vom 16.07.2007
Talkteria: TSS - Toxic Shock Syndrom
zu twitter Link in delicious speichern

TSS - Toxic Shock Syndrom

Forum: Gesundheit & Beauty

Hallo

habe gerade auf der Tampon Verpackung ein bisschen rumgelesen... und da war von TSS, dem Toxic Shock Syndrom die Rede. Da stand, dass wenn man, während man seine Tage hat, plötzlich Fieber, Halsweh, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Erbrechen bekommt, wenn auch nur in leichter Form, dass man dann möglicherweise unter TSS leidet - auch wenn man glaubt, man hat nur eine Grippe.

Mir hat das ein bisschen Angst gemacht - vor allem weil da auch stand, dass gut die Hälfte aller bekanten Fälle bei Tamponträgerinnen vorgekommen sind. Warum ist das so? Und wie entsteht TSS? Heißt das, Tampons sind ungesund? ich habe noch nie Binden verwendet, weil ich die ziemlich unhygienich und ekelhaft finde und ich konnte noch nie Frauen verstehen, die Binden einem OB vorgezogen haben, aber ein bisschen ängstlich hat mich das halt jetzt schon gemacht.

Kann man TSS behandeln, und wenn ja wie? Hat vielleicht jemand hier sogar schon mal Erfahrungen mit dieser Krankheit gemacht?

Danke und liebe Grüße
Mulley

Mulley :: Mulley :: Beiträge 100:: 33.75 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallöchen,

ich kann nicht alle deine Fragen beantworten, da ich dazu auch zu "wenig" Ahnung habe. Aber ein paar.

Also wenn TSS erkannt wird, kann man dies recht gut mit Antibiotika heilen. Um zu verhindern das du TSS bekommst, sollten Tampons oft gewechselt werden. Und auf alle Fälle immer auf saubere Hände achten wenn du einen Tampon einführst. TSS tritt recht selten auf. Also bloß keine Panik.

LG
paulinschen

paulinschen :: paulinschen :: Beiträge 703:: 0.55 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich glaube, TSS können nicht nur Frauen, sondern auch Männer und Kinder bekommen. Und die tragen meiner Meinung nach ja eher selten Tampons

BlumenGrützi :: BlumenGrützi :: Beiträge 155:: 0.14 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche

Weitere interessante Themen:

Zigarren rauchen
2351mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Freizeit & Lifestyle
Nicht abnehmen sondern zunehmen
1320mal aufgerufen · 5 Antworten · Forum: Gesundheit & Beauty
Harry Potter Buch Band 8 - Fortsetzung, Enzyklopädie?
24780mal aufgerufen · 20 Antworten · Forum: Literatur
Sammeln als Wertanlage und Geldanlage
3345mal aufgerufen · 7 Antworten · Forum: Geldanlage
Inhalt Harry Potter Band 7
39233mal aufgerufen · 26 Antworten · Forum: Literatur
  mehr interessante Themen

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!