Moin Moin
ich hätte mal so richtig Lust auf eine kulinarische Reise - denn ich ess einfach so gerne
Jetzt bin ich am überlegen wohin es gehen soll... im grunde bin ich für alle Küchen offen:)
Vielleicht durch die Toskana? Da muss ich nur an den Schinken denken und mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Oder doch Frankreich? Die Franzosen wissen ja fast wie kein Zweiter, wie man kocht... ich hab da m,al eine Boullabaisse, die ich nie vergessen werde.... Ja, man merkt es, ich bin ein kleiner Gourmet.
ielleicht aber doch auch Spanien... die haben da Sachen zu essen, Wahnsinn, vor allem Andalusien ist kulinarisch betrachtet ein Traum!
Helft mir mal, wohin macht ihr eure kulinarischen Streifzüge? Ich hoffe ihr esst genau so gerne wie ich
Es grüßt euch
Hägar
|
| |
 |
:: Hägar
:: Beiträge 175:: 0.16 Talkpoints |
|
|
|
|
| |
| |
| |
|
Hi Hägar
also ich komm sofort mit in die Toskana... da gibts Dinge... zum Beispiel den Schinken vom schwarzen Schwein, eine echte Delikatesse... ich kauf dort auch jedesmal Essige und Öle, denn die aus der Toskana sind ganz ausgezeichnet. Auch wein wird jedesmal eingekauft, wie sollte man da auch dran vorbei kommen...
In Frankreich fall ich meist den großen Käseplatten zum Opfer... das ist etwas was die Franzosen echt verstehen: Käse machen! Mein persönlicher Favorit ist der Mont d'Ore (hoffentlich richtig geschrieben), ein Käse der ausgelöffelt wird. den gibts zwar auch in deutschen Feinkostläden, alelrdings zu horrenden Preisen!
|
| |
 |
:: vonZitzebitz
:: Beiträge 419:: -0.02 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|