Apple entwickelt Maus ohne mechanischen Tasten

vom 07.07.2007, 16:54 Uhr

Derzeit scheint Apple eine sogenannte Multitouch-Maus zu entwickeln. Jedenfalls wurde ein diesbezüglicher Patentantrag gestellt, der an die Öffentlichkeit geriet. Eine Multitouch-Maus ist eine Maus, die keine mechanischen Tasten besitzt, sondern die Berührungen der Nutzer per Kamera und Software auswertet und dies dann an den Computer überträgt. Eine kleine Glühbirne oder Leuchtdiode sorgt dafür, dass bei einer Berührung Reflektionen entstehen, die von der Software berechnet werden und den Steuervorgang durchführen.

Interessante Idee, wenn sie ausgereift ist, würde ich mir auch so eine zulegen.
Was haltet ihr davon?

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



hi,
hehe jetzt wird langsam alles mit touchscreen gemacht. der tisch von microsoft namens surface, diese maus, das iphone glaube ich auch oder? :wink:

Also schlecht bestimmt nicht, man kann aber erst sehen, ob es besser ist, wenn man sowas mal ausprobiert und in den händen gehabt hat. Könnte mir auch vorstellen, dass es da zu "falschen" berührungen ausversehen kommt, was dann sofort als klick gewertet wird.

grüße

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Diese Technik muss sich erstmal bewähren.
Generell finde ich die Idee innovativ und aufregend, was für Apples neue Produkte ja immer Standart ist. Daher bin ich gespannt, wenn Apple mit dieser Technik aufwartet. Vermutlich hat die Maus auch das übliche Apple Design.

Aber wie gesagt, zum Zocken kann ich mir denken, dass die Maus da dann den Geist aufgibt und nicht punktgenau reagiert. Als Maus für einen Arbeitscomputer ist das bestimmt mal etwas anderes, was durchaus auch klappen könnte.

Ich meine gelesen zu haben, dass eine Software auch die Handhabung der Maus untersucht und sich somit dem Nuzer anpasst, was Steuerung etc. angeht.

Dennoch stehe ich auf das Logitech Design der Gamermäuse und werde dabei wohl bleiben.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich denke auch dass man einfach abwarten müsste was der Standart wird.
Es gibt ja heute schon Alternativen zu der Maus oder es werden neue Technicken entwickelt.
Ich hoffe diese Techniken werden prezieser und schneller als die Maus sein.

Ich bleibe erst mal bei meiner Maus :)

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^