vom 18.07.2007
Talkteria: Poster und Bilder aufhängen, bzw. befestigen
zu twitter Link in delicious speichern

Poster und Bilder aufhängen, bzw. befestigen

Forum: Haus & Wohnen

Morgen miteinander

Ich habe mir einige schöne Kunstdrucke gekauft, die auf relativ dickem Papier aufgedruckt sind. Ich will die Drucke beim Aufhängen nicht beschädigen, und auch die Wand soll heil bleiben.

Deswegen fallen Nägel, Reisnägel und Tesa bzw. Tesakrepp schonmal aus.

Leider habe ich auch mit Posterstrips und diesen Klebepunkten von Pritt keine gute Erfahrung gemacht: manchmal halten sie nicht, und manchmal, wenn sie halten, beschädigen sie sehr wohl die Wand bzw. die Tapete und das Poster.
Vielleicht habt ihr ja einen guten Tipp für mich

LG Nanni

Nanni :: Nanni :: Beiträge 273:: 24.01 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

hallo nanni,

du willst keine nägel, keine reissnägel und kein tesafilm. aber auch die posterstrips willst du nicht verwenden

eine frage.. wie willst du dann das poster an die wand bekommen ?
wenn du klebstoff nimmst, beschädigst du auch die tapetet und später beim abnehmen die kunstdrucke. also irgendwas wird sicherlich beschädigt.
entweder durch die löcher in den kunstdrucken oder eben ein stück tapete durch die posterstrips.
ansonsten gibt es keine möglichkeit poster aufzuhängen.

liebe grüße von der
laufmasche

Laufmasche :: Laufmasche :: Beiträge 7758:: 0.00 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Also irgendwie scheint es mir, als ob es sich um eine unlösbare Aufgabe handelt. Alles womit man so was befestigen könnte, möchtest du nicht nutzen.

Wie wäre es denn damit, das Bild in einen schicken Rahmen zu packen? Dann brauchst du zwar nen Nagel in der Wand (beschädigst also die Wand), aber du beschädigst nicht das Bild.

Vielleicht wäre das ne Alternative

paulinschen :: paulinschen :: Beiträge 703:: 0.55 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

hi,
es gibt sowas wie Knete ich weiß nicht, ob das mit diesen Print Dingern gemeint ist, aber das ist wie Knete und hält an Wand und Poster. Beides wird nicht beschädigt und man kann es schnell wieder abnehmen. Leider weiß ich aber nicht mehr wo es das gibt, vielleicht mal in einem entsprechendem Laden nachfragen.

grüße

s0fTwArE :: s0fTwArE :: Beiträge 505:: -0.12 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

s0fTwArE hat folgendes geschrieben:
hi,
es gibt sowas wie Knete ich weiß nicht, ob das mit diesen Print Dingern gemeint ist, aber das ist wie Knete und hält an Wand und Poster. Beides wird nicht beschädigt und man kann es schnell wieder abnehmen. Leider weiß ich aber nicht mehr wo es das gibt, vielleicht mal in einem entsprechendem Laden nachfragen.

grüße

hallo software,

das ist leider das gleiche wie die posterstripes die ja schon ausgeschlossen wurden

liebe grüße von der
laufmasche

Laufmasche :: Laufmasche :: Beiträge 7758:: 0.00 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Naja, die Knete bzw. Klebepads von Uhu oder Pritt, sollen ohne Rückstände und Beschädigungen halten - Betonung liegt hier auf sollen.

Ich habe bisher gegenteilige Erfahrungen gemacht: Also daß diese Pads weder wiederverwendbar, noch besonders klebestark oder ohne Rückstände oder Beschädigungen des Untergrundes abzulösen sind.

Midgaardslang :: Midgaardslang :: Beiträge 4333:: 100.43 Talkpoints :: Auszeichnung für 4000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche