Unterwäsche für Frauen

vom 17.08.2008, 00:56 Uhr

Hallo!

Ich habe mir gestern Unterwäschensets kaufen wollen. aber in sämtlichen Läden, wo man auch einigermaßen bezahlbare Damenunterwäsche bekommt habe ich kein vernünftiges Set gefunden. Wenn ich durch die Ständer wühlte, dann waren dort nur große Größen, wo mir auch der Slip gefallen hat. Wenn man zu den kleineren Größen ging, da waren die Slips so geschnitten, dass sie "Ritzenputzer" waren. Also wirklich nur Stringtangas. Warum gibt es nicht auch kleinere Größen, wo auch der Slip normal geformt ist und trotzdem kein Sack ist.

Ich persönlich mag keine Stringtangas und ich muss wirklich wühlen, wenn ich in meiner Größe BH und Slip passend zu einander finde, wo der Slip ein normal geschnittener Slip ist.

Wo bekommt man denn preisgünstige Sets, auch in kleineren Größen (BH Größe 75 B und Slip S oder 36)? Habt ihr auch das Problem oder mögt ihr Strings?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Mich persönlich stört es nicht, wenn in einem Set ein String ist. Ich mag Strings sogar sehr und Pantys auch. Nur die normalen Slips mag ich so gar nicht mehr. Aber du hast recht, wenn man zur Zeit gucken geht, sind die Sets entweder mit Strings oder mit Pantys. Das ist natürlich blöd, für jemanden der es nicht mag. Hast du schon mal Pantys ausprobiert? Die Dinger sind richtig bequem.

Ansonsten habe ich letztens ein wenig bei Bonprix gestöbert und da ist mir aufgefallen, daß viele auch normale Slips anbieten. Vielleicht solltest du dich wirklich mal online ein wenig umgucken, ich denke da wirst du vermutlich mehr Erfolg haben mit deiner Suche, als in den Geschäften.

» Nyneave » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,20 »


Hallo Diamante,

ich kaufe meine Unterwäsche sehr gern und auch günstig bei Ernstings-Family (gibts auch im Internet), bei H&M, bei TAKKO und manchmal mach ich auch ein Schnäpchen bei KIK. Du hast eine ganz normale Größe und ich kann es eigentlich nicht nachvollziehen das du eher nur selten Unterwäsche kaufen kannst weil es nicht deine Größen passend zueinander gibt.

Ich persönlich mag String-Tangas nur im Sommer, da ich da gerne enge Stoffhosen und Röcke trage. Normale Slips und auch Pantys zeichnen sich dann eher unschön auf dem Po ab. Im Winter oder wenn es kühler wird mag ich eher die Pantys als die normalen Slips, ich finde die machen einen schöneren Po und sehen einfach sexy aus. Aber das ist ja auch zum Glück alles Geschmacksache und Ansichtsache.

» Cinderella27 » Beiträge: 45 » Talkpoints: 23,04 »



Hallo Diamante,

ich würde dir auch mal zu den Pantys raten, denn die sind wirklich super bequem und eine echte Alternative zum normalen Slip. String Tangas trage ich eher selten, meist am Wochenende, wenn wir ausgehen. Während der Arbeit bevorzuge ich Pantys, weil die einfach bequemer sind und ich fühle mich daruín bewegungsfreudiger. Klingt seltsam, aber ich arbeite viel körperlich und mit Heben, Bücken, Tragen etc, das macht ein String meiner Meinung nach nicht immer so mit. Ich fühle mich dann manchmal etwas "eingeengt" :lol:

Bei H&M glaube ich gibt es die Möglichkeit, dass man BH und Slip zusammenstellt, es also nicht unbedingt ein Set ist, aber zusammen paßt. Oder bei Ernstings Family, da habe ich auch schon einiges schickes gesehen. Sonst wüßte ich jetzt auf Anhieb auch nichts anderes, da ich nicht so gerne Unterwäsche einkaufen gehe. Denn ich finde auch nie was passendes, was bei mir aber an der Oberweite liegt. Leider hören nämlich die meisten Set´s bei 85C oder D auf, und da passe ich keinesfalls rein. Deswegen hole ich mir eigentlich schon seit längerem im C&A Doppelpacks mit Pantys und trage erstmal meine vorhandenen BH´s auf. Auch wenn es dann kein Set ist, aber mich stört es nicht wirklich - sieht ja außer mir eh keiner.

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ganz ehrlich, so ein Problem hatte ich wirklich noch nie. Wenn ich Kleider einkaufen gehe und Unterwäsche kaufen will, gehe ich dazu auch nicht in andere Läden als sonst. Also die Kleiderläden die sich in einer Fußgängerzone eben so finden lassen. (Hauptsächlich gehe ich aber in den H&M.) Ich habe eigentlich schon genügend normale Unterwäsche bei H&M oder auch anderen Läden gesehen. Ich weiß wirklich nicht was du falsch machst.
LG Tinke

» Tinke Langenbahn » Beiträge: 313 » Talkpoints: 0,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Größen-Zwilling Diamante ;)
Also ich kaufe meine Unterwäsche gerne bei H&M oder bei Takko. Je nach Filiale sind die Unterwäscheabteilungen von H&M auch gar nicht so sehr auf Jugendliche ausgelegt, was gleichzeitig bedeutet: Nicht ausschließlich Strings. Die Größen kann man sich bei beiden Läden selbst zusammen suchen, die Sets sind also nicht "fest zusammen". Eigentlich finde ich auch, dass es gerade bei H&M in kleineren Filialen und Takko genügend normale Slips mit passenden BHs gibt. Mich persönlich interessiert das aber nicht so, da ich auch eigentlich nur Strings oder Pantys trage. Der Slip hat vermutlich einfach seinen Ruf weg als "Oma-Teil". Wer die Strings nicht mag, trägt heutzutage wohl fast immer Pantys. Bei Otto im Katalog heißen die übrigens häufig auch Hippster, falls dir das weiterhilft ;)

Wenn du bei H&M oder Takko trotzdem nichts findest, würde ich an deiner Stelle auch am ehesten bei Versandhäusern schauen. Quelle, Otto, Neckermann oder Bon Prix wären da die Anlaufstellen die ich empfehlen würde.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Meine Mutter hat auch in etwa diese Größe und schaut gern mal bei Ernsting's Family. Da gibt es wirklich schöne und sehr günstige Sets und es sind meist auch genügend Slips und Pantys dabei. Ich selbst schaue auch gern dort - aber 75 D ist da eher nicht zu bekommen.

Versandhäuser sind auch eine gute Idee, gerade bon prix hat da eigentlich immer eine gute Auswahl gehabt - habe aber lange nicht mehr dort bestellt.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo!

Ich kaufe meine Unterwäsche eigentlich nicht direkt in Sets, sondern in Geschäften, in denen man die Teile einzeln kaufen und dann kombinieren kann. Das hat den Vorteil, dass es meistens zum BH passend wahlweise einen Slip, ein Panty oder einen Stringtanga gibt. So hat man die große Auswahl und kann beliebig einkaufen.

Meistens kaufe ich meine Unterwäsche in der Innenstadt bei Hunkemöller oder in einem Kaufhaus wie Karstadt oder Kaufhof, dort gibt es besagte Kombinationsmöglichkeiten. Alternativ kann ich dir noch Ernstings Family empfehlen, wobei die Auswahl hier leider nur sehr gering ist und bei mir die BHs neuerdings nicht mehr gut sitzen.

LG!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^