Zufälliges Wiedersehen nach 12 Jahren - ähnliche Stories?

vom 17.08.2008, 12:55 Uhr

Vor einer Woche beschlossen mein Bruder und ich, in ein Schwimmbad zu fahren, das sich etwa 2 Stunden von meinem jetzigen Wohnort, wo wir seit 1992 leben in der Nähe des Dorfes, wo wir aufgewachsen sind, befindet. Der Grund war einfach der, dass wir in der Nähe kein wirklich schönes Erlebnisbad haben und uns einfach einmal dazu durchgerungen hatten.

Da hatte mein Bruder die Idee, anschließend in unserem ehemaligen Heimatdorf vorbeizuschauen. Wir kennen dort eigentlich niemanden mehr, aber so ein Retrotrip nach fast 10 Jahren hat ja auch etwas für sich. Also machten wir uns auf den Weg.

Dort wohnte früher eine Freundin, die seit der Grundschule in England lebt. Ich hatte aber immer wieder in den Sommerferien Kontakt mit ihr, da sie fast die ganzen Ferien in Deutschland bei ihrem dort lebenden Vater verbrachte. Sogar nach dem Umzug meiner Eltern zu meinem jetzigen Wohnort bestand der Kontakt noch einige Jahre lang. Bis vor 12 Jahren, da brach der Kontakt ab, da sie studierte und ich auch eine private Schule besuchte. Irgendwie begann für uns beide ein neuer Lebensabschnitt und man verlor sich aus den Augen. Bis vor ein paar Jahren, da bekam ich einen Brief, auf den ich auch antwortete, leider ohne Rückantwort. Die Telefonnummer hatte ich nicht und den Vater in Deutschland erreichte ich unter seiner Nummer nicht und dachte, er sei vielleicht weggezogen.

Mehr aus Jux und Dollerei sind wir dann zu dem Haus des Vaters meiner damaligen Freundin gefahren, ich ging eigentlich davon aus, dass er nicht mehr dort wohnhaft ist. Als ich dessen Namen auf der Klingel sah und ein Auto stehen sah, klingelte ich dann doch aus reiner Neugier - und siehe da, er stand an der Tür. Nun freute ich mich, er erkannte mich sogar noch. Gerade wollte ich ihn nach den Kontaktdaten meiner Freundin fragen, um den Kontakt wieder aufnehmen zu können, da steht diese plötzlich in der Tür! ich war natürlich total überrascht und sie auch. Sie war zufällig zu Besuch aus England, da ihr Vater Geburtstag hatte! Gefreut haben wir uns beide und anschließend 1 Tag später lange telefoniert. Schließlich klappte es sogar noch, dass sie mich am Freitag derselben Woche einen Nachmittag lang in meiner Stadt besucht hat und wir hatten einen schönen Tag.

Ich finde die ganze Geschichte sehr witzig, da es wirklich mehr oder weniger Zufall war, dass wir ausgerechnet an diesem Wochenende ins Schwimmbad fuhren und mein Bruder den Einfall hatte, mal unser altes Dorf zu besichtigen. Aber so spielt das Leben manchmal.

Ist euch schon mal etwas ähnliches oder sogar noch ausgefalleneres passiert?

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,

mein Erlebnis kann zwar nich ganz mit deinem mithalten aber geht schon in die selbe Richtung. Ich hatte vor etwas über 10 Jahren über nen damaligen Kumpel und seine Freundin ein Mädel kennengelernt, das mir sehr gefallen hatte und mit dem ich dann Monatelang fast jeden Tag verbracht hab um sie besser kennenzulernen und in der Hoffnung das mal mehr daraus wird.

Es lief auch teilweise ganz gut aber irgendwann ist der Kontakt von einem Tag auf den nächsten abgebrochen nur erinnere ich mich leider nicht mehr an den Grund. Vor etwa 1 Woche hab ich dann mal aus langeweile im Internet bei StayFriends, ner Platform auf der man eigentlich alte Schulkameraden wiederfinden soll, rumgeschaut und wirklich nicht schlecht gestaunt, sie dort zu sehen.

Hab sie dann auch sofort angeschrieben, am nächsten Tag ne Antwort bekommen und dann haben wir erstmal Nummern ausgerauscht und lange telefoniert. War auch zu Anfang recht nett aber nach ein paar Tagen Kontakt haben wir festgestellt, das wir mit der Art des anderen absolut nicht zurechtkommen und nun den Kontakt von beiden Seiten wieder abgebrochen.

Alles in allem ein sehr nettes und interessantes Erlebnis mit dem Ergebnis, das ich nun wieder weiss warum damals der Kontakt abgebrochen war. ;)

Benutzeravatar

» Speedway » Beiträge: 152 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich war mal vor etwa 14 Jahren bei meinem Onkel im Ausland zu besuch und bis vor kurzer Zeit hatte ich keine großen Kontakte mehr mit ihm und seinen Kindern gehabt. Ich konnte mich nur noch dran erinnern, dass er einen Sohn hat. Und durch Zufall habe ich im Internet nach seinem Sohn gesucht, anstatt ihn zu finden habe ich ein Mädchen gefunden. Mit dem gleichen Nachnamen und der gleichen Adresse. Da es ein Foto auf der Internetseite von ihr gab, habe ich meine Mutter gefragt, ob es die Tochter von meinem Onkel sein könnte. Sie guckte sich das Foto an und sagte:" ja.". Seitdem habe ich wieder Kontakte mit meinem Onkel und seinen Kindern.

Benutzeravatar

» siara » Beiträge: 370 » Talkpoints: 8,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
ich hab auch mal so eine Geschichte erlebt. Also, meine Eltern sind geschieden und seit der Scheidung hatte ich keinen Kontakt mehr zu meiner Tante und meinen Cousinen, weil mein Vater und meine Tante zerstritten sind. Für ca. 8 lange Jahre. Bis ins Jahr 2006.

Meine damalige Freundin und Nachbarin hatte auf dem Weihnachtsmarlkt einen Stand mit Duftkugeln. Und sie brauchte noch Unterstützung und hat mich gefragt, oder eher angebettelt. Ich hasse Zahlen und alles was mit Verkaufen zu tun hat. Hab mich also immer geweigert. Schlussendlich hab ich dann doch zugesagt, damit sie Ruhe gab. Hab ihr dann auch einen Samstag geholfen. Hatten auch viel Spaß etc. Und auf einmal guckt sich meine Cousine ganz gedankenverloren die Kugeln an. Sie hat mich aber nicht gesehen. Ich hab sie dann mit ihrem Namen angesprochen und sie hat auch reagiert, aber mich nicht sofort erkannt. Hatte mich auch etwas verändert. Hab ihr dann gesagt, wer ich bin und in dem Moment fiel ihr die Kinnlade runter und die Duftkugel, die sie noch vorher angeguckt hat aus der Hand.

Sie hat dann erstmal meine Onkel und meine Tante und meine andere Cousine hergeholt und es gab ein herzliche Wiedersehen. Wir haben Nummern ausgetauscht und haben seit dem wieder regelmässigen und guten Kontakt. Und ich bin so froh und dankbar dafür.

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe vor etwa 16 Jahren einen Mann kennengelernt, mit dem ich etwa 1 Jahr zusammen war, bis er zum Bund kam und ins Ausland ging, da er sich für 2 Jahre verpflichtet hat.Als wir uns trennten, fing ich eine berufliche Weiterbildung an und zog in eine andere Stadt, um mich abzulenken.Ich lernte dann auch relativ schnell einen anderen Mann kennen, kam mit ihm zusammen und nach etwa 2 Jahren bekamen wir eine kleine Tochter. Da die Beziehung aufgrund seiner oft merkwürdigen Lebensgewohnheiten nicht funktionierte, zog ich mit meiner Tochter wieder in meine alte Heimatsstadt.

Meine Schwester passte dann ab und zu auf meine Tochter auf, sodass ich mit Freunden auch mal rausgehen konnte. Eines Tages war ich dann mit einem alten Ex-Freund in einer Disco, wir standen an der Theke, bis mein Ex-Freund mich anstubste, und sagte"guck mal ist das nicht der ****".Ich sah zu dem Mann rüber, erkannte ihn aber erst nicht und sagte "nee, das ist er nicht" guckte aber ein 2.x hin und bekam einen Schreck, es war mein Ex-Freund, der damals zum Bund ins Ausland ging. Da ich die ganzen Jahre viel an ihn dachte,war mir zwar klar, irgendwie muss ich den jetzt ansprechen, aber das "Wie" war ein Problem.

Ich schrieb dann die Worte" wäre schön, wenn du mal auf einen Kaffee vorbeischaust" mit meiner Handynummer auf einen Bierdeckel und lies ihn von einer Bedienung, mit der ich befreundet bin, übergeben(heute doof,lach).
Mein Ex verlies dann bald die Disco und ich war erst ein bißchen traurig, bis mein Handy klingelte und ER dran war, wir unterhielten uns eine Weile und verabredeten uns dann für den nächsten Tag zum Kaffee, und seid dem sind wir wieder zusammen, und das seid dem 19.12.1999.

» Jajola » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,15 »


Moin,

ich habe eine nicht ganz so interessante Storie zu bieten :lol:

Ich bin Baujahr 90 und wuchs mit jemanden auf, die auch Baujahr 90 ist. Seit meiner Geburt hatten wir täglich miteinander zu tun. Wir spielten jeden Tag zusammen und waren einfach in jungen Jahren beste Freunde. Uns konnte einfach nichts trennen, dachten wir aber falsch. Wir verbrachten also 10 Jahre zusammen, da sie und ihre Familie direkt gegenüber von uns wohnte. Als sich aber unsere Eltern gestritten haben, zogen wir weg und der Kontakt brach ab, worüber ich natürlich traurig war. Ich hatte auch keine Gelegenheit - sie allerdings auch nicht -, sie zu kontaktieren, da ich nicht wusste, wie ihr Familienname ist, da ihre Eltern sich getrennt hatten etc. Also hatte ich das Thema beendet, da es aussichtslos war, sie jemals wiederzusehen.

Eines Tages aber (da war ich knapp 17) ging ich zum Bahnhof und setzte mich auf eine Bank, wo sie auch saß, was ich allerdings nicht bemerkt hatte, da ich nicht wissen konnte, wie sie nun aussieht. Vor uns lief ein Mann hin und her, der aber nicht mehr alle Latten am Zaun hatte, irgendein sinnlosen Zeug vor sich her erzählte und natürlich mussten wir beide schmunzeln. Joa und plötzlich merkte ich, dass mir ihr Gesicht doch bekannt vor kam. Also fragte ich sie: "Hey, du bist doch XX XX". Sie schaute mich an, als ob sie einen Herzinfakt hatte. Also trafen wir uns durch einen ganz blöden Zufall in einem Bahnhof wieder, nach knapp 7 Jahren Ruhephase. Wir plauderten über die alten Zeiten, trafen uns regelmäßig und tauschten so einiges an Erinnerungen aus.

Leider ist der Kontakt wieder abgebrochen, da sie sich stark verändert hat und leider ein wenig link ist. Ich bin mal gespannt, wann man sich wieder begegnet.

Als ich ca. 7-8 war, hatte ich eine Klassenkameradin, welche ich sehr mochte. Wir verstanden uns wirklich prima und verbrachten auch einige Zeit zusammen. Da ich aber nach dem Vorfall meiner Eltern etc. aus dem Ort wegzog, brach auch der Kontakt zu der anderen Freundin ab. Sie allerdings habe ich erst nach ca. 9 Jahren wieder getroffen. Durch einen ganz komischen Zufall. Ich war in der Chatcommunity knuddels.de mal unterwegs und sprach einfach aus Langeweile irgendwelche Personen an, als ich sie plötzlich erwischte, was ich allerdings nicht wusste.

Wir schrieben und verstanden uns wirklich gut, als ich sie fragte, wo sie wohnt und ob sie die und die Schule kennt. Joa, das war ein Jackpot. So haben wir uns erkannt und trafen uns auch ein paar Tage später, nach so einer langen Zeit. Die Freunde war rießig, weil wir uns beide sehr mochten, was beinahe zu einer Beziehung geführt hätte. Auch daraus ist nichts geworden, der Kontakt ist sehr begrenzt, da wir beide viel für die Schule tun müssen und auch nicht viel Zeit haben, uns um Freunde zu kümmern, die weit weg wohnen.

Das waren die bisher zwei lustigsten Begegnungen in meinem Leben. Was nicht so alles passiert :D

MfG
Anders

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Es ist wirklich sehr interessant was Einige schon erlebt haben. Bei mir war es so ähnlich. Ich hatte eine Klassenkamaradin in der Grundschule die von einem Tag auf den Nächsten in eine neue Stadt umgezogen ist. Wir hatten uns ziemlich gut verstanden und waren sogar Banknachbarn. Vor circa 6 Jahren bin ich für meine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte nach München gezogen.

Als ich von der Verwaltungsschule mit der U-Bahn nach Hause fuhr, saß mir ein Mädchen gegenüber das mir von den Gesichtszügen sehr bekannt vor kam. Ich bin dann ausgestiegen um noch ein bisschen was in der Stadt einzukaufen. Mitten im Supermarkt stand das selbe Mädchen, dass mir zuvor gegenüber gesessen hatte. Sie hat mich dann angesprochen und mich gefragt ob Sie mich irgendwo her kennt und dann war Sie es wirklich. Meine Schulfreundin aus Altenburg. Sie ist damals nach Leipzig gezogen mit ihren Eltern und wegen einer Ausbildung, wie ich nach München. Da meint man immer man wohnt in einer Großstadt und dann sowas.

Benutzeravatar

» berninicci » Beiträge: 357 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^