Tipps zu günstig Urlaub machen

vom 04.01.2007, 12:15 Uhr

Jaja, das liebe Geld... kaum hab ich es verdient, ist es seltsamerweise auch schon wieder ausgegeben... dabei würde ich so gerne mal wieder in den Urlaub fahren. Habt ihr eine Idee wie ich wirklich günstig Urlaub machen kann? Egal wo... Hauptsache mal wieder ein kleiner Tapetenwechsel. Meine Oberobergrenze liegt bei 200 Euro pro Woche, das ist dann aber echt schon die Schmerzgrenze. Würde mich über eure Ratschläge wirklich sehr freuen!

Benutzeravatar

» BlumenGrützi » Beiträge: 155 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ohje, für 200 Euro pro Woche... da musst du aber schon arge Abstriche machen, gerade was die Unterbringung angeht. Ich glaub am billigsten kommst du weg wenn du mit gepackten Koffern an den Flughafen fährst - es gibt quasi nirgends billigere reisen als dort am Lastminute Schalter. Und da dir egal ist, wohin.... ;)

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wir empfehlen die Ferienwohnung TraumPanorama in der Urlaubsregion Bayern - Südböhmen - Oberösterreich. Das Appartement ist modern und freundlich gestaltet, bietet eine spektakuläre Aussicht und ist bereits zum Gesamtpreis von 209.- (7 Tage, 2 Personen) zu haben. Weitere Infos: traumpanorama.de

» chatlag » Beiträge: 1 » Talkpoints: 1,32 »



Wenn man von den Terminen her frei und unabhängig ist, kann ich aus eigener Erfahrung Jugendherbergen empfehlen. Da kann man tatsächlich und mitunter auch völlig unabhängig vom Alter ein sehr günstiges Quartier buchen. Ich selbst habe in Jugendherbergen schon für 12€ inkl. Frühstück übernachtet. Noch günstiger wird es wohl kaum gehen.

Benutzeravatar

» Passport » Beiträge: 197 » Talkpoints: 44,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es gibt schon recht viele Angebote. Es kommt auch darauf an, wie du übernachten willst. Wenn du beispielsweise bei jemanden in der Wohnung mit schlafen kannst, würdest du auch ins Ausland damit kommen. Ansonsten gibt es auch in der Nebensaison viele gute Angebote, bei denen du sparen kannst. Bei dem Hin- und Herkommen muss man auch die Preise vergleichen. Es gibt beispielsweise immer mal Angebote mit dem Bus nach London von Köln aus für 1 € pro Fahrt. Ansonsten kann man auch günstig mit Eurolines fahren.

Wenn du eine günstige Unterkunft willst, kannst du bei 9flats schauen. Dort habe ich eine private Unterkunft gefunden, die mich für eine Woche ein bisschen mehr als 100 Euro kostet und man hat alles dabei. Man muss eben das Internet nutzen und dann findet man auch gute Angebote.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Meinst du 200 € inklusive Anreise und Verpflegung oder nur Übernachtung? Es gibt durchaus Möglichkeiten günstig Urlaub zu machen. Speziell wenn du zeitlich sehr flexibel bist und nicht auf die Ferien angewiesen bist kannst du sehr viel Geld sparen. Empfehlen kann ich dir zum Beispiel dich mal nach Mietzelten auf Campingplätzen umzusehen. Die sind gerade in der Nebensaison total günstig und dort hast du sogar Betten drinnen stehen.

Sonst kann ich dir den Tipp geben, mache dort Urlaub wo nicht jeder hin möchte. Wo jeder Urlaub machen möchte ist es natürlich am teuersten. Mit deinem Budget wirst du vermutlich nicht an die Ostsee oder an den Bodensee kommen. Aber schau doch mal nach Ferienwohnungen zum Beispiel in der Eifel, in Bayern oder im Erzgebirge. Je nachdem wo du wohnst könnte auch Tschechien interessant sein.

» rahmsj » Beiträge: 239 » Talkpoints: 5,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^