"Ein/e schöne/r Mann/Frau gehört dir nicht alleine!

vom 19.08.2008, 20:56 Uhr

Den Spruch kennen vielleicht viele. Wenn man jung ist und sich so seinen "Traumpartner" ( Euer Partner = Traummann/Traumfrau? ) wünscht und erträumt und diese Träume auch mal seinen Freunden oder Bekannten oder auch Oma und Opa mitteilt, dann kommt oft dieser Spruch.

Was denkt ihr? Ist an diesem Spruch etwas wahres dran? Also ich habe da eigentlich nicht die Erfahrung mit gemacht. Mein Exmann war alles andre als ein Traummann. er war auch keine Schönheit in dem Sinne. Also kein Mann, der als "Superman" in die Geschichte eingehen würde. Dieser Mann hat mir nie alleine gehört. Er ist sehr oft fremdgegangen. Manche meiner Freunde konnten es nicht begreifen, dass ein Mann wie er so viele Frauen abbekommt

Meine Freundin allerdings ist mit einem wirklich sehr gut aussehenden Mann verheitratet gewesen. Und dieser ist ihr auch laufend fremd gegangen. Da kam dann auch dieser Spruch zum Vorschein und sie meinte, dass sie nie wieder einen so gutaussehenden Mann haben will. Was meint ihr. Stimmt der Spruch, oder eher nicht?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich glaube ihr habt euch einfach die verkehrten Männer gesucht. Ich denke nicht das die treue etwas mit dem Aussehen zu tun hat, sondern mit der Einstellung des Mannes. Wenn der Mann viel von treue hält, dann kann er der schönste Mann der Welt sein, wenn er die Frau liebt, dann wird er sicher nicht fremd gehen. Meine Mutter hat den Spruch auch immer gerissen, aber ich halte absolut nichts davon, denn wie du schon geschrieben hast ist dein Exmann auch fremd gegangen. Dumme Frauen lassen sich immer finden, kenne da genug Beispiele. :wink:

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich schließe mich da so ziemlich der Meinung von herrmausi an. Wenn der Mann treu ist, dann ist das Aussehen nebensächlich. Ist er nicht treu, dann findet er auch mit schlechtem Aussehen eine, die ihn nicht von der Bettkante stößt.

Diese Meinung habe ich natürlich auch nicht von ungefähr, sondern hab schon Erfahrungen gemacht, die das untermauern. Zuerst mal mein Vater. Der ist nun nicht der optische Renner schlechthin. Ist auch nicht hässlich, aber vielleicht so Mittelfeld vom Aussehen her. Doch er hat meine Mum betrogen und uns dann sogar letzten Endes verlassen wegen der Frau, mit der er anfangs "nur" eine Affäre hatte.

Dann mein Ex. Der würde auch nicht unbedingt nen Schönheitswettbewerb gewinnen, wenn auch nicht hässlich. Aber den haben schon so einige toll gefunden und er fand sich selbst am allertollsten, wie ich im Nachhinein feststellen muss. Ob er mich betrogen hat, kann ich zwar nicht sagen. Glaub ich auch noch nicht mal. Aber ich denke, die Möglichkeiten hätte er gehabt. Und das auch, wenn er nicht der Allerhübscheste war.

Und dann jetzt mein jetziger Freund. Klar ist der auch nicht perfekt, aber ich finde schon, dass er echt gut aussieht. Aber er ist ein treuer Typ, das weiß ich aus vielen Gründen. Auf ihn kann man sich verlassen. Weil er einfach ehrlich und treu ist und das seiner Freundin (sprich mir, freu) niemals antun würde. Er ist jemand, der sich immer erst sicher sein will, bevor er eine Beziehung eingeht und dann noch dazu mit der Person ins Bett geht. Und wenn er sich dann für eine Person entscheidet, dann geht er nicht hin und macht alles wegen einer Nacht kaputt. Das würde auch gar nicht zusammenpassen. Und das, obwohl er gutaussehend ist...

Benutzeravatar

» Wunky » Beiträge: 487 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Mann ist nach gängigen Maßstäben wohl eher gut aussehend. Er könnte mich auch betrügen, wenn er wollte, Angebote gibt es schon hier und da, aber er will schlicht nicht.

Was Treue nun genau mit Schönheit zu tun hat ist mir nicht klar, soll das Sprichwort vielleicht sagen, die häßlichen bekommen bloß keine Chance? ;) Stimmt nicht, ich bin nicht schön und hatte auch schon entsprechende "Chancen", habe sie aber ebenfalls abgelehnt, wiel ich glücklich liiert bin und das auch bleiben möchte.

Treue hat mit dem Aussehen wohl eher wenig zu tun, viel mehr mit dem Charakter. Und ein Charakterschwein (Fremdgeher sind das für mich) erkennt man nicht unbedingt an der Optik.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke nicht das man es verallgemeinern kann. ich hatte schon einen damals gutaussehenden Exehemann, der ständig fremdging und überall angemacht wurde und natürlich drauf ansprang. Ebenso hatte ich auch einen hübschen Freund der zwar mal angemacht wurde, aber schnell signalisierte, das er vergeben und treu ist.

Ebenso finde ich meinen Mann gut aussehend, aber wenn er dann mal angeflirtet wird merkt er es nicht, oder will es nicht sehen. Er findet sich selber nicht gutaussehend aber reicht ja wenn ich ihn interessant und markant finde.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich denke nicht, dass wirklich viel an diesem Spruch dran ist. Wie meine Vorredner schon gesagt haben, die Treue hat letzten Endes noch immer etwas mit der Einstellung zu tun, wenn der Partner fremdgehen will, dann macht er das auch egal wie gut er aussieht. Und wenn er nicht fremdgehen möchte, dann tut er es eben nicht, da kann er trotzdem aussehen wie ein Adonis. Ich denke mir, da spielt das Aussehen nun wirklich keine Rolle. Auch wenn zum Beispiel einem gutaussehenden Mann Angebote gemacht wird, er aber kein Interesse hat und seine Freundin/Frau über alles liebt, wird er auch nicht fremdgehen.

Und ich denke, dass es einfach nur sein Selbstbewusstsein aufbaut, schließlich bekommt er ja jede Menge Angebote, die eben sein Selbstwertgefühl definitiv aufbauen. Und ich denke, wenn er treu ist, wird ihm das zwar schmeicheln, aber interessiert wird er sicherlich nicht sein. Aber wenn der Mann fremdgehen möchte, bzw. einen Hang zum Fremdgehen hat, dann kann er natürlich unabhängig des Aussehens schwach werden und auf das eine oder andere Angebot eingehen. Das hängt aber mit der Einstellung und mit dem Charakter zusammen, ob er nunmal treu ist oder nicht und was seine Moralvorstellungen sind, und sicherlich nicht mit dem Aussehen. Wüsste auch nicht, warum das zusammengehören sollte, schließlich beginnt Fremdgehen im Kopf, und nicht wegen des Aussehens. Finde ich jedenfalls.

Bei meinem Schatz war es so, dass seine beste Freundin ihn immer wieder angebaggert hat, aber er hatte nie was mit ihr und letzten Endes hat er ihr doch lieber die Freundschaft gekündigt (aus den Gründen, dass sie einfach nur nervig war, langweilig, und das man mit ihr nicht wirklich was machen konnte). Sie sah eigentlich ganz gut aus, und er war vor meiner Zeit auch einmal in sie verliebt, aber als er mit mir zusammen kam, war seine Liebe zu ihr schon erloschen und er wollte dann auch nie wieder was von ihr, weil die Liebe einfach weg war. Ich muss auch sagen, dass mein Partner zu der Sorte Menschen gehört, für die Sex und Vertrauen sowie Liebe einfach zusammen gehören, also deine beste Freundin war ihm dann auch ziemlich egal und wirklich viel Kontakt hatte er mit ihr dann auch nicht mehr. Aber ihm hat es nicht interessiert, wenn sie ihm schöne Augen gemacht hat, meistens hat er nicht darauf reagiert und sie hat eh aufgehört (sie hat es eher subtil gemacht).

Und deswegen sage ich ja auch, mit dem Aussehen hat das nichts zu tun: Hätte mein Schatz die Einstellung, dass er es gern mal probieren möchte, sprich wenn er fremdgehen wollen würde, hätte er mich mit ihr sicherlich betrogen (oder auch anderen Frauen, war jetzt auch nur als Beispiel genannt), aber er hat nunmal die Einstellung auch, dass Treue für ihn das Wichtigste in einer Beziehung ist und so hat er mich auch nie betrogen und ich denke mir, bei ihm kann ich mir ziemlich sicher sein, dass er es auch nie machen wird. Jedenfalls vertraue ich ihm da zu 100% und bin auch froh, so einen Partner gefunden zu haben. Für mich ist das einfach ein gutes Beispiel, dass gutes Aussehen nicht automatisch bedeutet, dass der Freund/Mann einen betrügt.

Jedenfalls, wie gesagt, meine Meinung ist einfach, dass man Treue und Aussehen nicht verbinden kann. Treue hat immer etwas mit der Einstellung eines jeden Menschens zu tun, und man kann nicht sagen, nur weil man einen schönen Partner hat, dass man ihn nie alleine hat. Das gleiche kann man ja auch umgekehrt sagen, wenn man einen (für die allgemeinheit vielleicht entsprechenden) weniger hübschen Mann (oder auch Frau) hat, dass man dann nie betrogen wird. Sprich, schlechtes Aussehen ist auch keine Garantie, dass der Partner niemals fremdgeht. Das kommt einfach wie gesagt auf die Einstellung drauf an.

Also alles in allem hat der Spruch für mich aber keinen Funken Wahrheit in sich, für mich ist das einfach Unsinn.

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich denke nicht, dass dieser Spruch stimmt, denn mit diesem Spruch verurteilt man automatisch alle gutaussehenden Menschen! Ich kann doch nicht so pauschal sagen, dass Menschen, die wirklich sehr hübsch/schön sind, alle untreu sind? Das ist wirklich absoluter Schwachsinn. Es kommt da ganz einfach auf die Natur des Menschen an.

Ich für mich würde mich schon als recht hübsch, sag ich mal, ansehen, denn ich wurde schon oft füt Fotoshootings etc angesprochen. Allerdings halte ich vom Fremdgehen recht wenig und ich würde niemals meinen Partner, den ich über alles liebe, betrügen. Mein Freund selbst sieht auch recht gut aus und ich weiß sehr wohl, dass ihn viele toll finden und da nicht lange zögern würden. Aber ich weiß auch, dass es ihm schmeichelt, wenn er dauernd schmachtende Blicke anderer Frauen empfängt, sei es auf der Straße oder in der Disco. Auch anderen Männern gefällt es (uns als Frau gefällt das doch übrigens auch), wenn sie von anderen förmlich mit Blicken ausgezogen werden und lassen sich dann auch darauf ein. Aber mehr ist da für ihn auch nicht drin, weil er mich liebt.

Ich würde den Spruch eher so auffassen, dass man in der Öffentlichkeit quasi nie seine Ruhe hat, weil man immer die Blicke auf sich zieht und es auch sehr dreiste Menschen gibt (sowohl Frauen, als auch Männer), die nicht einmal davor zurückschrecken, den Mann oder die Frau anzureden, obwohl diejenige Person gerade mit seinem Partner dasteht/dasitzt (ist uns alles schon passiert). Als wir einmal im Park waren, kam da eine Frau und setzte sich einfach zwischen uns und fing sogleich an, mit meinem Freund zu flirten. Er hat gefragt, ob sie es so nötig hätte und dass er bereits die allerbeste (=mich) gefunden hätte, die übrigens da neben ihr auf der Bank säße.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich musste mir bis jetzt einen Exfreund teilen, nachdem ich erfahren habe das er so gesehen vor meinen Augen fremdgegangen ist habe ich sofort und ohne wenn und aber Schluss gemacht, so was muss ich mir nicht antun denn sonst brauche ich keine Beziehung zu führen wenn ich weiß das der Partner sowieso nicht treu sein kann, ist doch Schwachsinn wer sich das freiwillig antut hat doch selber Schuld wenn er es weiß.

Das gilt nicht den Menschen die es nicht wissen und es erst später zu erfahren kriegen das der Partner fremdgegangen ist. Ich denke sobald man es weiß sollte man den Schlussstrich ziehen und kann sagen die kann er mit einer anderen teilen aber nicht mit mir, dafür bin ich mir zu schade. Der Mensch muss ja nicht schön sein sondern der muss ja nur eine besondere Ausstrahlung haben und schon bekommt er die die er haben will, also verallgemeinern denke ich auch ist falsch.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich denke, das ist vom Mann abhängig. Sicher ist die Gefahr größer bei einem Mann der hübsch aussieht, dass er fremdgeht. Aber im Endeffekt liegt das an dem Mann. Ich muss aber auch dazu sagen, dass diese Männer, die jede Frau kriegen können, meistens von vorn herein schon Idioten sind. So hab ich jedenfalls die Erfahrung gemacht.

Welcher Mann ist denn auch schön und welcher ist hässlich. Ich denke die Gefahr besteht bei jedem Mann, dass er dir fremdgeht. Denn es wird bei jedem Mann immer Frauen geben, die ihn hübsch finden oder Interesse an ihm haben. Wenn jemand fremdgeht, hat das doch nichts mit seinem Aussehen zu tun, sondern eher mit dem Charakter. Ein schöner Mann bekommt nur mehr Angebote. Die Frage ist nur, ob er dem wiederstehen kann.

Ich finde es aber schwachsinnig, wenn deine Freundin sagt, sie sucht sich jetzt keinen so hübschen Mann mehr. Das ist traurig. Klar, ein hübscher, intelligenter, ehrlicher, treuer Mann ist heut zu Tage schwer zu finden. Aber ich glaube es gibt sie schon noch. Man muss nur lange genug suchen.

» cindy202 » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,30 »


Ich bin persönlich nicht der Meinung, dass der Spruch stimmt. Das Aussehen eines Menschen gibt schließlich nicht Auskunft über die inneren Werte. Wenn ein Mensch zum Beispiel Charme hat, kann er damit oft ähnlich viel bewirken, wie ein besser aussehender Mensch. Natürlich kann das nur gelingen, wenn der Charme wirkungsvoll eingesetzt wird. Ich finde nicht, dass man Menschen allgemein über das Aussehen kategorisieren sollte.

Nicht alle Menschen, die als hübsch angesehen werden, gehen fremd. Genau so wenig gehen alle als nicht ganz oder überhaupt nicht hübsch angesehenen Menschen nicht fremd. Dazu kommt außerdem noch, dass jeder Mensch seinen eigenen Geschmack hat und diese Menschen ganz anders sieht und für sich selbst gesehen dann auch anders beurteilt.

» yamreader01 » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^