vom 25.08.2008
Talkteria: Orgasmus beim Frauenarzt?
zu twitter Link in delicious speichern

Orgasmus beim Frauenarzt?

Forum: Liebe, Sex & Partnerschaft

Seite 1, 2, 3   
Ich kann mir die Geschichte auch nicht vorstellen und halte es ebenfalls einfach für ein Gerücht oder eine erfundene Geschichte. Da war wohl einfach jemandem sehr fad und dann ist ihm die Phantasie durchgegangen. Ich glaube also nicht wirklich, dass jemand bei einem Frauenarzt einen Orgasmus bekommt.

Ich selber empfinde den Frauenarztbesuch ebenfalls nur als notwendiges Übel. Das einzige Mal wo ich gerne hingegangen bin, war als ich schwanger war. Davor und danach habe ich mich jedoch nie darüber gefreut. Während meiner Schwangerschaft habe ich mich aber natürlich auch nicht wegen dem Frauenarzt gefreut sondern wegen meinem Baby.

In meinem Umfeld kenne ich eigentlich auch niemanden, der gerne zum Frauenarzt geht. Ich würde es nicht einmal als angenehmes Gefühl empfinden, geschweige denn von einem Orgasmus sprechen. Wenn das wirklich so wäre, würde ich mich eher genieren und würde es so peinlich finden, dass ich wohl den Frauenarzt wechseln würde. Das sollte dann wohl ja wirklich nicht Sinn und Zweck der Übung sein. Aber wie heißt es doch so schön: Möglich kann prinzipiell ja alles sein.

tournesol :: tournesol :: Beiträge 4981:: 308.55 Talkpoints :: Auszeichnung für 4000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich kann mir grad auch nur schwer vorstellen, dass jemand wirklich einen Orgsasmus beim Frauenarzt bekommt. Ganz gleich wie toll der Arzt aussehen mag, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die paar Minuten Untersuchung aussreichen um stimuliert zu werden.

Für mich ist der Besuch beim Frauenarzt auch ein notwendiges Übel, und so kenne ich es auch von meinen Freundinnen. Niemand geht dort gerne hin und erst recht niemand findet die Untersuchung angenehm oder gar befriedigend, dafür wird einfach zu wenig stimuliert und erst recht müsste der Frauenarzt doch etwas merken. Also denke ich auch dass da jemand ein bisschen geflunkert hat.

Nana_2011 :: Nana_2011 :: Beiträge 1545:: 135.55 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

akasakura hat folgendes geschrieben:
Ob erfunden oder nicht, die Schwägerin meiner Freundin war Sprechstundenhilfe beim Frauenarzt und hatte uns das eine oder andere Mal erzählt, dass es schon Patientinnen gibt, die sich in ihren Arzt verlieben, weil er eben immer so verständnisvoll etc. ist. Wenn das Verhalten der Patientin dem Arzt zu denken gab, dann war Grundsätzlich während der ganzen Untersuchung eine Schwester mit im Raum. Schon alleine, damit er nicht hinterher als Dummer da steht, von wegen er hätte sich an der Patientin vergangen.

Soweit mit bekannt ist, muss bei der körperlichen Untersuchung immer eine Sprechstundehilfe dabei sein. Ich habe es nicht mal bei Frauenärztinnen erlebt, das diese mit mir allein waren. Von daher zweifel ich schon die Ausaage an, das die Sprechstundenhilfe nur dabei war, wenn der Arzt meinte, das die Patientin mehr empfindet als das übliche Vertrauensverhältnis.

Wobei ich auch den Orgasmus, um des hier ja eigentlich während der Untersuchung geht, anzweifel. Selbst wenn eine Frau leicht erregbar ist, muss doch schon etwas mehr passieren, als nur mal von innen alles abtasten.

Allerdings hatte ich zu Lehrzeiten eine Klassenkameradin, welche allein durch diese Tastuntersuchung recht feucht wurde. Für sie war der Termin immer Tage vorher schon eine Belastung, weil sie sich eben wegen dieser Reaktion ihres Körpers geschämt hat. Um es ihr leichter zu machen, haben wir dann immer versucht, das mindestes ein anderes Mädchen von uns zur selben Zeit einen Termin bekam. Damit sie da nicht allein hin musste.

:: Punktedieb :: Beiträge 7984:: 13.35 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich finde auch, dass sich diese Geschichte sehr nach etwas Erfundenem anhört, obwohl ich mir schon vorstellen könnte, dass die eine oder andere Patientin, vor allem wenn sie jünger ist, sich in den Frauenarzt verlieben könnte.

Einen Orgasmus beim Frauenarzt zu bekommen halte ich nicht für völlig ausgeschlossen, aber ich für meinen Teil muss sagen, dass ich den Frauenarztbesuch zwar angenehmer finde wie einen Zahnarztbesuch, aber doch so unangenehm, dass ich nie zu einem Orgasmus kommen würde. Ich bin jedes Mal wieder froh, wenn ich den Untersuchungsstuhl schnellstmöglich wieder verlassen darf.

Nettie :: Nettie :: Beiträge 3945:: 369.74 Talkpoints :: Auszeichnung für 3000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich kann mir das ehrlich gesagt gar nicht vorstellen. Welche Frau kommt denn alleine dadurch zum Orgasmus, dass ihr jemand mit unterschiedlichen Geräten in der Scheide rumstochert? Er wird ja wohl kaum ihre Klitoris dabei stimmuliert haben. Wenn sie wirklich so leicht und so schnell zum Höhepunkt kommt, ist das ja echt beneidenswert. Aber alles in allem finde ich es doch eher unglaubwürdig. Vor allem muss der Arzt dabei doch irgendwie reagiert haben. Wenn die Patientin plötzlich extrem feucht wird und sogar anfängt zu stöhnen, macht man doch nicht kommentarlos weiter.

Für mich ist der Besuch beim Gynäkologen das Unangenehmste überhaupt. Ich gehe sogar noch wesentlich lieber zum Zahnarzt! Sobald ich auf dem gefürchteten Stuhl sitze, überkommen mich alle möglichen blöden Gedanken. Beispielsweise habe ich immer Angst, mich nicht gründlich genug gewaschen zu haben und so weiter. Daher bin ich auch immer ziemlich verkrampft, was die Untersuchung nur noch schmerzhafter ausfallen lässt. Und auch wenn der Arzt sich seit Jahren jeden Tag mehrere Vaginas ansehen muss, finde ich es grausam, ihm meine Intimzone zeigen zu müssen. Nie im Leben würde ich ohne triftigen Grund zum Frauenarzt gehen, da könnte er meinetwegen auch aussehen wie Brad Pitt.

Cappuccino :: Cappuccino :: Beiträge 1231:: 0.59 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 3 von 3 Seite 1, 2, 3 

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche