vom 13.08.2008
Talkteria: Ausbildungssuche - Ausbildungsplatz als Fotografin
zu twitter Link in delicious speichern

Ausbildungssuche - Ausbildungsplatz als Fotografin

Forum: Beruf & Bildung

Also ich bin derzeitig auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz als Fotografin, da mich die Fotografie sehr interessiert. Ich wollte euch mal fragen, ob ihr vielleicht ein paar Seiten mit Ausschreibungen für Ausbildungsplätze wüsstet, denn ich habe bis jetzt nur jumpforward.de gefunden. Zwar bieten dort auch einige Firmen Ausbildungsplätze an, wollte mich aber nicht nur auf diese Seite beschränken. Ich habe bei Google schon ein wenig weiter gesucht, bin aber auf nichts Derartiges gestoßen.

Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet, denn ich nehme wirklich jede Hilfe dankend an.

:: Miss_Insektorium :: Beiträge 5:: 2.11 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hi,
wie wärs wenn dus einfach auf die altmodische Art machst und dich mal beim Arbeitsamt meldest. Die finden garantiert was für dich. Da musst du denen einfach nur sagen dass du dir nur die Ausbildung als Fotografin vorstellen kannst und dann suchen die dir auch nur Foto-Ausbildungen raus.

Im Internet würd ich da nicht unbedingt suchen, da es ja nicht wirklich regiongebunden ist.

Brainsucker86 :: Brainsucker86 :: Beiträge 206:: 7.37 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo!

ich an Deiner Stelle würde mir die Gleben Seiten schnappen und alle ortsansässigen Fotografen anrufen oder vorbeigehen. Ich kann mir vorstellen, dass Ausbildungsstellen in diesem Bereich serh selten sind. Da ist Eigeninitative gefragt!

Hast Du eine Mappe mit Arbeiten und Fotoarbeiten von Dir? Sowas würde ich auf mitnehmen wenn Du Dich dort vorstellst. Damit Dein zukünftiger Arbeitgeber gleich mal einen guten Eindruck von Dir bekommt

LG

:: Pupsi_Horst :: Beiträge 22:: 12.48 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Brainsucker86 hat folgendes geschrieben:
Da musst du denen einfach nur sagen dass du dir nur die Ausbildung als Fotografin vorstellen kannst und dann suchen die dir auch nur Foto-Ausbildungen raus
.
Wer's glaubt...
Aber umsonst ist der Gang zur Agentur für Arbeit trotzdem nicht, das stimmt schon.

Brainsucker86 hat folgendes geschrieben:

Im Internet würd ich da nicht unbedingt suchen, da es ja nicht wirklich regiongebunden ist.

Wer sich an eine Region bindet kann heutzutage sowieso beinahe vergessen, den Wunschberuf zu erlernen. Flexibilität ist ein großes Muss, wer an seiner Region hängt wird dann nicht unbedingt weiterkommen. Die einzige Ausnahme wäre da wohl wenn derjenige noch unter 16 ist, da fällt das dann doch nicht so stark ins Gewicht aufgrund des jungen Alters.

Seiten speziell für Fotografen kenne ich zwar nicht, aber häufiger stolpere ich auch auf dem dasauge-Stellenmarkt über Jobs und Ausbildungsplätze in Fotostudios. Vielleicht schaust du dort öfter mal rein.

Taline :: Taline :: Beiträge 3653:: 157.91 Talkpoints :: Auszeichnung für 3000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche