Kostenloser Allrounder - Super

vom 01.09.2008, 15:39 Uhr

Hallo,
hier stelle ich euch einmal mein favorisiertes Programm vor, welches ich zum konvertieren jeglicher Videoformate nutze. Audioformate kann es ebenfalls konvertieren, jedoch finde ich dafür iTunes besser.

Das Programm heißt "Super", und unterstütz folgende Dateitypen:
Videodatetypen:
- 3gp
- 3g2
- asf
- avi
- avi (Für Pocket PCs)
- mkv
- mov
- mp4
- mpg
- swf
- flv
- ts
- m2ts (Bluray)
- wmv

Die Dateien für:
- VCD
- SVCD
- DVD
- Diese drei auch im Automodus
- iPod/iPhone (mp4, aber mit dem richtigen Codec)
- Microsoft Zune (mp4/wmv)
- Nintendo DS (dpg)
- Playstation 3 (mp4/Bluray)
- PSP (mp4)

Folgende Audiodateien unterstützt dieses Programm ebenfalls:
- aac
- ac3
- amr
- mmf
- mp2
- mp3
- mpc
- wav
- wma

Ich kann dieses Programm wirklich nur herzlichst empfehlen. Die oben genannten Dateitypen sind die, in welche das Programm konvertieren kann. Jedoch kann es noch viele weitere lesen und konvertieren, aber eben nur in die oben genannten. Ich benutze es meistens, um Videos in das Format für den Ninendo DS zu konvertieren, manchmal spinnt dieses Programm zwar mit Abstürzen, jedoch arbeitet es recht zügig. Und das Beste daran ist, es ist gratis.

Logitech

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kann mich dir nur anschließen und hätte den Text nicht besser schreiben können ;) Ich konvertiere mir 3-4 mal die Woche Videos auf meine PSP, die SUPER von eRightSoft ohne Quälitätsverlust auf meine tragbare Konsole bringt.

Positiv anzumerken ist außerdem, dass eRightSoft die Software fast jeden Monat releast und immer neue Bugs beseitigt.

Benutzeravatar

» talkmania » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,59 »


Hallo,
stimmt, die FLV-Dateien konvertiere ich damit auch immer, jedoch ins wmv oder ins dpg-Format.

Dass das Programm bei dir stabil läuft liegt wahrscheinlich daran, dass dein PC eine bessere Hardware als meiner hat. Was hat dein PC denn für Systemkomponenten?

Logitech

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also bis auf ein relativ langes Warten bis die Software startet, läuft SUPER eigentlich bei mir stabil. Für 10 MB Dateien brauche ich ungefähr 30 Sekunden bis 1 Minute. Einziger Bug, bei mir ist, dass ich die Dateien nicht mit Drag & Drop einfügen kann, was manchmal dann doch sehr umständlich ist. Ich habe ein Dell Notebook mit Vista, großer Festplatte und relativ viel Arbeitsspeicher. Stürzt das Programm den häufig bei dir ab? Mein Tipp: Lade dir doch die aktuelle Version herunter, aktuell ist es glaube ich SUPER 2008 build 32.

Gruß, talkmania

Benutzeravatar

» talkmania » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,59 »



Hallo,
ich habe bereits das 2008er, aber es liegt garantiert an meinem PC, welcher lediglich 2 GHz Singlecore besitzt. Wenn ich dann nebenbei viele Programme laufen lasse, also Firefox und iTunes mit laufender Musik, ist es klar, dass der PC etwas überlastet ist.

Zum Glück stürzt das Programm eher selten ab, und seit ich zusätzlich zu meinen 512MB Ram nochmals 512MB eingebaut habe geht es sowieso schneller.

Kann es auch sein, dass das Design, man kann ja unter vielen verschiedenen wie Vista oder Mac wählen, unterschiedlich hohe Rechenleistung braucht?

Logitech

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Kann ich dir nicht sagen, bin kein SUPER - Experte... Ich habe jedenfalls das LongHorn Design und bei mir ist es ja noch nie abgestürzt. Kannst es ja mal probieren, ob es mit dem Design nicht abstürzt.
Das einzige, was ich noch wüsste, wäre Rechtsklick auf das Programm -> Eigenschaften -> Kompalibilität (hoffe ist richtig so ;) -> Und dann auf XP stellen und "Als Administrator starten" auswählen. Das hilft oft.

Gruß, talkmania

Benutzeravatar

» talkmania » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,59 »


Hallo zusammen,

ich habe mir eben dieses Programm heruntergeladen und bin erstaunt über die vielfältigen Funktionen von „Super“. Ich bin gerade dabei, eine *.avi-Datei in mp4 umzuwandeln und bin gespannt auf das Ergebnis. Habe bis jetzt immer Nero Recode benutzt, doch finde ich, dass dieses Programm sehr lange braucht, um eine Videodatei umzuwandeln.

Wie lange braucht das Programm denn bei euch, um eine Videodatei umzuwandeln? Meine Datei hat ca. 200MB und es ist schon seit einer halben Stunde am konvertieren.

Und noch eine Frage hätte ich: Wo kann man denn das Design ändern? Ich habe glaube ich die aktuelle Version (SUPER 2008 build 32).

Benutzeravatar

» arlequin » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,40 »



Hallo,
wie lange es braucht, um etwas zu konvertieren hängt einzig und alleine von deinem PC ab. Hat dieser einen guten Prozessor, konvertiert er auch schneller.

Das Design änderst du, indem du auf das geöffnete Programm einen Rechtsklick machst. Dann gehst du auf Change Skin, und wählst deinen Favorit aus. Es gibt inzwischen sehr viele verschiedene Designs.

Logitech

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron