, auch wenn unheimlich viel drinsteckt.

Und Joanne K. Rowling hat auch viel in HP hineingesteckt, aber irgendwann möchte sie sich auch einfach anderen Aufgaben widmen...

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^