Online Games: Tiere züchten

vom 12.08.2008, 20:45 Uhr

Es gibt ja verschiedene Online Games, in denen man Tiere züchten kann. Auf einige möchte ich hier eingehen, weitere können sich gerne einfügen.

Zuerst wäre da Equilino, welches ich bewußt an die erste Stelle setze, weil es das einzige mir bekannte deutsche oder englische Zuchtspiel ohen weitere zukaufbare Features ist.

Man züchtet Pferde verschiedener Rassen, die man gut pflegen, ausbilden und zur Zucht einsetzen muss. Es ist realtiv einfach zu spielen, auf Kinder ausgerichtet und trotzdem auch für Erwachsene ganz niedlich. Niedlich sind die Grafiken, in denen man seinem Pferd das Fell putzt oder es streichelt. Man kann Reitunterricht geben und dadurch Spielwährung verdienen, aber auch mit den Pferden handeln. ein weitere Möglichkeit ist, seinen Stall optisch umzusetzen. Dazu gehört ein relativ großes Forum für den Community-Bereich.

Alles in allem ein recht einfaches Spiel, aber auf jeden Fall entspannend, da nicht überall abzockende Extras lauern wie beim nächsten Kandidaten.

Das wäre dann Howrse, ein optisch sehr ansprechende Spiel mit vieln Rassen und vor allem auch der Möglichkeit, Ponys zu züchten und auch ein ganzes Reitzentrum zu leiten. Es gibt wesentlich mehr Möglichkeiten als beim einfachen Equilino, aber leider sind die auch sehr schnell erschöpt, wenn man nicht bereit ist, bares Geld in sog. Pässe zu investieren. Ein Pass kostet 1,99-2 Euro. Es scheint kaum möglich zu sein, dieses Spiel wirklich ordentlich zu spielen ohne einen teil in Passe zu investieren.

Der dritte Kandidat, Pure Felinity, besitzt zwar auch Extras, die gekauft werden können, aber im Gegensatz zu Howrse scheint es hier durchaus auch ohne die Bezahlfunktion eine Menge Möglichkeiten zu geben, Katzen zu züchten und auszustellen, sie zuu pflegen und an ihnen herumzupusseln. Der Preis für die Extras ist hier sehr hoch. Die Spielsprache ist englisch, allerdings sind die anderen Spieler im Normalfall sehr hilfsbereit und wenn man sich bemüht, sagt auch keiner etwas bei eher geringen Kenntnissen. Die Genetik der Katzenfarben und der körperlichen Eigenschaften trägt hier ganz wesentlich zum Spielspaß bei, es ist wirklich auch ohne jedes Extra möglich, gute Katzen zu züchten und gewinnbringend zu verkaufen. Es gibt die meisten realen Katzenrassen und eine Reihe weiterer, teils sehr schöner Rassen, die von Spielern neu gezüchtet wurde.

Aus der selben Feder stammt Small Critters, ein Spiel, welches ermöglicht, Nagetiere zu züchten wie Meerschweinchen, Kaninchen, Chinchillas oder Frettchen etc. Leider ist es wesentlich simpler als Pure Felinity und ebenfalls in englisch. Es gibt weniger Möglichektien und man muss Art und Farbe seiner Tiere selbst eintragen, was natürlich bei genetischen Fehlkenntnissen oft einfach zu Unsinn führt und von den Spielern, die es "ernsthaft" spielen, nicht gerne gesehen wird.

Kennt Ihr auch noch solche Spiele, auch auf anderen SPrachen?

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn du vielleicht auch solche Spiele suchst, wo man einen Garten "großzieht", dann könnte ich dir Wurzelimperium empfehlen. Ich selbst spiele es sehr gern. Zudem ist es kostenlos und doch recht süß gemacht. Natürlich gibt es auch einen Bereich, wo man mit Geld weiterkommt, aber mir reichen die kostenlosen Möglichkeiten für meinen Garten und meine Gurken und Möhren.

Von diesem Anbieter gibt es dann noch weitere Wirtschaftsspiele, aber Wurzelimperium ist mein Favorit von allen dort angebotenen. Vielleicht es also auch etwas für dich.

» ps-mieze » Beiträge: 457 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi,

also spontan fällt mir da nur www.puschelfarm.de ein. Hierbei handelt es sich um Fellknäuel mit großen Augen.

Man beginnt als Ei, nach einiger Zeit schlüpfen die Knäuel, man muss sie hegen und pflegen sie füttern, sie trainieren etc. da sie Anfangs sozusagen noch keine Manieren haben. Nach ungefähr 2 Monaten entscheidet sich dann per Zufall ob es ein Männlein oder Weiblein gibt. Dann sind sie bereit zur Paarung mit Puschels von z.B. anderen Usern. Ich selber spiele es nicht habe aber eine Bekannte die total darauf abfährt.

Selber spiele ich wie mein Vorredner Wurzelimperium, macht mir viel mehr Spaß.

» xxgingaxx » Beiträge: 35 » Talkpoints: -0,01 »



Ich bin derzeit dem Howrse-Virus erlegen. ;-) Da momentan das Geld und die Zeit für ein eigenes Pferd nicht reicht, ein kleiner Ersatz. Bräuchte noch jemanden den ich "werben" kann (sprich: jemanden, der sich auf meine Empfehlung hin anmeldet), damit ich die nächste Stufe auf der Leiter erklimmen kann. Wer Interesse hat, kann sich gerne per PN melden. Danke!

» gigja » Beiträge: 229 » Talkpoints: 19,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich spiele sehr gerne Howrse, früher auch mal Wurzelimperium, fand ich aber nach einer Zeit langweilig. In Howrse kommt man auch ohne Pässe weiter, ich bin der lebende Beweis. Und auch in equilino gibt es einen Premiumaccount.

Benutzeravatar

» Mila15 » Beiträge: 24 » Talkpoints: 9,46 »


Also ich spiele schon sehr lange auf http://www.poneyvallee.com/. Da zieht man halt auch seine eigenen Ponys auf, aber alles ist sehr kindlich und süß gehalten. Es handelt sich also nicht um echte Ponys sondern die sind alle mehr so im My Little Pony Style gezeichnet und es gibt die Rassen Liebe, Luft, Wasser, Feuer, Katzen, Pegasus und Stern.

Die Seite ist im Moment im totalen Umbau und immerwieder wird etwas verbessert, weshalb ich es jetzt auch wieder öfter mal spiele. Ab und an gibt es da dann auch kleine Quests oder was zu gewinnen. Man kann die Ponys mit Genen ausstatten und auch an einem Wettbewerb teilnehmen.

Außerdem züchtet man eben die Ponys um unterschiedliche Farben heraus zu bekommen. Wobei man da ja dann immer beachten muss, dass die Farben von Hengst und Stute zusammen passen, weil sonst eine furchtbare Farbe beim Fohlen rauskommen kann.

Benutzeravatar

» Brini » Beiträge: 543 » Talkpoints: 3,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Es gibt seid einiger Zeit auch noch Howrse-Cup obwohl ich von diesem Spiel nur abraten kann, weil es nach kurzer Zeit schon wieder endet. Es handelt sich hierbei einfach nur um eine Art Wettbewerb, bei dem nur die Besten am Ende etwas bekommen. Außerdem kann man sich seid ein paar Tagen nicht mehr anmelden.

Ein noch recht unbekanntes Spiel ist aber auch das Pferdespiel "Horzer" es ähnelt Howrse sehr, und auch hier kann man Extras für echtes Geld kaufen. Ich finde das Spiel aber recht interessant, vor allem weil es noch sehr neu ist. Es lohnt sich mal vorbei zu schauen.

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^