Walden Farms Produkte - kalorienfrei, fettfrei, ohne Zucker

vom 17.07.2007, 08:25 Uhr

Hat jemand von euch schon mal Walden Farms Produkte probiert? Ich denke da vor allem an den Ketchup ohne Kalorien, die Barbequesauce ohne Kalorien, kalorienfreies Salatdressing, kalorienfreie Pastasaucen, kalorienfreien Schokoladensirup, kalorienfreien Pancake Sirup etc etc.

Mich würde interessieren, wie man Schokosirup mit 0 Kalorien machen kann oder ob der schmeckt denn die Produkte gibt es, wie sollte es anders sein, nur in den USA, und es ist nicht ganz billig, sie zu bestellen (nur einige wenige deutsche Shops im Internet führen diese Produkte und die Preise sind dort genauso saftig, wie die Portokosten aus den USA)

Außerdem wollte ich in die Runde fragen, ob jemand von euch hier schon mal von Kraft USA fat free Parmesan und fat free Cheddar probiert hat? Ich war auch kurz davor mir bei Ebay Molly McButter fat free Butter sprinkles und fat free cheese sprinkles zuzulegen, vielleicht kennt das jemand von euch/hat es schonmal probiert? Einfach so auf gut Glück das alles kaufen will ich eigentlich nicht.

Ah, noch schnell präventiv, @ timberwood ja ja, Ketchup mit Zucker schmeckt wenigstens und deine Salat- und Pastasaucen machst du wahrscheinlich mit Butterschmalz. :D (hoffentlich nimmt er das jetzt nicht zu ernst ;) )

Benutzeravatar

» BlumenGrützi » Beiträge: 155 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe mir die Produkte von Walden Farms mal angesehen. Die Waren sollen ja angeblich wirklich kaum Kalorien haben, was ich auch erst nicht glauben konnte. Nach dem ich mir die Zutatenlisten verschiedener Produkte angesehen habe, weiß ich nun auch wie die Firma das schafft. Die meisten Produkte bestehen fast nur aus Wasser mit Farbstoff. Wasser hat nun mal Null Kalorien. Farbstoffe haben wahrscheinlich auch keine Kalorien. Die Menge an "natürlichen" Zutaten, wie zum Beispiel Erdnüsse in der Erdnussbutter, sind so gering, dass die paar Kalorien von den Erdnüssen kaum ins Gewicht fallen im Endprodukt.

Die Preise halte ich für die Lebensmittel durchaus im Rahmen. So ne Flasche Soße für 3 bis 5 Euro ist das was man für besondere Soßen auch sonst bezahlt. Versandkosten von unter 5 Euro ist an sich auch üblich, wenn man nicht gerade an einen Lieferanten gerät, der eine versandkostenfreie Lieferung anbietet. Wobei man sicherlich auch Anbieter findet, die Walden Farms Produkte ab einem Mindestbestellwert auch kostenfrei versenden.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^