vom 12.07.2007
Talkteria: Weiße Gardinen wieder sauber bekommen
zu twitter Link in delicious speichern

Weiße Gardinen wieder sauber bekommen

Forum: Haus & Wohnen

Hallöchen

hab festgestellt, dass meine Gardinen ziemlich grau geworden sind.... leider sind keine Pflegehinweise auf den Gardinen, also es fehlen irgendwie diese kleinen Zettelchen.
Auch der Nikotinrauch hat sie ein bisschen gelb verfärbt iiiihhhh

Wie wäscht man Gardinen bzw. bekommt Gardinen wieder so richtig strahlend weiß?

Und bunte Gardinen, wie reinige ich die am besten? Da sind nämlich auch keine Zettelchen dran... fühlen sich an als wär wenig Baumwolle und viel Viskose oder so drin... also sowohl in den weißen, als auch in den bunten Vorhängen.

LG
Hexilein

Hexilein22 :: Hexilein22 :: Beiträge 132:: 42.67 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Versuche mal, dass du zu den Gardinen und dem normalen Waschpulver dazu einfach 5-6 Gebissreiniger in die Waschmaschine wirfst und normal wäschst, wie immer. Das ist besonders gut für Raucher, die gegen gelbe Nikotinverfäbrungen kämpfen. Habe es selbst noch nicht ausprobiert, deshalb übernehme ich auch keine Haftung. Ein anderer Trick soll mit Backpulver und Tintenpatronen funktionieren, aber das wäre mir zu riksant

Lg, Tauraxx

:: Tauraxx :: Beiträge 1177:: -9.21 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

hallo hexilein22,

du kannst eigentlich gardienen in der normalen wäsche waschen.
es gibt sogar extra waschmittel für weisse vorhänge, ich meine, da wäre irgend ein spezialpulver drin, das die vorhänge länger weiss erscheinen lassen soll.

solltest du so kleine rollen oben haben, dann wickel einen kopfkissenbezug drum (am besten einen alten, weil ich nicht weiss wie sich das wäscheweiss auswirkt, da ich keine so kleinen röllchen habe).

ansonsten, kannst du die vorhänge auch in einen eimer mit heissem wasser und backpulver einweichen.

liebe grüße von der
laufmasche

Laufmasche :: Laufmasche :: Beiträge 7758:: 0.00 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Chlorex oder Backpulver hilft am besten so bekommt man Gardinen wieder richtig weis

:: corsa-nikki :: Beiträge 3:: 1.38 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche