Kieferhöhlenentzündung nach Sinusitis?

vom 26.08.2008, 15:48 Uhr

Hi, habt ihr schon einmal eine Kieferhöhlenentzündung nach einer Nasennebenhöhlenentzündung gehabt und das obwohl ihr fast zwei Wochen Antibiotika genommen habt? Was sind denn die Symptome von einer entzündeten Kieferhöhle? Ich habe Schmerzen oberhalb meiner Zähne wenn ich mir die Nase putze und manchmal tut es auch einfach so weh, wenn ich den Kiefer berühre oder auch im Ruhezustand.

Was passiert denn wenn ich eine entzündete Kieferhöhle habe, mit welchen Komplikationen muss man rechnen und wie lange hält sowas an? Welcher Arzt ist denn der richtige Ansprechpartner, immer noch mein Hals-Nasen-Ohren Arzt oder ist jetzt eher der Gang zu einem Zahnarzt erforderlich? Wie kann es denn sein das mein Antibiotika nicht gewirkt hat, ich habe das Mittel noch nie zuvor genommen,kann also nicht immun dagegen sein.

Habt ihr Ratschläge ab wann man zum Arzt muss oder kann es sein das dieser Schmerz/Druck beim putzen der Nase in den Zähnen auch von selbst wieder weg geht?

» Jess0708 » Beiträge: 715 » Talkpoints: 47,47 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Ich würde noch einmal zum Hals Nasen und Ohrenarzt gehen. Wenn der nicht weiterweiß, wird er dich an einen andren Arzt überweisen. Aber normalerweise ist der HNO dafür zuständig.

Wenn durch Antibiotika das nciht weggegangen ist, dann wirst du keine bakterielle Nasennebenhöhlenentzündung gehabt haben, sondern eine Virusinfektion. Oder aber das Antibiotika war das falsche und du bist resistent gegen dieses Antibiotikum.

Ich würde aber nicht lange warten, damit die Entzündung sich nicht noch weiter ausbreitet.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Bei mir sieht das ganze so aus:
Letzte Woche wurde bei mir ein Zahn gezogen und das entzündete Gewebe darüber "ausgeputzt".
Am nächsten Tag habe ich den Eisbeutel auf der Backe nicht mehr ertragen, ich habe Hals- und Kopfschmerzen davon bekommen. Am nächsten Tag auch noch höhes Fieber. Die Kopfschmerzen kamen der Stelle nach von den Nebenhöhlen, die sind bei mir empfindlich. Dann hat auch die Nase zu rinnen angefangen.

Als ich am Montag endlich in der Kieferchirurgie angerufen habe, hat die Dame dort gemeint "Vielleicht ist es nur ein Schnupfen!" und hat gelacht. Dann hat sie aber zugegeben, dass es schon einen Zusammenhang mit der Kieferhöhle geben könnte. Sie hat mich zu meinem Hausarzt geschickt, der sollte mich untersuchen und erst, wenn er glaubt, dass das vom Zahn kommt, soll ich zur Kieferchirurgie gehen.

Die Hausärztin hat gemeint, jetzt müssen wir gut aufpassen, weil ja die Kieferhöhle bei der Operation eröffnet wurde. Im Moment kriege ich Antibiotika, damit die Entzündung ja weggeht und nicht die Kieferhöhle entzündet ist. Eine Zahnarztassistentin hat ein Mal zu mir gesagt: "Wenn wir nicht aufpassen, dann haben wir eine Kieferhöhlenentzündung und dann haben wir ein Problem..." Daran denke ich immer, das macht mir Angst.

Ich rate dir, schleunigst zu einem HNO-Arzt zu gehen oder im nächstgelegenen größeren Krankenhaus zur Kieferchirurgie. Weiters habe ich im Internet eine gute Seite gefunden, als ich einfach nach "Sinusitis nach Zahnextraktion" gesucht habe. Bitte warte nicht zu lange, mit der Kieferhöhle sollte man nicht spielen. Gute Besserung!

» marrria » Beiträge: 111 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^