vom 23.07.2007
Talkteria: Welche gesetzliche Krankenkasse?
zu twitter Link in delicious speichern

Welche gesetzliche Krankenkasse?

Forum: Versicherung

Hallo

hoffe hier kennt sich jemand mit Versicherungen aus...
Ich suche eine gesetzliche Krankenversicherung, mit möglichst vielen Leistungen und einem möglichst geringen Satz, den ich bezahlen muss.

Kann mir jemand von euch wieterhelfen bzw. eine Krankenkasse empfehlen?

LG Leon

Leon :: Leon :: Beiträge 70:: 25.84 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Wow, solche MiniMax-Fragen sind natürlich immer schwer zu beantworten. Du solltest Dir auf jeden Fall selber überlegen, was Du genau möchtest bzw. auf was Du Wert legst, wie etwa Rückenschule, Nichtraucher-Kurse und dergleichen, und dann schaust, welche Kassen die für Dich wichtigen Sachen anbieten. Dann kannst Du ja den Preis vergleichen.

Mir persönlich ist das ganze drumherum recht egal, deshalb habe ich nur nach dem Beitragssatz geschaut (und bislang noch keine Probleme gehabt).

:: bsm123 :: Beiträge 1263:: 15.11 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo Leon!

Ich kann dir nur die Seite http://www.krankenkasseninfo.de/ empfehlen. Dort gibt es so gut wie nichts, was du nicht zum Thema Krankenkassen-Beiträge, -Leistungen und ähnliches findest. Klick dich einfach mal durch, da findest du bestimmt eine passende Krankenkasse!

Gruß,
yakumo

yakumo56 :: yakumo56 :: Beiträge 435:: 0.97 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

hallo lieber leon,

das problem an dem ganzen wird sein, das die beitragshöhe nicht immer gleich bleibt, auch die leistungen bleiben nicht immer die gleichen, so wird das ein oder andere mal hinzu genommen oder das ein oder andere mal gestrichen. ständig die krankenkasse zu wechseln, nur um ein paar cent zu sparen, wäre mir dann doch zu viel aufwand.

meine krankenversicherung habe ich schon seit der ausbildung, es war die betriebskrankenkasse, in der jeder war. die kosten sind so wie bei den anderen und übernommen wurde bisher auch alles was ich brauchte. aber wie bsm123 schon schrieb, schau erst mal was du wirklich an zusatzleistungen brauchst, die natürlich auch geld kosten.

dann kannst du auf der seite die yakumo schrieb nachschaun, welche versicherung für dich in frage kommt. bist du denn mit der versicherung bei der du jetzt bist nicht zufrieden ? oder möchtest du einfach zusatzleistungen ? dann solltest du vielleicht dort mal anrufen

liebe grüße von der
laufmasche

Laufmasche :: Laufmasche :: Beiträge 7758:: 0.00 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo Leon,

es gibt eine günstige Krankenkasse - die IKK Südwest Direkt - die bietet unterschiedliche Tarife an. Zum Beispiel gibt es da IKK Südwest Direkt AKTIV,
da erhälst Du viele Zusatzleistung im Bereich Fitness. Da kannst du zum Beispiel vier (pro Jahr) Gesundheitskurse im Fitnessstudio belegen. Das wird dann alles von der Krankenkasse gesponsert.

Lass dich da einfach mal beraten!

:: Pralinka :: Beiträge 149:: -0.78 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich selber bin zwar nicht gesetzlich versichert, aber da ich wahrscheinlich bald eine Ausbildung machen werde und mich dann selber gesetzlich versichern muss, habe ich mich auch schon etwas umgehört, was gesetzliche Krankenkassen betrifft.

Von einer meiner Tanten wurde mir die Techniker Krankenkasse empfohlen. Sie soll wohl sehr großzügig sein und bei meiner Tante wurden bisher alle Hilfsmittel bezahlt.

:: Mareikel :: Beiträge 1744:: 14.88 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

AOK würde ich auf keinen fall nehmen.

Ich war bis jetzt bei der AOK versichert und muss sagen, das es wirklich sch*** ist.
Zum Beispiel wurde von den der Antrag auf ne Zahnspange abgelehnt obwohl es offensichtlich ist, dass es sein muss..
Deswegen wechsele ich jetzt zur Techniker Krankenkasse die ja auch bekanntlich Deutschlands beste Krankenkasse ist.

Außerdem wurde die mir von vielen empfohlen....

:: lovedove :: Beiträge 261:: 0.02 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

die richtige Krankenversicherung zu finden, ist nicht so ganz einfach, weil jeder ja andere Ansprüche hat. Der eine legt Wert auf Beratung vor Ort, dem anderen reicht eine Hotline, usw. Da gibt es ganz viele Möglichkeiten. Schau doch mal hier:
siteseeing.techcrowd.de/tarife-vergleichen-und-diskutieren/
Es ist also nicht immer eine Frage des Geldes.

ps. ich war mit der AOK bisher eigentlich sehr zufrieden.

:: ChristelRo :: Beiträge 1:: 0.24 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche