Cloverfield - eine richtige Enttäuschung

vom 03.09.2008, 10:09 Uhr

Hallo an alle,
ich bin öfter in der Videothek um zu schauen was es neues gibt. Und letztes Mal wurde ich fündig. "Cloverfield" hieß die DVD, un sie war auf Platz 1 der Ausleihcharts. Das ganze soll eine Mischung aus Katastrophenfilm und Science Fiction sein. Also nahm ich sie mit und habe großes erwartet, aber dann.

Die Story
Naja, hat der Film überhaupt eine Story? Nicht so wirklich. Es geht um eine Gruppe von jungen Menschen, die sich abends auf einer Abschiedsfeier treffen. Der ganze Abend soll von einem von ihnen mit der Videokamera aufgenommen werden. Plötzlich gibt es einen riesen Knall und Lärm und man sieht wie "etwas" durch New York latscht, Menschen frißt und alles zerstört. Was "etwas" ist, läßt sich nicht so genau definieren. Irgentwo zwischen Qualle und Riesenkrebs :lol:. Auf jeden Fall will die besagte Gruppe dann aus der Stadt flüchten, wobei einige dann draufgehen. Das Ende ist genauso bescheuert wie der ganze Film; auf die letzten Überlebenden fällt eine Bombe und der Film ist zu Ende.

Das heißt, man weiß als Zuschauer nicht, wo das viech herkommt, geschweige dessen ob es vom Militär besiegt wird!

Die Kameraführung
Kennt ihr noch "Blair Witch Projekt"? bei Cloverfield ist das ganze noch schlimmer. Alles ist mit einer extrem wackligen Digitalkamera gefilmt! Irgentwann geht einem das echt auf die Nerven.

Fazit
Der Film lohnt sich nicht! Zumal er noch nicht mal 80 Minuten läuft, ist er auch nicht richtig spannend!

» meredesgrey » Beiträge: 308 » Talkpoints: 9,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

ich habe mir den Film schon im Kino angeschaut und er hat mich da schon sehr enttäuscht. Ich bin mit einer riesen Vorfreude in das Kino gegangen und wurde sehr enttäuscht. Bevor der Film herauskam, wurde sehr gut Werbung für den Film gemacht. Sehr Misteriös. Die Idee, dass das meiste mit einer normalen Kamera gefilmt wird, finde ich auch nicht schlecht. Das hat etwas von "Blair Witch Project".

Das Filmplakat fand ich auch nicht schlecht. Es sah nach einem sehr guten Film aus. Ich würde den Film auch nicht weiterempfehlen. meredesgrey hat vollkommen recht, bei diesem Film lohnt es sich nicht, Geld in der Videothek oder in Geschäft auszugeben. FINGER WEG!

» kaho88 » Beiträge: 330 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe den Film im Kino in einer Sneak Preview gesehen. Von daher waren meine Erwartung nicht allzu gross, den meine Sneak Preview Erfahrungen sagen mir, dass man bestenfalls einen Film zu sehen bekommt der so schlecht ist, dass man sich schlapp lacht. Aber an dem Tag war eben der Film den wir sehen wollten bis auf die erste Reihe ausverkauft - also gabs Cloverfield.

So schlecht fand ich den Film nicht, ist halt ein Horror Schinken ohne grossen Anspruch zu dem sich gut Popcorn und Chips futtern lassen. Sehen muss ich ihn deshalb aber trotzdem nicht nochmal. Es wundert mich aber schon, dass der Film auf Platz 1 ist. Ich hätte nicht gedacht, dass das schamlos von Blair Witch Project geklaute Konzept ( nicht nur die Kamera Arbeit, auch die Grundidee ist ja sehr ähnlich) noch mal funktioniert. Liegt vielleicht daran, dass Cloverfield gut vermarktet wurde.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Cloverfield: wie hat Euch der Film gefallen?
Kinofilm Cloverfield

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^