vom 05.09.2008
Talkteria: Jüngere Freundin, Kinderfrage, gemeinsame Zukunft?
zu twitter Link in delicious speichern

Jüngere Freundin, Kinderfrage, gemeinsame Zukunft?

Forum: Liebe, Sex & Partnerschaft

Hallo,

ich bin neu hier und habe ein Anliegen, zu dem ich eure Meinung bräuchte. Ich habe mich vor einem Jahr von meiner Frau getrennt und bin in eine WG gezogen, zu einer 15 Jahre jüngeren Frau. Wir haben uns von Anfang an gut verstanden, und wie das manchmal so ist, erst waren da nur schöne Gespräche, lustige Abende, später wurde daraus eine kleine Bettgeschichte und mittlerweile sind auch richtig große Gefühle dabei.

Ich liebe diese Frau einfach und sie liebt mich auch. Wir sprechen oft über die Zukunft, und sie wünscht sich ganz konkret einen Familienmenschen, mit dem sie Kinder bekommen kann, ein Haus beziehen usw. Ich dagegen bin ja schon geschieden, habe zwei größere Kinder und habe mit der Familienplanung eigentlich abgeschlossen mit 45.

Wie soll das weitergehen? Trennen bevor es zu intensiv wird? Aber wir lieben uns ja. Aber gemeinsame Zukunft? Da müsste sich ja einer von uns verbiegen, das geht ja nicht auf Dauer? Was meint ihr denn dazu?

:: Federmäppchen :: Beiträge 213:: 0.16 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo,

ich kann dir leider nicht sagen ob du mit deiner Freundin Schluss machen solltest oder einen Kompromiss finden solltest. Ich kann dir aber sagen, dass meine Eltern einen Altersunterschied von über 10 Jahren haben und das niemals ein Problem für mich war. Viel wichtiger ist ob das ein Problem für dich ist.

Allerdings könnte ich mir nicht vorstellen, dass das alles so gut laufen würde wenn du, nur weil ihr euch noch nicht geeinigt habt du direkt Schluss machen und vor der Entscheidung davon laufen willst.

:: chris1991 :: Beiträge 11:: -0.01 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo!

Wenn du absolut keine Kinder mehr willst und auch keine Kompromisse eingehen willst, dann solltest du dich trennen Aber dann auch wohnlich, weil es sonst zu schwer sein wird. Aber bedenke immer, dass ein Kind nie nur aus einem Kompromiss heraus gemacht werden sollte und es auch von deiner Seite von Herzen kommen sollte. denn auch das kann nicht gut gehen.

Ich kann dich vollkommen verstehen, wenn du sagst, dass du mit der Familienplanung abgeschlossen hast, wenn du schon erwachsene Kinder hast und du dich zu alt fühlst. Ich bin 46 und könnte mir es absolut nicht mehr vorstellen noch mal ein Baby zu haben und noch mal "von vorne" anzufangen. Aber ich kann auch deine Freundin verstehen, dass sie mit 30 und noch kinderlos auch Kinder haben möchte.

Wenn sie aber wegen dir auf Kinder verzichtet, wird es auch irgendwann nciht gut gehen. Denn ihr wird immer etwas fehlen. Da kann die liebe zueinander noch so groß sein. Der Kinderwunsch und der nIchtkinderwunsch wird euch immer im Weg stehen.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich wahrscheinlich trennen würde, ehe es zu intensiv wird und man sich wegen dem Kinderwunsch dann nur noch annervt, oder die Frau vielleicht auf die Idee kommt einfach auf die Verhütung zu verzichten und es dann ein angebliches Pillenkind wird. Denn auch das kann nciht gut gehen. sowas hatte ich in meinem Bekanntenkreis und die Frau meinte, den Mann einfach mit einer Schwangerschaft überrumpeln zu müssen. Sie meinte , wenn das Kind dann da ist, wird er es lieben. Klar, hat er es geliebt. Aber die Beziehung ging in die Brüche und er ist jetzt seit einigen Jahren nur noch Zahl und Besuchspapa.

Diamante :: Diamante :: Beiträge 28362:: 465.04 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Tja eine Trennung wird über kurz oder lang dann nicht zu vermeiden sein, entweder einer von euch beiden geht auf den Wunsch des anderen ein oder halt nicht. Ich finde im Übrigen aber das deine Frage in dem Fall sogar Altersunabhängig ist, bei dir ist es halt nur so das du das schon hast was deine Freundin sich wünscht, ansonsten find ich die Fragen Kind oder Nicht, Haus oder nicht sind halt die entscheidenden Fragen in einer Beziehung die über kurz oder lang entscheiden ob man zusammen bleibt oder nicht.

Klar ist es schade wenn ihr euch trennt aber mal ehrlich wenn sie schwanger wird fändest du das auch ziemlich blöde und wenn du keine Kinder mehr willst, findet sie das wahrscheinlich blöde, also werdet ihr um ein Gespräch und eine mögliche Trennung nicht rum kommen. Leider

aries24 :: aries24 :: Beiträge 1663:: 42.64 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche