Reklamation defekte AMC Kochtöpfe

vom 17.08.2008, 00:12 Uhr
Familie, Partnerschaft, Kinder, Behörden, Haushalt, Ratgeber ...
Hallo!

Ich besitze 1 großen Kochtiopf und 2 kleine Kochtöpfe und eine Schüssel mit Deckel und Reibe von der Firma AMC. Ich bin sehr begeistert von den Töpfen und bin auch im Prinzip sehr zufrieden damit. Die Töpfe habe ich von meiner Schwiegermutter bekommen und die hat sie sich mal bei einer Vorführung aufschwatzen lassen. Die 3 Töpfe mit der Schüssel haben damals 1000 DM gekostet. Nun gehen mit bei 2 Töpfen die Deckel kaputt. Die Deckelgriffe haben einen Sprung und lösen sich langsam.

Es soll ja eine lebenslange Garantie auf diesen Töpfen sein. Aber ich weiß die Beraterin nicht, die meiner Schwiegermutter die Töpfe verkauft hat und hier in der Gegend kenne ich auch keine Beraterin. Meine Freundin hat auch solche Töpfe und sie hat ihre Beraterin gefragt (sie wohnt aber zu weit weg, dass ich da mal eben hinfahren kann) und diese Beraterin meint, dass Reklamationen nur von der Beraterin angenommen werden, die auch diese Töpfe verkauft hat.

Hat jemand Erfahrung mit der Reklamation von AMC Töpfen? Ich habe keine Quittung oder eine Beschreibung, wo was draufstehen könnte, was mich weiterbringt. Ist auf diesen Töpfen wirklich lebenslang Garantie und wenn ja, wie kulant waren die Beraterinnen bei euch?
Nach oben
Benutzeravatar
» Diamante » Beiträge: 33558 » Talkpoints: 33,68 »


Hallo,

ich würde mich am besten einfach mal bei AMC direkt melden. Habe mich eben mal kurz auf deren Seite www.amc.info umgeschaut und dort aber schon herausgefunden, das die Garantie nicht lebenslang ist, sondern für AMC-Gareinheiten, also Töpfe, Kombi-Schüsseln, Servierschalen und platten aus Edelstahl und für die Edelstahlteile des Secuquick, 30 Jahre beträgt. Für alle anderen Teile vom AMC Multigarsystem, wie Visiotherm, Audiotherm, Povervac, Atmosfera 4000 usw. gibt es sogar nur 2 Jahre Garantie.

Schau dich dort am besten selber nochmal ein wenig um und setz dich mit denen in Verbindung, da bestehen dann denke mal die besten Chance auf ne genaue Garantie-Info. ;)
Nach oben
Benutzeravatar
» Speedway » Beiträge: 153 » Talkpoints: 0,29 »

Zurück zu Alltägliches

Ähnliche Themen:

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste