Die alternative für den Videorecorder

vom 03.09.2008, 09:24 Uhr

Hallo an alle,

ich wollte euch heute über eine Seite berichten, die ich vor etwa einem Jahr durch Zufall entdeckt hatte. Viele Leute haben ja inzwischen den alt bewährten Videorecorder gegen einen DvD Player eingetauscht, der aber leider( in den meisten Fällen) nicht aufnehmen kann. Aber das kann man seit neusten im Internet unter http://www.onlinetvrecorder.com . Im Gegensatz zu dem kostenpflichtigen Konkurrenten ist das Angebot komplett kostenlos!

Das grobe Prinzip ist ganz einfach, ihr meldet euch erstmal an. Dann bekommt ihr den ganzen Tag über die Möglichkeit, über Bannerklicken ein paar Punkte zu sammeln. Diese Punkte sind wichtig für euren Status. Je höher der Status, desto mehr könnt ihr aufnehmen.

Links im Menü findet ihr eine digitale Fernsehzeitung, mit der ihr mittels eines Knopfdrucks eure Sendungen, die ihr aufnehmen wollt, markieren könnt. Sagen wir, ihr wollt abends um 20.15 etwas aufnehmen, so steht die Aufnahme meistens am nächsten morgen bereit. Das ist halt der Preis dafür, dass die ganze Sache kostenlos ist. Aber dafür wartet man dann gerne mal.

Steht die Aufnahme also zur Verfügung, könnt ihr sie runterladen. Wie lange das dauert, hängt je von eurem Anschluss ab. Ich habe einen relativ langsamen und bei mir dauert esmeist so lange wie die Sendung auch ist.

Ist das ganze dann geschafft, wird die Sendung automatisch dekodiert und in einen Ausgabeordner bei euch auf dem Pc gesendet. Und dann kann es auch schön losgehen mit dem schauen. Media Player ist Pflicht!

» meredesgrey » Beiträge: 308 » Talkpoints: 9,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Scheint ja ein sehr interessantes Angebot zu sein. Sicherlich auch vorteilhaft, wenn man zu der Sendezeit nicht zu Hause ist oder die Lieblingsserie morgens ausgestrahlt wird.

Wieviel Punkte braucht man den so im Durchschnitt und wieviele bekommt man pro Bannerklick ? Wenn das Punktesammeln nicht zu aufwendig und zeitspielig ist werde ich sicherlich mal auf der Seite vorbeischauen. ;)

Viele Grüße

Benutzeravatar

» Fetti » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,03 »


Fernsehen über das Internet
Kostenlos TV aufnehmen
Fernsehen im Internet aufnehmen
gratis Filme legal
Kostenlose Online TV Recorder
...

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Hallo, ich selbst habe selten aber sehr gute Erfahrungen mit dem www.onlinetvrecorder.com. Wenn ich, beziehungsweise meine Freundin, einmal eine Serie aufgezeichnet haben wollte, dann habe ich einfach online nachgesehen, sie angewählt und konnte sie später herunterladen und dann auf meinem Computer decodieren.

So weit ich weiß, braucht man nun einige Punkte um Downloads zu starten und als ein vertrauenswürdiger User, wie ich es jetzt einmal nenne, dazustehen. diese Punkte, kann man sich wenden dienen, indem man auf verschiedene Banner klickt, und damit Partnern sowie anderen Betreiber durch Werbung weiterhilft. Im Großen und Ganzen kann ich den www.onlinetvrecorder.com Nur empfehlen vor allem für Neueinsteiger, da er kostenlos ist.

» eXtremeDL » Beiträge: 166 » Talkpoints: 1,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^