Finanzierung - Zinsen in England

vom 04.09.2008, 21:09 Uhr

Ist es für einen deutschen Staatsbürger möglich, einen Finanzierung, sprich einen Kredit, aus England oder Großbritannien wahrzunehmen? Eigentlich müsste das funktionieren, oder?

Wenn ja, ist das vom Zinsniveau ausgegangen sinnvoll? Sprich: sind die Zinsen in England bzw. für englische Darlehen niedriger als in Deutschland? Wie kommt man dann, sofern es sich lohnt, an einen Kredit aus England, muss man dort hin reisen oder geht das zum Beispiel auch über das Internet?

» isiden » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,15 »



Hallo,

möglich ist das, insbesondere im Rahmen von Fremdwährungsfinanzierungen bei Immobilienkrediten wird das gemacht. Lohnt sich allerdings gegenwärtig überhaupt nicht, da die Leitzinsen des Vereinigten Königreichs oberhalb von denen der Eurozone liegen.

Du brauchst dafür weder nach England zu reisen noch zu einer englischen Bank zu gehen. Es lässt sich auch bei einer hiesigen Bank ein Darlehen in GBP aufnehmen - wie auch in anderen Währungen. Wenn Du günstige Zinsen über einen anderen Währungsraum suchst, kannst Du nach Japan oder in die USA schauen - da ist das Ziniveau niedriger.

» mastertrader26 » Beiträge: 55 » Talkpoints: 0,20 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^